Administrator wird automatisch Supermoderator

Begonnen von Pseudomizer, 01 Februar 2004, 23:22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pseudomizer

Hi @LL,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen zweiten Admin angelegt über das Admin Panel Menu. Zusätzlich habe ich die Rechte im Control Panel des Forum gecheckt. Der zweite Account ist Administrator.

Und nun kommt das verwirrende Phänomen:
Solange der zweite Account eingeloggt ist, wird im jedem Posting dieses Accounts der Status Administrator unter dem Namen angezeigt. Logge ich diesen Account aus und warte 1 Minute, dann wechselt der Text unter dem Posting von Administrator in Supermoderator.

Den einzigen Thread, welchen ich dazu gefunden habe in den FAQs war:
http://www.vkpmx.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=4947

Aber dies hatte ich schon bedacht und getestet. Kann mir jemand erklären, warum der zweite Admin Account "nur" Supermoderator wird und das auch "nur", wenn er ausgeloggt ist ? Denn wenn er sich einloggt, dann sehen Gäste, Mitglieder und der God Admin ihn als Status Administrator.

Ich muß sagen, daß ich etwas verwirrt bin. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

BowlingX

Du kannst mal probieren den "Eigenen Status" (Control Panel-> Member) beim jeweiligen Account in "Administrator" umbenennen, das sollte dieses Problem lösen.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

munzur

Na Hallo!

DAs ist bei mir auch der Fall ist mir schon mal vor die Augen gekommen aber dachte an keinen Fehler !
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

Zitat@ tequila

Es ist im eBoard nicht möglich einen Forenuser zum Administrator zu ernennen. Nur Administratoren des Nuke-Systems mit Forumsrechten sind Administratoren im eBoard.

Wenn Sie also einem Member Administrator-Rechte im Forum geben möchten, so müssen Sie diesen auf Ihrem Nuke-System als Administrator mit Forums-Rechten freischalten.

Diese Option unter "Control Panel -> Member" ist lediglich noch integriert um die Kompatibilität mit alten Forumsversionen sicher zu stellen. Aber der nächsten eBoard-Version wird es nicht mehr integriert sein um Verwirrungen zu vermeiden.

Der zweite Acc ist bei mir ein God user denn ich immer benutze! Im forum ist der user als Administrator drinnen.

Aber der (Fehler) scheint trotzdem auf

munzur

hi!

das ganze funktioniert mit dem 2 Superuser erst dann wenn man dem user in der forum admnistration ihn als administrator drinnen hat und ihm einen einegen rang vergibt wie z.b site-admin oder so

l.g