html - Block zeigt falsch an

Begonnen von Ria, 06 März 2004, 23:15:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi,
Vorab:
1. In *allen* meinen html Editoren, werden die Tabellen mit dem Text richtig angezeigt bzw. anschließend im Browser!
(DW; Phase5 ; IE; Netscape)

2. In den html Block vom mx 2.1 kopiert, ist nach der 4 Tabelle plötzlich der Abstand zur nächsten, also zur 5, doppelt so groß.
( Block Vorschau und Browser)

3. Kopiere ich nur das Ende der 4 Tabelle mit nur der 5 Tabelle ist der Abstand des Textes wieder richtig.

4. Kopiere ich Tabelle 1 bis 4 hinein, wird auch wieder alles richtig angezeigt!

Fazit:

Es kann also nicht an meinem html liegen. Was ist da denn los :quest

Gruss Ria

munzur

Hi!

Ich verstehe fast immer bei deinen fragen Nüsse!
Ich hab dir schon des öfteren gesagt ob du die Add deiner seite mal sagen kannst, aber so wie es scheinet ist und wird deine Seite laut dir nei Online gehen.

Tip für dein Problem: Versuch doch aml die Breiten und höhen mit % anzugeben.

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Ria

Hi,

1. - der Fehler ist weg.

2. - in einem html Block können nun mal Tabellen rein (von php ist ja nicht die Rede) und wenn Du html kannst, müßtest Du es an sich verstehen.

3.- Wie und wozu sollte man denn die Höhe eines Blocks in % ausrechnen?

Nun ist ja jetzt egal,*** ich habe nunmehr nur die Tabellen reinkopiert und dann den Text direkt im Block geschrieben.***

Nun wird alles richtig angezeigt, obwohl ich an den Tabellen nichts geändert habe!
( ob es dazu eine Logik gibt?)
------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu der Website oder besser zu den Webseiten:

Die fertige ist nicht *meine* Website sondern eine Gefälligkeit. Ob die nun Online geht oder nicht, liegt überhaupt nicht in meinem Einflußbereich. ( die Sache um die es da geht, läuft eigentlich ohne Website)

Es war zu mindest eine schöne Übung ( Und die erste Zeit dachte ich das Pragma stünde kurz vor der Tür und hatte von CMS 0,0 Ahnung)

Mit "meiner" Website habe ich erst vor kurzem so richtig angefangen. Da muß ein riesen Glossar fertig werden ( da wird schon länger dran geschrieben) und da unsere Encyclopedia ja nun nicht "State of Art" ist, versuche ich die Rezeptdatenbank umzufunktionieren, wenn ich dies hinbekomme.

Und dann wird die Website aus 2 mx.XXX bestehen, weil die Eine ein geschlossener Club wird, beides aber zusammengehört.

Und dann muß das ganze noch übersetzt werden in mindest 2 Sprachen.

Ach ja und mindestens  8 Leute werden direkten oder indirekten Einfluss auf die Inhalte haben.
Dann kommt auch noch dazu, daß bei diesem Projekt kein "halbfertiges" Produkt Online gehen darf und soll!

Reicht dies ( ? ), da ich keine Profilneurose besitze gibt es, von mir aus, keinen Grund mal eben irgendwas in's Netz zu stellen, wozu auch?

Und ganz nebenbei oder eben auch nicht (*gr*) schreibe ich auch noch an einer anderen Sache, die nichts mit einer Website zu tun hat undsoweiter....
Gruss Ria