leider noch mehr fehler :(

Begonnen von catzenjaeger, 07 März 2004, 17:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

catzenjaeger

fehler1: Notice: Undefined variable: timezone in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/themes/zoneCopper/theme.php on line 241

betreffende zeile in der theme.php:  $posted .= " "._ON." $time $timezone ($counter "._READS.")";

fehler2:Notice: Use of undefined constant _NEWSCATEGORY - assumed '_NEWSCATEGORY' in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/includes/mxNewsFunctions.php on line 148

Notice: Undefined variable: timezone in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/themes/zoneCopper/theme.php on line 241
 code zeile 148:   $morelink['categorie'] = "<a href=\"modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=".$story['catid']."\" title=\""._NEWSCATEGORY.": ".$story['cattitle']."\">".$story['cattitle']."</a>";

code zeile 241: $posted .= " "._ON." $time $timezone ($counter "._READS.")";

diese fehlermeldung kommt unter jeder news
:(

wo soll da der fehler sein?
kann das sein das der eine (siehe meinen anderen thread) deshalb 16 fehler angezeigt bekam?
weil wenn ich alle fehlermeldungen zusammenzähle sind es genau 16 hmmmm

jubilee

Hallo !

Zitatwo soll da der fehler sein?

Die Variable $timezone hat zur Zeit der Ausgabe keinen Inhalt.
Die Konstante _NEWSCATEGORY ist nicht definiert (lang-File).

MfG
jubilee

catzenjaeger

Und welche möglichkeit habe ich das zu fixen?
Sorry bin noch ein Anfänger, ich ändere zwar meist viele blocks ab aber nach dem Chema "entweder es klappt oder nicht " LOL
Im moment ist unter News diese meldung:
 Notice: Use of undefined constant _NEWSCATEGORY - assumed '_NEWSCATEGORY' in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/includes/mxNewsFunctions.php on line 148
Notice: Undefined variable: timezone in /kunden/catzenjaeger.de/webseiten/ut2k4_portal/themes/zoneCopper/theme.php on line 241

Im Debug Modus halt :)
Aber man sollte halt Fehler vermeiden wenn es geht den irgendwann wird es ja unübersichtlich :)

jubilee

Hallo !
_NEWSCATEGORY:
Im zum News-Modul gehörenden Language-File (modules/News/language/lang-xxx.php sollte so eine Zeile
vorhanden sein :

Zitatdefine("_NEWSCATEGORY","Kategorie");
Das mal bitte überprüfen und ggf. nachtragen.

timezone: dafür sorgen, das in der Variable auch Inhalt ist bevor versucht wird den Inhalt auszugeben. Dazu mal die Funktion überprüfen, die die Variable mit einem Wert versorgt.
MfG
jubilee