encodertest ok, trotzdem Fehler bei config

Begonnen von derwiederlebt, 19 Januar 2004, 21:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derwiederlebt

Ich habe vkpMx2.1 Basis und Addon hochgeladen und das setup gestartet.
Der Verschlüsselungstest ergab "SourceGuardin-Support is running"
Die Installation lief bis zum Ende.

Und beim Aufruf des Setups kommt dann:
vkpMx make use of php-encryption.
Therefore either the Turck MMCache extension, the SourceGuardian extension or the Zend Optimizer are required to decode the core-files.
None of these extensions could be found, please correct this and try it again.

Das Verzeichnis ixed hab ich binär hochgeladen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Peter

Andi

Hi Peter :)

das ist noch ein kleiner Bug, der bei bestimmten PHP-Konfigurationen auftritt. Normalerweise erkennt das Mx den Encoder automatisch.

Wenn das checktool bei sourceguardian Erfolg meldet, kannst Du den Source_Guardian explizit einstellen.

Editiere die includes/mx_baseconfig.php, und kommentiere die folgende Zeile ein:

define("MX_CRYPTING","Source-Guardian"); define("MX_CRYPTEDDIR","ixed/sg"); /// encoding with Source-Guardian

Also das # davor weg
schön´s Grüssle, Andi

derwiederlebt

Hi Andi,

Jau, das war's! Danke für die schnelle Hilfe.

Als Hinweis für die anderen: Mein Webspace ist bei Schlund. Wer auch da ist, sollte obiges anwenden.

CU

Peter

Andi

Hi Peter :)

fein, dass es funzt.

Ist das bei Dir php 4.3.4 ?
Bzw. könntest Du hier mal die Ausgabe der phpInfo() posten?
Nur das was im ersten Rahmen steht...
schön´s Grüssle, Andi

derwiederlebt

Klar doch:

PHP Version 4.2.3

System   Linux infong 2.4.21 #1 SMP Wed Jul 30 09:58:54 CEST 2003 i686 unknown
Build Date   Sep 10 2003 09:31:26
Configure Command   './configure' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd=/usr' '--with-png-dir=/usr/lib' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/usr/src/kundenserver/mhash-0.8.9/' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-imap' '--with-curl' '--with-iconv=/usr/local' '--with-freetype-dir=/usr/include/freetype2' '--with-bzip2' '--with-gettext' '--enable-exif'
Server API   CGI
Virtual Directory Support   disabled
Configuration File (php.ini) Path   /usr/local/lib/php.ini
Debug Build   no
Thread Safety   disabled

Wünsche eine angenehme Nacht

Peter