IP Sperre

Begonnen von sgba, 29 Februar 2004, 22:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgba

Hallo, obwohl ich eine IP Sperre gesetzt habe, kommt die selbe IP immer wieder in die Seite rein.

Wo mache ich einen Fehler?

munzur

hi!

sthet di ip hier drinnen: ...../modules.php?name=eBoard&file=cp&action=ipban ?

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sgba

Nein.
Aber laut Einstellung hätte es doch gehen müssen?

munzur

und was ist wenn du es dort einträgst?
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sgba

Moment. Das ist ja nur für E-Board. IM Adminmenü gibt es doch das Feld IP Bannen.
Ich habe es dort eingetragen.

sgba

Wenn ich es dort eintrage ist es doch nur für den Forum. Ich will eine allgemeine Sperre.

munzur

asoo!

ich glaub dafür musst du ????? chmod setzen oder manuel in die datei ????? eintragen !  :)

ich weiss  icht mehr welches es war, ich werd mal schauen
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sgba


munzur

ich glaube es sollte die datei in ....includes/userip_ban.php sein

dort kannst du es eintragen, ich hoffe ich irrre mich nciht.

ps.: bei meinen tips bin oder will ich nicht für die nachfolgen vernatwortlich gemacht werden  :D
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sgba

Eintrag lautet

<?php // $Id:
$ip_ban = "";
?>

Ja gut. Aber warum nimmt das Programm es nicht vom Adminmenü aus?


munzur

ZitatEintrag lautet

<?php // $Id:
$ip_ban = "";
?>

Ja gut. Aber warum nimmt das Programm es nicht vom Adminmenü aus?

 

ich würde auf chmod tippen aber leider bin ich mir nciht sicher obs die datei ist

wart dann mal bis morgen das ein mod was dazu schreibt, aber wenn du solange keine zeit hast kannst es ja mal mit dem chmod und der datei probieren.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sgba

Ich habe keine Eile. Ich habe es schon mit chmod probiert. Aber es wird trotzdem (zumindest nicht in diese Datei) übernommen.

DarkBoy

Wie munzur sagte muss die Datei CHMOD(Schreibrechte) haben sonst kann Sie diese IP nicht da eintragen. Also Chmod 666 druff und es sollte klappen.

sgba

Ich habe es auf 666 gesetzt. (Bzw. Gestern schon auf 777) Aber trotzdem war die gesperrte IP drinnen.

Soll die IP's separat in:
<?php // $Id:

$ip_ban = "   IP ";

?>

Eintragen?

DarkBoy

 
ZitatAber trotzdem war die gesperrte IP drinnen.

mal eine GEGENFRAGE: War der User mit der gesperrten IP drinne oder die IP selber?
Die IP Sperre zieht nuzr solange der User die gleiche IP hat, wenn er sich neu einwählt bekommt er ja eine neue und schon kann er an der Sperre vorbei. Diese Sperre ist ja eigens auch nur für eine kleine Warnung gedacht und nicht für völlige Sperre, denn dann würde er sich mitv einem neuen account anmelden.

Ich werde das gleich mal testen.

sgba

Die IP ändert sich ja nicht unbedingt bei jeder Neuwahl. Es kommt auch bei mir vor, dass ich mehrere Tage die selbe IP habe.

Ich weiß dass es nicht sehr viel bringt. Aber einige Leute verdienen es.

Der Besucher war mit der gesperrten IP drinnen. Ich habe es unter Tracking verfolgen können.

DeepThought

Ich würde den Thread gern noch mal wiederbeleben  :cool:

Die IP-Sperre funktioniert mit 666 auf /includes/userip_ban.php. Nun hätte ich aber gern eine Range gesperrt. Das Sternchen (vgl. eBoard) funktioniert nicht. Absicht?

Danke für Infos.

DeepThought