Forum

Begonnen von sgba, 19 Februar 2004, 21:58:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgba

Gibt es eine Möglichkeit, einen Bereich im Forum nur für eine bestimmte Benutzergruppe freizugeben?

Wenn ja, wie?

Danke
sgba

munzur

ja gibt es !

such in dem forum da gibt es so was!

ich hab da auch rein geschrieben, bzw ich hab das anliegen gehabt.

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sgba

Hallo,

habe es gefunden. Danke
Aber einen Vorschlag hätte ich da. Könnte es nicht so gemacht werden, dass in die Auswahl:

 Everyone (also anonymous users)
 Only register users
 Team-Member only

Benutzergruppen hinzugefügt werden kann?


============

Obwohl ich nun in den Einstellungen (nur zur Probe) einige Benutzer eingetragen, so dass es nur für diese zu sehen sein soll. Können es alle Benutzer sehen.

[Editiert am 19/2/2004 von sgba]

sgba

Habe wieder ein Problem.
Mein Forum wird überhaupt nicht angezeigt. Wenn ich auf Home dürcke ist nur ein Teil der Seite zu (der obere Viertel).

Kann mir jemand helfen?

sgba

Wenn ich die chmod auf 777 setze dann kommt folgende Meldung wenn ich ins Forum will:

ERROR
Sorry, the file 'modules/eBoard/index.php' doesn't exist!

Home kann ich weiterhin auch nicht aufrufen.

Woran kann es denn liegen?

Danke

sgba

jubilee

Hallo !
Hab den Fehler gefixt.
Du hast generell immer Probleme mit den Permissions.
Wie auch in diesem Fall wieder !
Es ist zwingend erforderlich, das die Verzeichnisse ALLE ! auf mindestens
chmod 555 (besser 755) gesetzt werden müssen, sonst kann von den Scripten nicht in das Verzeichnis gewechselt und daraus gelesen werden.
Verzeichnisse die generelle Schreibrechte brauchen (gallery z.B.) müssen auf chmod 777 gesetzt werden.
P.S. Den Fehler im Theme (ober der Link zum Forum war auch falsch). Den hab ich auch gleich gerichtet.
MfG
jubilee

sgba

Ich werde mich irgendwann mal dafür revnachieren können hoffe ich. Danke. Das ist ja super.

Nur habe ich noch ein Anliegen. Ich verusche einen Bereich im Forum, bzw. einen Thema nur für eine bestimmte Gruppe zuzulassen. Aber es ist nach wie vor für alle Benutzer zu sehen und zugänglich.

Woran kann das liegen?


sgba

Nur habe ich noch ein Anliegen. Ich verusche einen Bereich im Forum, bzw. einen Thema nur für eine bestimmte Gruppe zuzulassen. Aber es ist nach wie vor für alle Benutzer zu sehen und zugänglich.

Woran kann das liegen?

jubilee

Hmmm ...
Hast Du die entsprechenden User in die
User-Access-Liste eingetragen ?
( Controlpanel dann   Foren dann bei dem entsprechenden Form   mehr Optionen anklicken dann unten im Eingabefeld die entsprechenden User-Namen eintragen)
MfG
jubilee

sgba

Ja. Das habe ich.
Ich habe ein paar User eingetragen, aber trotzdem ist es für Alle zu sehen.

jubilee

Hmmm ....
Bin mal durch Deine Foren gestreift, konnte aber so auf den ersten Blick
nichts falsches erkennen.
Ich überleg nochmal, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein...
MfG
jubilee

sgba

Danke.

Ich habe mir auch schon mal überlegt ein zweites Forum anzulegen. Das wäre ja auch eine gute Alternative.

So könnte ich dann die Themen und Rechte entsprechend verteilen.

sgba

Hallo Jubilee. Hast Du an meinen Forum denken können, wie ich das am Besten mache? Wie gesagt könnte ich ja eventuell einen 2. Forum laden.