Fehlermeldung / Keine Seitenaufbau

Begonnen von sgba, 20 Februar 2004, 13:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgba

Hallo,

habe nun folgendes Problem,

Wenn ich Seite aufrufe kommt folgensde Meldung:

Warning: main(ixed/te/mx_system.php): failed to open stream: Permission denied in /opt/root/home/familieguengoer/public_html/mainfile.php on line 49

Fatal error: main(): Failed opening required 'ixed/te/mx_system.php' (include_path='') in /opt/root/home/familieguengoer/public_html/mainfile.php on line 49

http://www.familie-guengoer.de

Ich muss sagen, dass noch vor 1 1/2 Stunden alles in Ordnung war, ich habe NICHTS geändert.




NeMeSiSX2LC

Aber die File ist noch da wo er da rum meckert?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Ja. Die File ist noch da, wo sie sein soll.


NeMeSiSX2LC

dann setzt mal die Schreibrechte auf 755
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Halooooo !!!
 Permission denied in /opt/root/home/familieguengoer/public_html/mainfile.php on line 49

Permissions überprüfen !
MfG
jubilee

 

jubilee

Hmmmm ....
Typischer fall von Doppelposting ......
:pfft:

sgba

Habe es auf 755 gesetzt, aber es bleibt beim Gleichen, keine Seitenaufbau.


NeMeSiSX2LC

also nicht die files sondern die Ordner wo es drin liegt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Die Meldung ist doch:
opt/root/home/familieguengoer/public_html/mainfile.php

Die Mainfile.php liegt doch im inder public_html

Oder?

Da ist es vorhanden und ich habe die Rechte der Mainfile auf 755 gesetzt.

Aber es ist kein Seitenaufbau möglich.

NeMeSiSX2LC

 
Zitatmain(ixed/te/mx_system.php

denn ordner ixed und te mal mit 755 versehen und die file mal mit 644
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Danke. Nun klappt es.
Aber kann mir auch jemand sagen, wieso es zu so was kommen kann, wenn ich keine Änderungen vorgenommen hatte?

Danke

NeMeSiSX2LC

Frag mal deinen Hoster. Für komische änderung von jetzt auf gleich sind meistens die Anbieter verantwortlich :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

sgba

Dann bin ich ja an der richtigen Stelle.  :P


DarkBoy

Von uns wurden keine Änderungen vorgenommen, werden das aber prüfen. Das Mx wurde doch funktionstüchtig ausgeliefert? Ist ja schon paar tage alt gewesen die Installation.
Antwort bekommst du dann per Mail.

sgba

Hallo Dark Boy,
ich bin kein Mann vom Fach. Aber ich glaube, das es auch am WS FTP Program liegen kann. Als ich, nur um die Schreibrechte zu vergleichen beide Domains miteinander verglichen habe, habe ich, nach dem ich die Seite wieder aufgerufen habe, festgestellt, das die Seite nicht aufzurufen ist. Also musste ich nochmal WS FTP starten um die Schreibrechte neu zu setzen. Das trat auf bei www.menschlichematratzen.de . Kann sein, das ich einnen anderen WS FTP Programm benutzen muss.

DarkBoy

Dieses kann durchaus möglich sein. Man müsste das WSFTP unter Umständen korrekt einstellen. Leider haben wir immer wider Probleme mit Kunden die WSFTP nutzen und auch empfehlen wir immer andere. Sehr zu empfehlen ist Cute FTP  und wirklich gut ist WINSCP . Kostenloses und einfach zu handeln. Dazu noch sicher und schnell.

Aber schön das es nun funktioniert und probiere mal eine der Versionen aus und ich denke du wirst auchg angenehm überrascht sein.

jubilee

Hallo !
Es leigt mit Sicherheit an einem Tool, weil der sgba immer probs mit den Permissions hat !
Ich denke man sollte FileZilla verwenden. Ich hab früher auch WSftp genutzt, hab dann aber entnervt aufgehört und bin über WinSCP schließlich bei FileZilla gelandet (Gibts bei Sourceforge umsonst).
FileZilla unterstützt natürlich auch S(ecure)FTP genau wie WinSCP läuft nach meinen Erfahrungen aber wesentlich stabiler als WinSCP welches mir bei großen Datenmengen schon öfter abgeschmiert ist.
MfG
jubilee


[Editiert am 21/2/2004 von jubilee]

sgba

Ich habe jetzt erstmal Cute FTP installiert. Mal schauen, oc b sich das mit den Problemen weiterhin wiederholt.

Wichtig ist ja dabei, das die Domain www.genc-osman.de einem Freund gehört. Ich versuche dem zu helfen. Er ist ja noch bei Greatnet. Ich weiß nicht ob das auch ein Grund für manche Probleme sein kann. Denn ich oder mein Sohn haben ja bis jetzt eigentlich keine größeren Probleme gehabt, bis auf das Letztere.

Ich werde mal Cute FTP ausprobieren.

Versuche gerade auch mich mit dem WAMP zu befreunden. Kann ja auch FileZilla ausprobieren. Wobei ich ja wenig an Datenmengen verschieben muss.

Na dann mal schauen.