Artikel komfortabel posten

Begonnen von schmiedel, 23 April 2002, 00:12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmiedel

Hallo ihr Nuker,

ich habe mal eine wichtige Frage an euch zum Posten von Artikeln.

Ich habe derzeit eine Page am laufen, auf der es mehrere Authoren gibt, die u.a. auch Artikel schreiben können / sollen. ;o)

Leider können nicht alle von ihnen den html-code und somit habert es beim Erfassen von Artikeln bereits an den Befehlen für den Zeilenwechsel, Fettschrift, usw.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mal irgendwo ein Plugin gesehen habe, welches die Section New_Article im Administrationsmenü etwas abändert. Man muss sich die ganze Sache dann ungefähr wie im Forum vorstellen, wo man z.B. einen Link einfach per Knopfdruck einfügen kann.

Zudem konnte man bei der eben geschilderten Variante auch Bilder einfügen, die er automatisch auf dem Server abgespeichert hatte.

Kennt eventuell jemand von euch dieses Tool / Plugin oder weiß wie man sowas in VKP 5.5 umsetzen kann?


Gruß & Dank

Schmiedel  ;)

DarkBoy

HI
nach deinen Anagben würde ich tippen du meinst den WYSIWYG  Editor  zum News schrieben  meinst. den kannste hier finden : www.warp-speed.de
 obwohl er auch nicht leicht  in der Anwendung ist. Ebenfalls ist der mit  Vorsicht zu behandeln da er mir letztens  eine komplette DB und laufende Version  zerlegt hat !
Zum Bilderhochladen kannst du eins unserer  Tools aus dem Downloadbereich nehmen

schmiedel

Dank dir vielmals für die Info.  :D

Wenn ihr da schon so schlechte Erfahrungen mit gemacht habt, dann lasse ich es besser erstmal bei der normalen Version bestehen.

Vielleicht erscheint demnächst ja mal eine neuere Version davon.


Gruß & Dank

M. Schmiedel

JensWagenknecht

warumsollte man das nicht einbauen können?
Die Idee aus dem Forum 'klauen' und schon dürfte dies gehen.
Läauft ja mit Java ab.

DarkBoy

Hi
 sicher kann man das einabeun, aber ich habe mir die neuste Version des editors mal eingespielt und anschliessen konnte ich die ganze Testseite neusintallieren, warum  keine Ahnung  und mal ehrlich gesagt, den WYSIWYG  braucht eigentlich kein Mensch, da   das posten  von NEWS so in der Grundform das einfachste ist und  niemand damit probleme hat  was bei einem Editor  doch der fall ist .  Aber das ist wie immer  Ansichstsache

JensWagenknecht

Ne, den meine ich doch nicht.

Das vom Forum meine ich natürlich!

DarkBoy

HI
 aso ,  bin doch blond  :D  na aber auch das sollte gehen, wird bisschen arbeit aber  machbar , nur ist die frage ob das notwendig ist. Wir können das Zur Zeit leider nicht in Angriff nehmen!

JensWagenknecht

Ich schau es mir mal an.

Aber es gibt viele so wie ich, die nicht wissen die Formate rein kommen.
Er haut ja nur an die aktuelle Stelle des Cursor die Formate rein.

Mein Dank würde Euch ewig hinterher schleichen.

Und wen unsereins was macht ist es doch mit dem nächsten Update Null und nichtig.

DarkBoy

HI
  ja wir  sollten dann in kontakt bleiben :=)
 nein alle unsere FIXES  werden im Nuke 5.6 VKP  vorhanden sein :) wir haben da unsere ART das  5.6  dann zu bauen :)  alles was drinne ist und  gefixed ist  bleibt auch so :)