Für die VKP-Doku brauche ich ein paar Antworten

Begonnen von der_luecke, 31 Januar 2004, 10:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

Ich sitze gerade an der VKP-Doku und bestimmt wollen auch andere mitmachen.
Es wird in Kürze ein Forum zu diesem Thema freigeschaltet. Aber ich habe momentan ein wenig Zeit und fange schon mal an.

Ich brauche noch Erklärungen zu den Themen:
Siteupdate : was passiert da und wie funktioniert es
Spezialbereiche: wie oben

hoffe auf Beteiligung
grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

Hi Olaf :)

wenn sich niemand sonst meldet, schreibe ich Dir später was dazu ;)

Ach so,
http://www.phpnuke-book.com/dokus.php
Hier ist die Nuke-Doku von Jens Ferner. Zumindest für die Module müsste man da etliches drin finden.

[Editiert am 1.2.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

tolle Wurst, warum habe ich mir eigentlich die ganze Arbeit gemacht. Aber kopieren dürfen wir das nicht.

grüße
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

Hi Olaf :)

Siteupdate

Hier kann man den Besuchern mitteilen, wenn sich an der Homepage etwas wichtiges verändert hat. Zum Beispiel, wenn neue Module oder Blöcke hinzugefügt wurden. Oder wenn sich ein Modul im Test befindet und auf eventuelle Fehler hingewiesen werden soll. Vom Prinzip, wie eine "Whats New" Funktion.
Einträge können jederzeit gelöscht oder geändert werden.
schön´s Grüssle, Andi

Dan

@ olaf & @ tora

wie olaf schon gem@ilt... ich helfe gerne ein wenig, da ich frührentner bin und 'geistesgestört'  ;) brauche ich gute notizen, meine sind auf 25 a4 seiten nur vkp, 6 a4 seiten wamp und mittlerweile 8 a4 seiten für den host. einfach sagen was und ich schreib ein wenig

Andi

@ Dan  :)
Suppi, danke im Voraus

@ Olaf

Fortsetzung folgt:

Spezialbereiche

In den Spezialbereichen werden Artikel gelistet, die nicht im Zusammenhang mit dem News-System stehen. Sie können aber genauso in Themenbereiche gegliedert werden. Sie werden auch von der Suchfunktion getrennt vom News-System behandelt.

Neuen Bereich hinzufügen
Bevor Artikel hinzugefügt werden, müssen Überschriften (Themenbereiche) definiert werden. Es wird ein Titel für den Bereich und ein optionales Themenbild verlangt. Das Themenbild muss sich im Ordner "/images/sections/" befinden. Die mit dem Mx mitgelieferten Standardbilder sollten den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Bereich editieren
Alle bisher erstellten Bereiche werden auf der Startseite der Bereichs-Administration im oberen Teil gelistet. Um einen Bereich zu editieren, einfach auf den Bereichstitel klicken. Im darauf folgenden Fenster können die gleichen Angaben gemacht werden, wie beim erstellen eines Bereichs.

Bereich löschen
Hierzu ebenfalls auf die entsprechende Bereichsüberschrift zum editieren klicken. Der Link zum löschen befindet sich dann neben dem Button zum Abspeichern der Änderungen. Wird ein Bereich gelöscht, werden auch alle zu diesem Bereich gehörigen Artikel mitgelöscht. Es ist also Vorsicht geboten, deshalb kommt vor dem endgültigen Löschvorgang eine entsprechende Sicherheitsabfrage.
schön´s Grüssle, Andi