Gummipunkte

Begonnen von tomcom, 18 Februar 2004, 01:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomcom

Da der Support auf der Gummipunkte-Seite doch recht mangelhaft ist, frage ich einfach mal hier nach, da ich hier bisher immer schnell und umfassend Hilfe gefunden habe.
Kann mir irgendjemand die Gummipunkte ein wenig erweitern?
Schön wäre z.B. ein zusätzliches Modul, welches Gummipunkte nach einer (vorher festgelegten Formel) z.B. in Klamm-Lose oder Funcoins umrechnet (und auszahlt!). Da ja die integrierte Punktewertung des VkPMX so umständlich erweiterbar ist, bleiben die Gummipunkte leider erst mal erste Wahl.
Am Besten wäre natürlich eine Erweiterung, die es ermöglichen würde, für bestimmte Aktivitäten auch Punkte abzuziehen.
Also, wie siehts aus?
Würde sich jemand finden? Belohnung garantiert!!!!!!!

munzur

Hi!

So ein post sollte schon im forum sein weil ihr drauf auch schon geantwortet habe, kann aber auch sein das es auch warp-speed war.

Schau dich mal im forum um wenn du ncihts findest helfe ich gerne.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

tomcom

Hallihallo,
also, hier habe ich nichts gefunden - deshalb auch die Frage.
Bei Warpspeed gibt es folgendes:
1.) Es sucht einer einen Programmierer, der die Gummipunkte umbaut. Datum: 19.1.2004. Antworten:0
2.) Einer will Gummipunkte für Aufruf vergeben. Datum:6.11.2003. Fazit: keine Antwort vom Programmierer
3.) Frage, wie User Gummipunkte nach Bannerklick (o.ä.) kriegen können.
Datum:22.10.2003. Keinerlei Antwort

Und das wars leider zu dem Thema.
Wann hattest Du denn da mal geschrieben?

Ansonsten würde ich gerne auf die letzte Zeile Deiner Antwort zurückkommen :)

munzur

hi!

Like this: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7881#pid40587

wenns mehr oder was anderes war oder wissen willst melde dich

tomcom

Nee, das iss falsch.
Wie man die anderen Module einbindet, weiss ich so halbwegs.
Aber: Man kann bisher nur Punkte vergeben, nicht ABZIEHEN (ausser manuell). Das  also z.B. dem User für einen Download (den er sich von der Website holt) Punkte abgezogen werden.
Ich weiss ja nicht, wie die Punkte intern in der Datenbank zusammengezählt werden. Ich dachte, wenn man statt "2" einfach "-2" einträgt, geht das (das macht jedenfalls jeder vernünftige Taschenrechner so). Aber anscheinend nicht. Was muss man da ändern, um dieses Ziel zu erreichen.
Das Zweite ist, dass ich eine Erweiterung bräuchte. Ich möchte, dass der User (ab einem bestimmten Punktestand) die Möglichkeit hat, seine Punkte in Klammlose oder Funcoins umzutauschen - automatisch (ohne Admin), so dass es sich dann hierbei um eine ernsthafte Erweiterung handeln würde.
Zum Dritten: Ich möchte mit den Punkten regelmässig eine kleine Verlosung veranstalten. Der User setzt also meinetwegen einen bestimmten Betrag, und nach Ablauf einer bestimmten Zeit (oder Erreichen eines bestimmten Gesamtpunktstandes) werden 1 oder 2 oder 3 Gewinner automatisch vom Script gezogen. Der   Versand des Gewinnes geht natürlich nicht automatisch.  :D
Gibt es für sowas schon ein Modul, dass man anpassen könnte? Wie ist das bei "Lottery"? Ich glaube, da kann man nichts setzen. Habe schon viel rumgesucht, aber noch nichts für einen solchen Zweck gefunden. Es soll nicht optisch anspruchsvoll sein, sondern funktionieren (und als Block immer über den neusten Stand informieren - aber das ist ja wohl nicht das Problem daran).

Es wird also eine richtige Erweiterung für die Gummipunkte gesucht!!!

kekule

Hallo

Daran wäre ich auch interessiert.

Zumindest an der Umtauschaktion. Könnte auch sein das es eine Prämienshop gibt in dem man Userpunkte gegen Sovenirs tauschen kann.

mfg
kekule

tomcom

munzur

Hi!

Keine schlechte idee aber jeder hat solche extra wünsche nur den script basteln oder um conf. wird keiner, nochdazu ist es ein script das die admin nicht kennen. darum würden sie glaub ich lieber die mx-punkte system weiter configurieren, also ich würde eher das machen wenn ich die fähigkeit dazu hätte.

