Modul Einbindung

Begonnen von Micha, 28 Januar 2004, 01:41:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha

Hey...
ich wollte eine Games Site machen und zu diesesm Zweck auf der startseite etwas modifizieren, denn ich hätte gerne das nicht nur di News angezeigt werden, sondern auch die 10 letzen Reviews, aber ich hab nich soviel Ahnung wie ich das machen soll...gibt es eine bestimmte Regel oder so etwas wie ich jedes Modul mit einbinden kann? Ich hab mir mal selbst ein Modul gemacht, die News reingetan,funktionierte alles dann wollte ich die reviews mit drin haben, hab mir dazu in der index.php der reviews-moduls die Stelle gesucht an der die 10 letzen beiträge ausgegeben werden und einfach stumpfsinnig reinkopiert weil ich nich weiter wusste. Ging natürlich nicht.

Also gibt es eine bestimmte Regel so dass ich wenn ich es später möchte auch ganz einfach noch andere Module einbinden kann?

Schonma n fetten Dank im vorraus

DarkBoy

Es gibt für verschiedene Module bereits Blöcke wo beispielsweise die letzten 10 Reviews angezeigt werden. Gehe auf  //www.warp-speed.de  Wenn es das da nicht gibt dann wohl nirgends.
Du schaltetst dann lediglich die Blöcke frei in der Reihenfolge wie du dies möchtest und baust dir deine eigene Startseite.

PS: Solche  Blöcke kann man auch recht schnell alleine umsetzen.
Versuche es einmal und gebe dein Feedback dann.

Micha

hm da gibt es sowas nicht, kann mir denn keiner sagen wie ich das machen muss? oder wär das zuviel arbeit??

DarkBoy

Also, ich habe da alleine zu den Reviews 15 verschiedene Blöcke gefunden und auch fast zu jedem anderen Modul.

Steht doch oben wie du es lösen kannst. Versuche das doch mal

Micha

ja aber Blöcke?! Ich wolld das wenn man die Site aufruft, dort im mittleren teil wo normalerweise die news stehen,, das da auch die reviews ect stehen das kann ich doch nich mit blockfreischaltung ect  :quest  bin ich jezz total doof????

DarkBoy

natürlich kann man das :)  Sind bei uns doch auch nur Blöcke ;)  

Micha

sorry abba versteh ich nich  :o  :redhead:

Sascha1981

Du brauchst doch nur deinen  Reviews block alls center darstellen!!