usermap für VKP?

Begonnen von soulsangel, 29 Januar 2004, 02:30:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soulsangel

Beim stöbern durch die weiten des Internets haben wir entdeckt, das es für phpkit eine Usermap gibt. In dieser kann jeder User seine PLZ angeben und in einer Karte wird angezeigt wo er denn wohnt.

Wird es so etwas für die VKP auch geben? Gibt es so etwas schon und wir haben es bisher nur noch nicht gefunden?

greetz soulsangel

DarkBoy

Nein sowas gibt es nicht.
Wenn ich ehrlich bin sehe ich auch keinen Grund, denn wenn ich jetzt bei Seiten die unser Mx2.1 nutzen, sehe das es 21567 Mitgliedergibt, könnte es recht wusselig werden wenn dann noch wie auf der Seite 5000 aus einer Stadt kommen.
Sicher vielleicht ein nettes Feature, aber wenn man ehrlich ist, interessiert es einen nur wenn man nähere Bekanntschaften aus dem  Mitgliederstamm hat, oder? Dann spricht man eh über PM,ICQ,MAIL und was weiss ich nicht. Zumindestens ist das bei mir so.
Das ist meine Meinung und unser Konzentrationspunkt liegt momentan woanders.
Schaue mal bei  //warp-speed.de ,Denke da könnte was liegen was man an das Mx anpassen könnte,btw. nutzen,aufbauen könnte.....

soulsangel

Nicht jede Community hat so eine hohe anzahl an Usern wie Maxx-Design. Bei uns zum Beispiel ist die Useranzahl momentan auf 700 begrenzt. Und nicht jeder User will preisgeben wo er her kommt, also begrenzt sich die Anzahl der Punkte auf solch einer Karte auch. Viele nutzen Communitys gerade um Menschen in Ihrer Umgebung kennenzulernen.
Eigentlich schade das solche Ideen dann gleich im Keim erstickt werden... weil man zu sehr von sich selbst ausgeht. ;-)


greetz soulsangel

DarkBoy

 
ZitatEigentlich schade das solche Ideen dann gleich im Keim erstickt werden... weil man zu sehr von sich selbst ausgeht

Sorry wenn es so rüberkam. Das war keinesfalls so gemeint. sonder lediglich der Standpunkt wie meine Meinung dazu ist. Sonst würde was anderes stehen ausser einer Meinung von mir.  ;)  

Sleepy Hollow

Also ich fände das auch eine gutes feature. Wenn man zu viele User hat muss man es ja nicht aktiviert haben, oder?

Ich habe das auch bei Nuke gefunden und bereits meinen "Chefprogrammierer-Schatzemann" darauf angesetzt mal zu gucken.  :D

NeMeSiSX2LC

Hatte wir das Thema nicht erst letztens?? Da gibts doch so ein teil was aber voll die leistung vom Server auffriest
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Sleepy Hollow

Also ich habe mir das Board angesehen und konnte keine Probleme mit dieser Karte entdecken. Da fluppte alles.

soulsangel

Wir haben das Tool (Usermap) von phpkit, als phpnuke Modul umgebastelt.
Unsere User haben es mit freude angenommen. Von knapp 700 Usern haben sich bis jetzt über 100 User eingetragen.  ;)


greetz soulsangel

jubilee

Hallo !
@Sleepy Hollow
Die Probleme beim Einsatz zumindest eines dieser Module, steht in diesem Thread.
Dabei dürfte es sich um das aus dem phpKit bekannte Modul handeln.
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9238#pid48501
Das Problem tritt (bei nicht angepasstem Modul)auf, wenn viele User gleichzeitig online sind und sich anschl. nicht ausloggen, weil da die Sessiontabelle in der Datenbank
zugemüllt wird.
MfG
jubilee


[Editiert am 26/3/2004 von jubilee]

NeMeSiSX2LC

Hm da müsste man sich mal die Usermap von phpbb angucken die ist anderst aufgebaut.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1