Die idee an sich ist nciht schlecht würde mich auch interessieren aber ich glaub auf das warten wir noch lange.  ;)

kekule

Hallo

Ich dachte auch nicht an das Gummipunktemodul
sondern an das mx Punktesystem.

Diese könnte mit einem Prämienshop erweitert werden, in dem Präsente getauscht werden können

mfg

tomcom

Naja, nun ist allerdings das MX-Punktesystem in diesem Zusatnd dafür absolut unbrauchbar!
Es ist dermassen aufwändig, dort neue Module zu verlinken...
Mit den Gummipunkten geht das verlinken sehr einfach und klappt mit JEDEM Modul, dass auf eine Datenbank zugreift. Und das sind ja fast alle.
Deshalb bin ich darauf gekommen. Im Moment gibt es für "Punktevergabe" einfach mal nichts besseres!!!!!
Ausserdem dachte ich auch nicht unbedingt an die Admins bei dem Gedanken der Erweiterung. Es gibt ja schliesslich auch noch ein paar andere Leute, die coden können, oder?

NeMeSiSX2LC

Wobei man aber durchaus mit dem gedanken spielen könnte das MX Punkte Sys als Basis zunehmen. Weil das Gummipunkte module ist ja auch alles andere als sauber gecoded. Halt alles nuke like :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tomcom

Ist doch kein Problem! Stimmt wahrscheinlich.
Aber dafür müsste noch ein ganzer Haufen Arbeit passieren - und das dauert!
Ich brauche das System in diesen Ausmassen eben leider jetzt, und da sind die Gummipunkte das einzige Modul mit diesem Umfang!

Andi

ZitatAusserdem dachte ich auch nicht unbedingt an die Admins bei dem Gedanken der Erweiterung. Es gibt ja schliesslich auch noch ein paar andere Leute, die coden können, oder?
:genau:
Interesantes Thema, aber uns fehlt da wirklich die Zeit dafür  ;)
schön´s Grüssle, Andi

tomcom

Sag ich doch!
Zeit lassen und richtig machen!
Nur letzte Frage. Ich muss jetzt erstmal mit den Gummipunkten arbeiten. Gibts dann später eventuell die Möglichkeit, die Daten zu übernehmen, vielleicht in Form eines kleinen Scripts? Ich denke, das könnten DANN einige gebrauchen!
Macht erstmal fertig, wa so am Laufen ist, dann siehts bestimmt etwas besser aus (mit der Zeit)!
Ich denke, so eine Möglichkeit (mit den Punkten) könnte noch mehr den Bekanntheitsgrad heben (und da hat doch bestimmt niemand was dagegen?). So was fehlt eben noch. Und wenn der Kollege Progger von den Gummipunkten so weiter macht, fehlt es auch noch länger...

NeMeSiSX2LC

Da fällt mir grad ein das GummiPunkte Module zieht auch punkte ab zb wenn ein User sein posting löscht werden die Punkte wieder abgezogen.

kekule

ZitatDa fällt mir grad ein das GummiPunkte Module zieht auch punkte ab zb wenn ein User sein posting löscht werden die Punkte wieder abgezogen.

Passiert dies bei den integrierten benutzepunktesystem vom mx2.x nicht?

mfg
Kekule

NeMeSiSX2LC

tütütü ka noch nicht so oft benutzt :D

tomcom

Wie rechnet denn nu das Modul die Punkte zusammen?
Kann man da theoretisch eine negative Zahl als Vergütung eingeben (oder akzeptiert der das nicht) oder nicht? Hat das mal jemand ausprobiert?
Vieleicht gibts auch theoretisch einen Trick - je nach Berechnungsart...

NeMeSiSX2LC

das module sucht die eingtragen tabellen nach dem uname ab wenn vorhanden gibts punkte wenn nicht dann halt nicht. mit dem minus wert wird das wohl da nix werden. Weil dafür müsste jedes module eine Tabelle haben wo drin steht was gelöscht worden ist also mit uname usw.

tomcom

Denkste!
Habs probiert!
Zieht problemlos Punkte ab!!!
Man kann also für Downloads Punkte abziehen, für andere Sachen dazuzählen - es funktioniert!
Das Einzige, was jetzt (leider) natürlich nicht geht:
Man kann noch sein Konto "überziehen", also in die Miesen abrutschen.
Aber vieleicht ist es möglich, eine kleine Abfrage für den Kontostand einzubauen, so dass die Aktion dann einfach gesperrt wird?