Umfragen

Begonnen von Obstel, 21 Februar 2004, 23:17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obstel

Wie kann man es verhindern, das die umfragen verfälscht werden. Unsere netten user meinen nämlich das tun zu müssen.

 http://www.freelancerfan.de

Gibts ne Option dafür ? vielleicht Umfrage nur für mitglieder aktivieren ? Aber dann kann man trotzdem jedesmal wenn man auf die seite geht abstimmen.

Verzweifelt bin, bitte helft mir

sgba

Admin Menü>Blöcke>Block Umfrage Survey (DATEI) auf bearbeiten anklicken.
Nachdem Seite sich neu aufgebaut hat runterscrollen.

Unter
Auswahl: Wer kann es anschauen?

"Nur bestimmte Benutzergruppen" wählen und Block speichern.

Dann dürften nur User die Umfrage sehen.

Obstel

ist dann das problem auch behoben die umfrage zu manipulieren ?

sgba

Wenn resgistrierte User manipulieren wird es nicht behoben sein. Aber ich nehme an, dass Du eher Bedenken wegen denn nicht registrierten besuchern hast. Diese werden (nach den Änderungen) die Umfrage erst gar nicht sehen können.

Obstel

 :D hatte ich schon ,also sind es meine registrierten user die blödsinn bauen, lösungsvorschlag ?

sgba

Adminmenü>Tracking

Dort die Auswahl treffen.

Datum             IP-address                Benutzer-ID            Zählung
2004-02-22     xxx.xxx.xxx.xxx         Username               24

Eskommt eine Liste mit den Besuchen aller Besucher. Die Registrierten haben neben der IP-Adresse auch den Namen stehen.

Dann klickt Du bei auf die Zahl unter "Zählung" es öffnet ein neues Fenster. Dort kannst Du sehen, wo überall dieser Besucher war. ........

Wird sich der ganze Aufwand lohnen?

Das ist der Weg der mir einfällt. Ob es einen besseren und effektiveren gibt?
Mal schauen was die Admins dazu sagen werden.
 
 
 
 

 
 
 

Obstel

ja darki, lass deine weisheit sprechen, denn sonst sind alle umfragen für die katz und ich kann den block ausschalten.

DarkBoy

Fragen wir mal dagegen . Was wird denn verfälscht? Ich melde oder logge mich nicht ein zum schauen. Beschreibe doch mal was denn so deiner Meinung nach gefälscht oder sonstwas wird ? So lässt sich dies angebliche Problemchen schlecht erötern, denn es ist noch kein Wort drüber gefallen was denn überhaupt passiert oder nicht...

Gucken gerne aber ohne Zwangsanmeldung, erstmal.

Obstel

du bist immernoch als admin drinne  :cool: ,

also es wird halt das ergebnis verfälscht es klicken einige user bestimmte antworten solange bis sie die meisten stimmen haben

Bronga

Mögliche Lösung:
Zusätzliche Spalte bei umfragen datenbank, dort kommen die user nachher rein.
Wenn ein user votet, wird aus dieser spalte die variable mit den durch einzeichen (;) getrennten Usern geholt. per explode wird daraus ein Array, ein schleife prüft ob der user name shon vorhanden st, wenn ja, wird nicht gezählt, wenn nicht wird gezähl, der user der votot wird zumarray hinzugefügt, implode und zurück in die spalte.
Alles klar?

Obstel

Girby  :cool: alias Bronga, wenn du willst kannste ja ein kleines hack basteln :redhead: , ist bestimmt auch noch für andere von nutzen  ;) .

Und bei uns kannst gleich anfangen zu testen  :P

Bronga

Ich werd mal schaun, ob ich mit dem Umfraen modul zurecht komm ;-)

kekule

Hallo

Wie wäre es wenn die Ip genommen wird.
Damit können Anonyme auch mitvoten

mfg
kekule

Bronga

IPs ändern sich. aber man kann drüber nachdenken, wenn der SUername nicht gesetzt ist

DarkBoy

In den Umfragen ist doch eine Sperre drinne. Checke nicht warum es da Probleme geben sollte

Obstel

anscheind funzt die sperre nicht so, ich kann jedesmal wenn ich die seite aktualisiere einen neuen vote abgeben.

Andi

 
Zitatanscheind funzt die sperre nicht so

Hi Obstel :)

stimmt, da hat sich anscheinend ein kleiner Käfer eingeschlichen. Mal sehen, was da passiert ist, wir geben Bescheid  :redhead:
schön´s Grüssle, Andi

Obstel

 :cool:  wäre zutiefst erfreut über eine lösung  :D  ;)

tutnixweh

hallo,

gibt es schon eine lösung für das problem? ich könnte nämlich gerade eine gut brauchen...