Autorname ändern

Begonnen von eMKay, 14 Februar 2004, 14:28:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eMKay

Hi,
bestimmte User, die auf meiner Seite schreiben, wollen auch Bilder in ihre Artikel mit einfügen. Da sie aber keinen eigenen Webspace haben, sollen die Bilder auf den Server geuploaded werden. Nun bekomme ich oft von den User die Artikel per Mail inklusive Bilder zugesendet um sie samt Bilder auf den Server zu legen. Ist ja auch kein Problem, nur steht dann da immer, dass ich der Autor von dem Text wäre und das soll ja nicht so sein. Kann man den Autorennamen irgendwie ändern? Ich könnte das ja vielleicht direkt in der Datenbank ändern, oder gibt das dann irgendwie ein größeres Problem...?

danke für tipps
eMKay

Andi

Hi eMKay :)

jo, ist wirklich nicht so optimal gelöst...

Wenn der Author bei Dir als User angemeldet ist, dürfte es keine Probleme geben, wenn Du das direkt in der Datenbank änderst.
schön´s Grüssle, Andi

eMKay

Mh....ja hab jetzt auch mal die Datenbank durgeschaut welche Tabellen davon betroffen wären. Neben der stories datenbank gibt es dann noch die authors datenbank, womit wir dann auch schon beim nächsten Problem wären:

Wenn man einen artikel anzeigen lässt, dann gibt es an der seite einen block, der einem ein paar links anbietet. so zum beispiel auch weitere artikel des autors zu lesen. jetzt steht da aber bei jedem artikel (auch wenn er von einem user verfasst wurde und dies ordnungsgemäß angezeigt wird) "weitere artikel von eMKay" [eMKay=Admin]. Auch in der stories tabelle der Datenbank steht das so drin und nur unter informant steht der username. in der tabelle authors steht deshalb auch nur der eMKay....
ist dieser bug nur in meinem vkpMx oder ist das bei allen so?
Kann das geändert werden?