eBoard: Member zum Administrator machen

Begonnen von pex, 19 Februar 2004, 19:04:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pex

moin
ich habe folgendes Problem. Ich will einen meiner Member im Forum vom Supermoderator zum Administrator machen. Klappt auch wunderbar, die Sache wird richtig in der Datenbank eingetragen (geprüft). Wenn jedoch der User das nächste mal ins Forum kommt ist er wieder nur Supermoderator.
Wir haben es auch schon mit Abmelden, Cookies löschen, neu anmelden probiert - fehlanzeige.
Liegt es an der Session-ID?
Muss der Forums-Admin auch Site-Admin sein?


munzur

hi!

ne frage: hast du es im adminmenü allgemein eingestellt oder im adminteil vom forum

ps: wenn er eh genug rechte hat verpass ihm  einfach einnen eigenen rank

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

pex

moin

ich habe es im Admin-Teil vom Forum eingestellt.

Board Index > Control Panel > Member; dann gebe ich den Namen an und stelle den Status auf "Administrator". Er übernimmmt das, wie gesagt auch. Wenn sich der User dann allerdings das nächste mal auf der Seite "bewegt", also eine Seite öffnet. Wird der Member wieder auf "Super Moderator" zurückgestuft. (Die Umstellung von "Member" auf "Super Moderator" vor ein paar Tagen hat wunderbar geklappt...)

Muss ich den User auch zum Site-Admin machen?

tequila

ja, zum SiteAdmin mit Forums-Rechten,  für normale User ist das maximum der gefühle Super-User

LuxorN

Zitatps: wenn er eh genug rechte hat verpass ihm  einfach einnen eigenen rank
ähh... wie geht denn das?
also einen spezial-rang für einzelne mitglieder vergeben.
hatte mich schon damit abgefunden, daß das nicht geht...

sgba

Im Admin Menü "Button" Administratoren" anklicken. Feld runter scrollen.
Dort kannst Du einen Administratoren festlegen und Ihm bestimmte Rechte zuweisen.

Unter der Auswahl "Auto-Login" kannst Du ihm den ursprünglichen Nick zuweisen.

Jedoch muss er sich dann nicht mehr als User sondern als Admin einloggen.
Bekommt aber nur die Adminrechte, die Du Ihm gibst.


LuxorN

ZitatIm Admin Menü "Button" Administratoren" anklicken. Feld runter scrollen.
Dort kannst Du einen Administratoren festlegen und Ihm bestimmte Rechte zuweisen.

Unter der Auswahl "Auto-Login" kannst Du ihm den ursprünglichen Nick zuweisen.

Jedoch muss er sich dann nicht mehr als User sondern als Admin einloggen.
Bekommt aber nur die Adminrechte, die Du Ihm gibst.

 
hmm... nee... das ist nicht ganz das, was ich mir vorstellte.
dachte eher an einen spezial-rang im forum. wie z.b. beim phpbb oder beim wbb. aber das ist wohl nicht möglich, oder?

ich tippe mal auf "das kommt in der nächsten version"...  :genau:

[Editiert am 22/2/2004 von LuxorN]

Obstel

wenn du einen member zum admin machen willst, wo liegt da denn der unterschied? es geht nunmal nur über das adminpanel und das der user zum site admin wird.

LuxorN

Zitatwenn du einen member zum admin machen willst, wo liegt da denn der unterschied? es geht nunmal nur über das adminpanel und das der user zum site admin wird.
ich möchte kein member zum admin machen, habe das nur hier gepostet, weil da "eigene ränge" besprochen wurden. möchte einfach nur spezialränge im forum vergeben, die nichts mit mod/admin zu tun haben, aber nicht über die beitragszahl gesteuert werden.

[Editiert am 22/2/2004 von LuxorN]

Obstel

ahso, spezial ränge kannst du zuweisen in dem du im control panel im eboard unter der option member , das mitglied suchst und ihm einen eigenen speziellen rang gibst :)

LuxorN

Zitatahso, spezial ränge kannst du zuweisen in dem du im control panel im eboard unter der option member , das mitglied suchst und ihm einen eigenen speziellen rang gibst :)
einfach unter "eigener status"? so einfach?

und das wird dann anstatt dem rang über dem avatar angezeigt?

[Editiert am 22/2/2004 von LuxorN]

LuxorN

das geht ja wirklich.

man ist das einfach...  :wall:

Obstel


munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .