Bilder hochladen

Begonnen von sgba, 03 Februar 2004, 21:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgba

Beim Versuch Bilder hochzuladen kommt folgende Meldung.

Was mache ich falsch? Was muss ich machen um es zu korrigieren?

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpqBLego) is not within the allowed path(s): (/home/www/web385/) in /home/www/web385/html/admin/modules/images.php on line 100

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpGOIQBl) is not within the allowed path(s): (/home/www/web385/) in /home/www/web385/html/admin/modules/images.php on line 100

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpE2Ctif) is not within the allowed path(s): (/home/www/web385/) in /home/www/web385/html/admin/modules/images.php on line 100

Gruß

sgba

DarkBoy

 
Zitat$imagesdir = dir("images/iupload");
$udir = "/images/iupload/";
$udir2 = "images/iupload/";

sind diese pfade vorhanden?
Hier etwas geändert?

jubilee

Nope !
 
Zitatopen_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpqBLego) is not within the allowed path(s): (/home/www/web385/)  
Da liegt der Fehler !
Mach mal einen temp-Ordner in Deinem Webspace (im root)
und setzt den auf chmod 777.
MfG
jubilee

DarkBoy

Normalerweise würde  es dann einen Permission denied geben oder?. Aber trozdem kontrollieren. Kann mich hier momentan auch wirklich irren.

sgba

Habe den Vorschlag mit dem Temp Ordner im Root Verzeichnis umgesetzt. Nun kommt folgende Fehlermeldung:
Das Medium welches Sie versuchen upzuloaden überschreitet die maximum file Grösse bei den "Haupteinstellungen" oder in der "php.ini".
Wie / Wo kann ich die Größe ändern?

Danke

jubilee

Hallo !
 
ZitatNormalerweise würde es dann einen Permission denied geben oder?.
Da in diesem Fall der Temp Ordner (in Webroot) gar nicht vorhanden war, wurde von Script versucht auf den System-Temp Ordner zuzugreifen.
Da hier anscheinend open_basedir gesetzt und der System-Temp Ordner ausserhalb des open_basedirs liegt, kommt diese Fehlermeldung.
MfG
Jubilee

DarkBoy

na, darauf sagte ich ja ob die Pfade korrekt sind.  Stehe momentan wohl neben mir :) habe dabei aber was entdeckt im Upload ;)  

sgba

Danke für die immer nette Hilfe. Aber könnt Ihr mir das bitte auch auf Hochdeztsch erklären?

 :o

Danke im vorraus


DarkBoy

Am besten schickste mal einen FTP und AdminAccount auf Mailaddi.
Ich bin mommentan etwas GAGGA ....

DarkBoy

Problem erkannt und verbannt. Crazy Server Konfig aber nun denn. Es war eine falsche Schreibweise im Serverpath selbst. Behoben und korrekte CHMOD drauf und schon funktioniert alles.

es heisst in der Fehlermeldung   tmp  und dann sollte der Ordner auch so heissen und nicht  temp .

Aber nun denn, es funiktioniert und ich habe dir paar Bildchen zum TEST hochgeladen.