Newsletter nur an Admin zu Testzwecken?

Begonnen von rinaldo2000at, 20 Januar 2004, 08:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Gibt es eine Möglichkeit den Newsletter nur an den Admin beziehungsweise an ein bestimmtes Mitglied zu senden?
Wir hatten nämlich einen Newsletter in Html geschrieben der bei allen Usern nur als Html Code angekommen ist, um derartiges in Zukunft zu vermeiden........ übrigens warum ist der Newsletter nur als html Code angekommen?

  Noch eine frage zum Newsletter:

Ich finde es extrem störend das sämtliche Emailadressen im Kopf der Email (von) auftauchen, kann man das nicht unterbinden?

DarkBoy

 
ZitatGibt es eine Möglichkeit den Newsletter nur an den Admin beziehungsweise an ein bestimmtes Mitglied zu senden?
Nö, wozu denn auch ?
 
ZitatWir hatten nämlich einen Newsletter in Html geschrieben der bei allen Usern nur als Html Code angekommen ist, um derartiges in Zukunft zu vermeiden........
Dann hasste den ins ffalsche Feld eingefügt denke ich.

 
Zitatübrigens warum ist der Newsletter nur als html Code angekommen?
Was genau meinst du ? Wenn er bei den usern in HTML ankommt werden die das auch geschaltet haben um es genau so zu empfangen


 
ZitatIch finde es extrem störend das sämtliche Emailadressen im Kopf der Email (von) auftauchen, kann man das nicht unterbinden?
? Von irgendwo muss er ja kommen aber ich weiss nicht genau was du meinst..... Was meinst du mit SÄMTLICHE ?

rinaldo2000at

 
ZitatDann hasste den ins ffalsche Feld eingefügt denke ich.

Nein der html code wurde ins untere Fenster eingeben wie vorgesehen, jedoch kam er bei uns Mitgliedern als html Code an. sämtliche mitglieder haben in ihren emailprogramm auf Html emails empfangen eingestellt.


 
Zitat? Von irgendwo muss er ja kommen aber ich weiss nicht genau was du meinst..... Was meinst du mit SÄMTLICHE ?

 Oberhalb vom Betreff, bei der Email also wo normalerweise der Absender steht, daneben ist angeben An: wenn die email geht, und hier sind dummerweise alle Emailadressen von allen Newsletterempfängern eingetragen, kann man das nicht ändern?




DarkBoy

 
ZitatNein der html code wurde ins untere Fenster eingeben wie vorgesehen, jedoch kam er bei uns Mitgliedern als html Code an. sämtliche mitglieder haben in ihren emailprogramm auf Html emails empfangen eingestellt.
 

Lass mich kurz denken? Ähhhhmmmm Wenn du  einen HTML Letter versendest soll der nicht als HTML ankommen ?
Irgendwie sehe ich wahrscheinlich den Wald vor den Bäumen nicht*g*

 
ZitatOberhalb vom Betreff, bei der Email also wo normalerweise der Absender steht, daneben ist angeben An: wenn die email geht, und hier sind dummerweise alle Emailadressen von allen Newsletterempfängern eingetragen, kann man das nicht ändern?
HÄ? Sicher das du unser Newslettermodul nutzt?  Muss ich wenn mal testen kann mich daran nicht errinern........

rinaldo2000at

 
ZitatLass mich kurz denken? Ähhhhmmmm Wenn du einen HTML Letter versendest soll der nicht als HTML ankommen ?
Irgendwie sehe ich wahrscheinlich den Wald vor den Bäumen nicht*g*

Ankommen sollte er als normales Html Email, wie ein solches auszusehen hat, brauche ich glaube ich niemanden zu erklären. (Formnatierungen,Farben,Bilder,Weblinks usw...)

Angekommen ist das Email aber so... Beispiel:
<font color="#FF0000">test</font>

 
ZitatHÄ? Sicher das du unser Newslettermodul nutzt? Muss ich wenn mal testen kann mich daran nicht errinern........

Ja ich nutze euren Newsletter und alle Emailadressen waren eingetragen ...



DarkBoy

 
ZitatAngekommen ist das Email aber so... Beispiel:
<font color="#FF0000">test</font>

Ach das meinst, das muss einem blonden mal gesagt sein :red:  :knockout:

Fehler ist mir nicht bekannt und das muss ich mal testen. Klappt eigentlich reibungslos bei uns und den Testumgebungen. Ok ich checke das

rinaldo2000at


Stefan_ausR45

Huhu  :)
ich hatte gestern auch einen Newsletter über das Modul versendet...
und leider ist der auch in der HTML Sprache rausgegangen.
Richtig peinlich da wählt man Artikel Überschriften etc. aus und der User hat jetzt eine Mail mit Zeichen bekommen womit derjenige nichts anfangen kann... bzw. nichts anklicken kann.
Es wäre schon toll wenn man dort wie bei den Artikeln oder so eine Art Vorschau hätte wie der Newsletter fertig aussieht.
Oder diesen erstmal nur an den Admin senden könnte.
Hat jemand das Problem jetzt schon gelöst??
Gruß Stefan

hph

Hallo!
Habe jetzt ein wenig rumgesucht und habe "glücklicherweise" bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der solche Probleme hat ....

Bei mir geht der HTML Newsletterversand auch nicht ....

Und bei ca. knapp 9000 Empfängern ist das ein bisschen blöd, wenn nur "HTML-Quelltext" rauskommt ...

