Fehler beim Registrieren

Begonnen von pex, 02 Februar 2004, 17:51:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pex

moin
mein vkp läuft mittlerweile ganz gut und die ersten Member haben sich angemeldet. Nur bei einigen gibt es Probleme. Im SecLog steht für diese user folgendes:
  Bad Usercreation - Account: NAME (no session-check-id)

Ich vermute, dass es an den Einstellungen am PC des Users liegt. Ich möchte dafür auch eine Lösung anbieten - weiß jemand woran das liegt? Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

pex

Andi

Hi Pex :)

"no session-check-id" bedeutet, dass beim Login die Sicherheits-Id nicht über die Session weitergegeben wird.
Das hat in der Regel drei Ursachen:

- Der User hat Cookies deaktiviert oder die Einstellung stimmt nicht
- Du verwendest evtl. ein (altes) Theme mit eingebautem Loginformular, wo diese ID nicht generiert wird.
- Der User versucht sich über ein Fremdformular oder direkt über den URL einzuloggen
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !

Zitat- Der User hat Cookies deaktiviert oder die Einstellung stimmt nicht
In diesem Zusammenhang bitte auch mal das Rechnerdatum (bei demjenigen User der Probleme hat) überprüfen.
Bei falscher einstellung des Rechnerdatums verliert der Cookie sofort seine Gültigkeit.
MfG
jubilee

pex

Danke für die antworten. Hab mir auch gedacht, dass es an den Cookie-Einstellungen liegt. Nur die Member (es sind zwei bei denen das Problem bis jetzt aufgetreten ist) behaupten, dass sie Cookies aktiviert hätten.
Ich werde aber das mit dem Rechnerdatum mal weiterleiten. Vielleicht ist da ja das Problem.

pex

derwiederlebt

An was lag es denn nun?
Ich hab das selbe Problem mehrere Leute können sich nicht anmelden. Sie bekommen keine mail mit dem PW und ich hab im secure-log
Bad Usercreation - Account: XXXXXXXXX (no session-check-id)
stehen.
Ich selbst kann mich problemlos mit verschiedenen Browsern anmelden. Cookies sind wohl aktiviert, sonst bekämen die Neuen ja eine Fehlermeldung.
Das mit der Uhrzeit hab ich mal ausprobiert. Hab die Uhr 2 Std vor bzw. nach gestellt, Anmeldung  problemlos.

Irgendeine Idee?

Peter

Andi

Hi Peter :)

das liegt zu 99% an deaktivierten bzw. fehlerhaften Cookieeinstellungen.

Hier gibt es weitere Infos dazu:
 //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8004&linkstatus=on&jumplink=103&linktype=thread&lid=9

Eventuell hilft das weiter.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
@derwiederlebt :

ZitatDas mit der Uhrzeit hab ich mal ausprobiert. Hab die Uhr 2 Std vor bzw. nach gestellt, Anmeldung problemlos.

Nein, bei Unterschieden von einigen Stunden, wirkt sich das natürlich nicht aus. Ich hatte aber ja auch nicht ZEIT geschrieben, sondern DATUM.
Also, wenn das RechnerDATUM gravierend abweicht (Monate/Jahre) dann verlieren die Cookies ihre gültigkeit und man kann sich nicht anmelden.
MfG
jubilee

derwiederlebt

Ok, Datum und Uhrzeit  ist nicht das selbe.  Mein Fehler.

Wird wohl die Zahl der Tage der Cookie-Lebensdauer sein.

Ja, das war es wohl. Zumindest kann ich das nachvollziehen. Aber ob soviele Leute das Rechnerdatum falsch haben?  zzz
Ich werde dem mal nachgehen.

Danke für die Hinweise.

Peter