Testtool sagt: OK, Läuft trotzdem nicht IIS6

Begonnen von PeterDost, 17 März 2004, 10:02:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterDost

Hi Leute!

Habe mir gedacht, probiere ich mal vkp aus. Postnuke laeuft prima, php-nuke will nicht (gleiches Prob wie vkp?)

Das Testtool sagt mir, der Server waere OK. Installiert und Datenbank angelegt, das ging noch.

Aber nun :


Notice: Undefined variable: vkpInactiveMins in C:\Websites\testvkp\html\includes\mx_baseconfig.php on line 66

Notice: Undefined index: locale in C:\Websites\testvkp\html\ixed\sg\mx_system.php(2) : eval()'d code on line 38

Notice: Undefined variable: prefix in C:\Websites\testvkp\html\ixed\sg\mx_session.php(2) : eval()'d code on line 66


Headers already sent in C:\Websites\testvkp\html\includes\mx_baseconfig.php on line 66

Session: initialisation failed


Habe bereits in der mx_baseconfig.php in Zeile 47 das # rausgenommen, um die gefundene encoding with Source-Guardian (laut Testtool) zu enablen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!
Peter

Andi

Hi Peter :)

hast Du die Installation wie in der kleinen installationsanleitung beschrieben durchgeführt?
Wenn ja, kamen währenddessen irgendwelche Fehlermeldungen?
So wie es aussieht wurde die config.php nicht in den root geschrieben.
Mit den Encryptern haben zumindest diese Fehlermeldungen nichts zu tun.
schön´s Grüssle, Andi

PeterDost

Hi Andi!

Habe wie in der Kurzanleitung installiert, ging auch problemlos. Datenbank existiert auch.

Es gibt auch eine config.php im Root-Verz., da steht aber praktisch nix drin.

...
# base-config wird beim setup automatisch generiert
?>

Hast du eine Idee, wie ich das gebacken bekomme?

Merci!
Peter

Andi

UUps, wie ist das passiert...
Die Datei wurde zwar kopiert, aber vorher nicht richtig geändert, komisch, hatten wir noch nicht....

Egal, im Ordner setup/includes liegt eine Datei "config.settings.php". Die nimmst Du, kopierst sie ins root und benennst sie um nach config.php. (Die kaputte vorher löschen)

Anschliessend änderst Du die Datenbankzugangsdaten noch von Hand entsprechend ab:

$mxConf['dbhost']      = "localhost";
$mxConf['dbname']      = "DATENBANKNAME";
$mxConf['dbuname']     = "USERDERDATENBANK";
$mxConf['dbpass']      = "PASSWORTDERDATENBANK";
$mxConf['prefix']      = "mx";
$mxConf['user_prefix'] = "mx";

Das Mx sollte jetzt zumindest laufen und evtl. eine andere Fehlermeldung bringen.
schön´s Grüssle, Andi

PeterDost

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

Läuft jetzt einwandfrei.

So ne Kleinigkeit ;-))

Na, dann kann ich ja mal in Ruhe testen und steige vielleicht um. Sieht auf alle Faelle SEHR gut aus vkp.

Danke nochmals!

Peter