Sponsoren Login

Begonnen von aircalvus, 04 März 2004, 18:14:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aircalvus

Hallo
Ich habe im Bannermodul Kunden angelegt und auch andere Banner angelegt, was auch wunderbar ohne Fehlermeldungen funktioniert.
Allerdings ist mir nach einem Test (Ich habe mich also mit dem vergebenen Kundenpasswort selber mal eingeloggt) aufgefallen, das in der Sponsorenstatistik bei den Kunden die Klicks auf 0 stehen, ob wohl auf deren Banner definitiv geklickt wurde. Auch stehen die Banner in der Statistik auf deaktiviert obwohl sie aktiviert sind und auch ohne Probleme angezeigt werden.
Hab schon alles durchsucht, aber nichts gefunden um die Statistik evtl. noch zu aktivieren oder so was. Was könnte das sein?



aircalvus

Hallo nochmal
Keiner eine Idee zu meiner Frage?.
Fehlen noch evtl. ergänzende Informationen meinerseits?

jubilee

Hmmm .....
Evt mal einen Account zum Testen im Sponsoren-Bereich anlegen
damit man sich das mal online ansehen kann.
MfG
jubilee

aircalvus

Hallo jubilee
Ja werde ich machen und einen Banner zuordnen.
Soll ich dir die Daten dann per PM schicken?

jubilee

Hallo !
Ja, kannst Du mir per PM zukommen lassen.
Weiss aber nicht, ob ich da heut abend noch dazu komm.
Ansonsten morgen.
MfG
jubilee

aircalvus

Hallo
Ja prima, Danke Dir. Schick ich gleich rüber. Muss ja eh erst mal ein wenig auf den Banner klicken.
Ist auf jeden Fall schon alles eingerichtet.

LS

genau das problem hab ich beim sponsorenlogin auch.

es funktioniert aber alles reibungslos ! :)
prima tool !!!

aircalvus

Hallo
Ja das wäre evtl. noch zu erwähnen, das die Banneraufrufe gezählt werden und auch der Status, falls eine feste Anzahl der Bannereinblendungen eingegeben wurde scheint zu funktionieren.
Der Kunden, kann nur nicht sehen, wie oft jemand auf seinen Banner geklickt hat.

aircalvus

Hallo jubilee
Habe die Test-Banner erst mal wieder deaktiviert. Mit den Zugangsdaten die ich Dir geschickt habe solltest Du trotzdem ein aussagekräftiges Bild bekommen.
Gibt es evtl. noch jemanden der dieses Problem auch hatte, bzw. erfolgreich behoben hat?
Klärung dieses Problems, wäre wirklich wichtig, wenn es zb. ein bekannter Fehler oder so etwas wäre, würde ich den Block abschalten und den Bannerkunden nicht mehr anbieten.
 

jubilee

Hmmm ....
Hab mal das aktuelle Banner-Modul und die
mx_bannerfunctions.php gecheck.
Bei meinem Testsystem werden die Clicks und Einblendungen aber definitiv gezählt.
Nicht gezählt wird allerdings, wenn Du als Admin eingeloggt wirst und die
Banner anzeigen lässt bzw. draufclickst.
MfG
jubilee

aircalvus

Hallo jubilee
Ja dann wird es wohl an dem Modul bzw. Dateien selber liegen, warum auch immer. Bringt es was, wenn ich die Dateien nochmals auf dem Server überspiele?
Danke auf jeden Fall für Deine Mühe.

[Editiert am 17/3/2004 von aircalvus]

dirt_bomber

Aber die Frage warum die Banner im Sponsorenbereich als deaktiviert angezeigt werden obwohl sie aktiv sind. Das würde mich nämlich auch mal interessieren!!
Weiß da wirklich keiner eine Lösung?

aircalvus

Hallo
Also ich hatte damals das vkp 5.5 mit dem 2.1 geupdatet. Alle Dateien auch die aus den AdOne Paket ebenso.
Evtl. ist da ja eine Datei nicht aktualisiert worden. Wenn ich das VPMmx2.1 so aufspiele funktioniert es auch.
Deshalb war ja ein Teil meiner Frage(n) ob sich ein nochmnaliges überspielen der relevanten Dateien lohnt oder ob es bekannte Differenzen zwischen den beiden Versionen gibt die nur umgeschrieben resp. aktualisiert werden müßten.
Evtl. weiß ja doch noch jemand auf Grund der neuen Infos hier etwas.
Allen die sich jetzt nochmals den Kopf zebrechen schon mal ein Danke.  :)

webweib

Zitat von: dirt_bomber am 16 April 2004, 12:37:52
Aber die Frage warum die Banner im Sponsorenbereich als deaktiviert angezeigt werden obwohl sie aktiv sind. Das würde mich nämlich auch mal interessieren!!
Weiß da wirklich keiner eine Lösung?

Hallo - ich muss dies hier mal vorholen ...

Hat da inzwischen schon jemand eine Lösung gefunden? Bei mir werden die (mit Sicherheit) aktiven Banner auch in der Sponsorenstatisktik in der Spalte AKTIVIERT mit NEIN ausgewiesen :(

Dat is blöd, gerade weil es Kunden betrifft :-[ Die denken nachher noch man schummelt  ;D

LG

kekule

Hallo

Ich hatte dieses Prob auch, habe aber bemerkt das da einfach eine variable Falsch benannt war, oder umgekehrt.

Weiss es nicht mehr genau, aber würde sagen dort gehört gesucht.

mfg

webweib

Ja genau - das dachte ich mir schon, habe aber noch nichts gefunden ... da muss man wohl in der Language.php suchen??? ... ich gucke nachher mal :)