Hat jetzt jemand eine Lösung wie man den HTML Teil des Newsletters "richtig" schreibt ?


Ich habe nämlich schon mehrere Varianten ausprobiert, aber noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Gibt es inzwischen die Möglichkeit, den Newsletter an den ein oder anderen Admin zu senden?

Wie mache ich denn den Newsletter ganz korrekt ?

Schon mit HTML, HEAD und BODY tags oder ?
Habs zwar auch anders probiert, aber iwrklich geklappt hat es nicht ....

Bitte um Hilfe !!!

Vielen Dank

Greetz
Hape

Sleepy Hollow

Hallo,
ich würde es auch begrüßen, wenn man sich den Newsletter zu Testzwecken selber erst einmal zuschicken könnte um zu sehen ob er auch so aussieht wie man es sich vorstellt.
Ich finde es ziemlich Zeitraubend diesen immer erst im Editor vorzuschreiben um zu kontrollieren ob auch alle Links wirklich funktionieren etc.

Auch könnte man mit einer solchen Funktion am Design mehr rumspielen mit evtl. Farben etc.
Falls ich es selber versuchen sollte das Script umzuschreiben und eine solche Funktion einzubauen muss ich Angst haben das sich die Software abstellt und das Board wech ist?  

Sleepy Hollow

Zitat1. Bei mir geht der HTML Newsletterversand auch nicht ....

2. Hat jetzt jemand eine Lösung wie man den HTML Teil des Newsletters "richtig" schreibt ?
Ich habe nämlich schon mehrere Varianten ausprobiert, aber noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.
1. In welchem Textfeld trägst Du den HTML Code denn ein?
Ich glaube das obere Feld ist für Text.
Ich selbe rnehme immer das untere Feld.

2. Ich habe bisher nie html, head, oder body mit reingenommen.
Der Newsletter in HTML das trotzdem ok aus. Deshalb denke ich das das nicht erforderlich ist.


Gruß,
Sleepy


[Editiert am 1/6/2004 von Sleepy Hollow]

Pseudomizer

Hi @LL,

nachdem ich nun gesehen habe, daß niemand sich dieser Sache angenommen hat, habe ich es selbst in die Hand genommen. Ich habe nun das Newsletter Modul folgendermaßen abgeändert:

Es gibt nun unter der alternativen Emailadresse eine neue Checkbox. Diese neue Checkbox verschickt im "gecheckten" Zustand nur eine einzige Email an die alternative Emailadresse und nicht an alle Mitglieder.

Falls jemand auf die Idee kommen sollte die alternative Emailadresse leer zu lassen und nur eine einzige Email zu verschicken, dann wird gar keine verschickt.

Also habt Ihr nun eine Möglichkeit Eure Newsletter zu testen bevor Ihr sie an all Eure Members rausjagt.

Was ich leider nicht verhindern konnte ist, daß eine Kopie von jeder Testmail in der DB gespeichert wird aber ich denke, daß man damit leben kann.

Wo bekommt Ihr diese Datei ? Hier ist der Link zum Download:

http://www.katzen-community.de/downloads/Index.zip

Die Datei entpacken und die index.php in das Verzeichnis /modules/Newsletter kopieren ( die alte von mir aus wegsichern oder überschreiben ).

All set all done.

Viel Spaß damit.

Gruß,

Sleepy Hollow

Danke Maus.  :D
Ich hab noch nie so schöne Newsletter verschickt. :D

hph

sehr seltsam! geht das bei euch ??

ich habe drei newsletter an lediglich einen empfänger versandt, aber keiner der drei kam an (bei mir) .....

was mach ich nur falsch?
hab die index.php brav ausgetauscht ....

Pseudomizer

Hi hph,

sorry, aber meine Beschreibung war nicht detailliert genug. Sorry, ich korrigiere dies hiermit. Folgendes ist zu beachten:

- gibt man eine alternative Emailadresse an und klickt NICHT das Häkchen an, dann wird die Email an ALLE Mitglieder verschickt mit der alternative Emailadresse als ABSENDER
- gibt man eine alternative Emailadresse eines MITGLIEDs an ( z.B. seine eigene eingetragene Emailadresse ) UND klickt das Häkchen an, dann geht nur eine einzige Email an die alternative Emailadrese als EMPFÄNGER raus
- gibt man eine irgendeine alternative Emailadresse welche KEINEM MITGLIED gehört an UND klickt das Häkchen an, dann geht KEINE einzige Email raus

Ich hoffe, daß dies damit klarer geworden ist.

Warum ist dies so gelöst ? Wir nutzen den Newsletter auch dazu Geburtstagsemails per HTML zu verschicken und damit wir uns nicht in der Email vertippen, habe ich diesen Schutz eingebaut. Wenn man es weiss, dann ist es ok. Weiss man es nicht, dann rennt man in das von Dir beschriebene Problem.

Sorry, ich hoffe, daß Du nun erfolgreich testen kannst. Ein Feedback wäre nicht schlecht. Danke.

Gruß,

Pseudomizer

[Editiert am 14/6/2004 von Pseudomizer]

[Editiert am 14/6/2004 von Pseudomizer]

hph

Alles klar ...
ich habe natürlich eine andere eMail Adresse genommen als mit der ich selber eigetragen bin ....
Die mit de rich eingetragen bin klappt es einwandfrei !!!

vielen Dank !