Kalender 1.3 Terminadministration

Begonnen von Ria, 23 Februar 2004, 16:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi,
hatte dieses Forum noch gar nicht bemerkt. Dachte der 1.3 Kalender gehört in integrierte Module.

Wenn das falsch war, also nochmal hier:

Terminadministration bleibt leer!

in der Terminvorschau steht, "Veröffentlicht von Anonymous am 20.02.04 und genehmigt von ria"

Der Termin ist auch im Kalender eingetragen.

Dann habe ich noch einen Termin im Mai gemacht, auch über Terminkalender zu sehen.

In der Terminadministration steht:

"Keine neuen Terminvorschläge vorhanden!" Da müßte aber doch jetzt was stehen oder?

Über Terminkalender kann ich den Termin auch markieren löschen und den Termin ändern.

Finde aber nichts zum deaktivieren?

In der Kalenderkonfiguration stehen die ersten 7 Felder oben auf NEIN!

Was übersehe ich denn da?

Gruss Ria

Andi

Hi Ria :)

eigentlich egal wo Du das postest :) Die 1.3 Version ist halt nicht "integriert" deswegen habe ich das extra-Forum gemacht ;)

Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt richtig liege...

Hast Du den Termin als Administrator erstellt? Dann wird der direkt 'aktiv' in die Tabelle eingetragen und erscheint nicht unter den Neuzugängen.
Wenn Du zu dem Zeitpunkt nicht gleichzeitig als User angemeldet warst, dann erscheint der Anonymous als Author :(

Im Menü zum ändern des Termins müsste doch eigentlich auch die Option zum deaktivieren sein?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi, :cool:

also ich habe alles nochmals ausprobiert.

1. Ich bin eingelogt als Administrator "God"
2. Ich bin zusätzlich eingelogt als User!!!!!

------
3. Ich gehe in's Administrationsmenü und auf Terminkalender.

4. Ich lande in Terminadministration, wo auch steht "Keine neuen Termine vorhanden!"
und "keine deaktivierten Termine".

-----
5. Ich wähle "Termin übermitteln" unter Ihr Name steht der Name des** User's.**

6. Ich trage also einen oder mehrere Termine dort ein und gehe auf Absenden.
und lande wieder in der Terminadministration.

7. und es steht immer noch:
 "Keine neuen Termine vorhanden!" und  "keine deaktivierten Termine".
Obwohl, siehe oben der *User den Termin gemacht hat.

-------
8. Im Terminkalender stehen die Termine alle drin!

9. Die Terminvorschau funktioniert übrigens auch!

10.  ich kann also nur auf den Termin im Kalender klicken und löschen oder ändern.

***WO SOLL DAS DENN MIT DEM DEAKTIVIEREN SEIN?*** :o

Oder ist damit **Löschen** gemeint?

------
11. Und was anderes, wenn ich über den Block mir den Termin anzeigen lasse steht da noch:

Veröffentlicht von Clubadmin am 24.02.04 und genehmigt von ria

Also wenn in der Kalenderkonfiguration nur der "God" Admin bzw. Website-Betreiber Termine machen darf angekreuzt ist, könnte der Satz doch wegfallen, nur so ne Idee.

WIE bekomme ich dies weg. Das hat aus meiner Sicht keinen zu interessieren.

S0 ist das jetzt alles so wie es sein soll, keine Ahnung?

Gruss Ria

Andi

Hi Ria :)

also, stimmt doch alles...

Wenn Du als Admin Termine schreibst, erscheinen die nicht im "neue Termine" Menü, sondern werden direkt veröffentlicht.

Sorry, jetzt denk ich erst dran....
Das deaktivieren der bereits veröffentlichten Termine geht über die Löschfunktion. Beim Löschen erhälst Du eine Sicherheitsabfrage, ob der Termin wirklich gelöscht werden, oder nur deaktiviert werden soll.

Die komische Anzeige "veröffentlicht von" kannst Du in der /modules/Kalender/includes/functions.php ändern, dort in der Funktion calEventView() Zeilen 238-246
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi,
 :) stimmt, es stimmt alles! Habe das auch in der Löschfunktion übersehen :cool:

An sich kann ich ja lesen. Nun denn, vielen Dank jetzt kann zumindest jeder Bescheidwissen, der auch nicht lesen kann. :D

Gruss Ria