Chat mit übernahme der User ??

Begonnen von georg, 21 Februar 2004, 10:50:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

georg

Hallo,

suche einen Chat der die UIser mit übernimmt bei der Anmeldung .
Problem habe bis jetzt noch keinengefunden z.B. Irc -Chat.

Anderes Problem suche noch immer einne günstigen Chat-server wo mann dann ja auch eine z.B. OpenChat laufen lassen kann oder einen der für das VKPMX geht. Auf meinen jetzigen Server müsste ich viel geld hinlegen um dies zu verwirckliche.

Wer hat ne Idee wie ich da weiter komme.

DAnke

Maddalina

Hallo Georg,

ausgerechnet der IRC Chat übernimmt die User nicht, aber alle anderen gängigen Nuke Chats tun das. Du kannst es ja mal mit Sp-Chat oder Web-Chat versuchen.

Viele Grüße,

Maddalina

NeMeSiSX2LC

Hm übernimmt der IRC Chat von hier nicht die daten??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Maddalina

Huhu NeMe,

doch, theoretisch schon, wenn Du aber in damit in einem Channel bist, den Du schon vor dem IRC-Chat Modul hattest, dann gibt es Probleme.


tomcom

Also der SP-Chat läuft prima. Keine Probleme.

onkel

SP Chat macht bei mir bei solchen Nick's Probleme.... Beispiel: Onkle Sam  oder Sam Der Onke usw.

Er mag nur soche Nicks, Onkel_Sam oder Sam_der_Onkel usw.....  

tomcom

Hmm, solche Nicks gibts bei mir noch nicht.
Entweder sollte man darauf hinweisen, oder im Script etwas ändern. Dass z.B. ein Leerzeichen auch ein Zeichen ist, denn darum gehts ja wohl.
Welche Version hast Du denn?

onkel

 
ZitatHmm, solche Nicks gibts bei mir noch nicht.

geht schneller also du denkst.

 
ZitatWelche Version hast Du denn?

Wenn du SPchat meinst ...hatte die neuste Version..

Ein anderes Problem ist, dass der Chat immer in den Vordergrund kommt, wenn ein User was schreibt ...ist sehr nervig.


tomcom

Klingt so, als ob du IE benutzt?
Der Chat macht ein normales Browserfenster auf. Und sobald in einem Browserfenster was passiert, wird es automatisch aktuell (also Vordergrund). Das passiert mir öfter, wenn ich mehrere Fenster auf hab, in einem schreibe, und plötzlich kommt irgendeins von hinten vor, weil da das Banner gewechselt hat (oder so was). Ich hab aber beim IE auch noch keine Einstellung gefunden, die das verhindert.
Eventuell machen andere Chat-Scripte ein eigenes Fenster auf. Aber ich denke, das hat dann wieder andere Nachteile. Andere Browser hab ich leider nicht installiert. Wäre interessant zu erfahren, ob es dort genauso ist (oder ob man dieses Verhalten dort ausschalten kann).

georg

hallo,
ja, hab ich doch gedacht das es funktioniert.
doch das begreif ich nicht ganz:  
ZitatHuhu NeMe,

doch, theoretisch schon, wenn Du aber in damit in einem Channel bist, den Du schon vor dem IRC-Chat Modul hattest, dann gibt es Probleme.
ich benötige natürlich nicht die komplette IRC - Channel.#
Kann mann da nicht nur einen Chat draus machen oder wie ist das gemeinet mit dem Channel.

2. Soweit ich weiss habs wo gelesen - wenn dein Provider dir nicht ausdrücklich erlaubt einen Chat zu betreiben (ausser Irc )  dann kann er dich sofort mit deiner Domäne schmeissen.  Da ich das Risiko nicht eingehen will weil ich ja auch noch nichct weiss wie der Chat angenommen wird benötige ich doch einen Chat - Server ???


Oder ist das bei Nuke erlaubt und es kann nichts passieren auch wenn 50 User Chatten.

Im augenblick hab ich einen Chat laufen der 3 - 5 Mann Täglich hat was natürlich nirgernds auffählt aber um auf der sichern Seite zu sein will ich halt was besseres suchen und finde aber nichts !?

Weiss den keiner nen günstigen Server ??


mfg

georg



[Editiert am 26/2/2004 von georg]