mal eine Frage zu Verlinkungen

Begonnen von MikeMagic, 20 Januar 2004, 11:13:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikeMagic

So, mal wieder der MIke :D

hab da mal wieder ne Frage die mich interessiert

Also, wenn ich innerhalb eines Moduls mehrere phpdateien habe kann ich die ja mit dieser art der Verlinkung aufrufen.

z.B. Modul heißt : beispiel und phpdatei heißt beispiel.php  


modules.php?name=beispiel&file=beispiel



jetzt stell ich mir die Frage, wie müßte die Verlinkung aussehen wenn beispiel.php innerhalb des Moduls in einem andern Ordner liegen würde

z.B. modules/beispiel/testordner

geht das überhaupt??

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :D

greets

Mike

jubilee

Hmmm ...
Soweit wie ich mir das in der modules.php angesehen habe,
kannst Du files, die tiefer in Pfad liegen, aufrufen.
Modul-Verzeichnis ist   modules/modul
Datei liegt in   modules/modul/unterverzeichnis und heisst   index.php
dann sollte es so gehen :
  www.DeineDomain.de/modules.php?
name=modul&file=unterverzeichnis/index.php
Musste mal ausprobieren.
Es geht nicht !! in Pfad aufwärts wandern mit . oder .. oder files mit http: oder https: aus den Netz einbinden
MfG
jubilee

[Editiert am 20/1/2004 von jubilee]

MikeMagic

Hi jubilee,

danke für deine Antwort, hab ich dann mal versucht, aber hat net geklappt, dafür aber das



<a href="modules.php?name=beispiel/beispiel2">$blabla</a>



der Witz is nur, bevor ich die Frage gestellt habe, habe ich das schon vorher versucht und da gigs net, naja - lag wohl daran das ich noch net den cache geleert habe.

Aber bevor ich hier vor Freude rumhüpfe check ich da mal genauer ab :D

Trotzdem, vielen Dank :)

greets

Mike