Phpnuke themes

Begonnen von crocodilechris, 18 Januar 2004, 16:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crocodilechris

Hoi,

nur ein paar Fragen:

Kann ich einfach Phpnuke Themes in vkpMx2.1 übernehmen ohne etwas umzocoden?
Wenn nicht, was muss ich umcoden/ändern?
Themes von welchen versionen kann ich benutzen?


THX

ach PS: bin völliger php-"doofling" :redhead: , kann es nich deshalb nehm ich auch ein vkp/cms, also wenn was umzucoden ist, bitte mit anleitung danke!! :)


Andi

Hi Chris :)

du kannst alle themes verwenden, die für phpNuke 5.5 - 6.0 geschrieben sind.
Nur bei Themes, die ein Loginformular direkt eingebaut haben, muss eine zusätzliche Zeile php-code eingefügt werden.
Auch Standard-Themes für nuke >6.0 laufen normalerweise.
schön´s Grüssle, Andi

crocodilechris

THX Tora,

war gleich mal kucken und da nukemods.com nicht richtig funzt bin ich irgendwie durch ausprobieren auf http://www.nuke-theme.de NTJ gelandet und da gibt es ja auch themes für vkpMX2xx und da habe ich gleich da eins genommen!!
musste zwar nen paar globals hinzufügen müssen, da die irgendwie nicht definiert waren oder so, aber in den standartthemen konnte man as ja irgendwie abkucken, trotzdem, kann irgendwer das nochmal prüfen?
Hab mal "meine" Version zum D-Load bereitgestellt:  NTJ-Aeolus.zip
#Edit: habe ich mit nem kl. kommentar eingefügt, also einfach nach #Edit: suchen und schon habt ihr die veränderungen gefunden die ich gemacht habe ;)

jogi24

hi

so wie du das in der theme.php gemacht hast funzt das nicht, nimm die ORG dann rennt sie auch

Andi

Hi :)

 
Zitatso wie du das in der theme.php gemacht hast funzt das nicht

Was soll da nicht funzen? Der geänderte Code ist einwandfrei und funktioniert genau so, im vkpMx.

 $usr=mxGetUserData();
if(empty($usr["uname"])){
$username = $GLOBALS['anonymous'];
$theuser = "  <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=new_user\">Create an account";
}else{
$username = $usr["uname"];
$theuser = "  Welcome $username!";
    }
 


Der auskommentierte Code ist Quatsch:
   if ($username == "Anonymous") {
$theuser = "  <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=new_user\">Create an account";
    } else {
$theuser = "  Welcome $username!";
    }
 


$username ist in der Funktion nirgends definiert und kann deshalb nie den Wert "Anonymous" haben. Selbst wenn sie definiert wäre und wenn damit der Standardname des anonymen Besuchers gemeint sein soll, kann die Variable $anonymous über das Adminmenü einen anderen Wert erhalten haben. Auch dann trifft diese Bedingung nie zu....
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi

die theme aus dem zip file wird ja noch nicht mal im auswahlmenüe angezeigt


Andi

schön´s Grüssle, Andi

Maddalina

Huhu Tora,

toll, daß Du Dir die Mühe gemacht hast *freu*. Ich will ja auch nicht meckern, aber da kommen bei den einzelnen Themes ein paar Fehlermeldungen, beim Theme NTJ z. B.

  Notice: Undefined variable: notes in D:\Localhost\vkpmx\vkpmx\html\themes\NTJ_Aeolus\theme.php on line 312


Viele Grüße,

Maddalina

Andi

Hi Maddalina :)

das kann durchaus sein. Ich habe das theme ja nur installiert um den geänderten Code von crocodilechris zu überprüfen. Der ist ok.

Alles andere an dem Theme habe ich nicht nachgesehen.
schön´s Grüssle, Andi

crocodilechris

Hoi @ all,

jetzt wo ich gesehen habe wie einfach das ist, werde ich auch noch die anderen undefinierten variablen suchen und sie global setzen!
Hab erstmal das grobe gemacht was erheblich stört, gleich wenn man den theme einsetzt, die feinheiten, die variablen die erst bei spezifischen dingen gebraucht werdeen, werde ich auch noch suchen und die mal an jogi schicken! der kann sie bei sich dann auch gleich gefixt reinstellen, muss aber irgendwie peinlich sein, wenn ein "noob", "greenhorn", "anfänger" die arbeit eines "Profis" fixt, naja mir hats gezeigt, das ich langsam mal mit php-lernen anfangen sollte, vielleicht werde ich dann noch mal ein Modulschreiber, oder theme entwickler, das wäre toll :D

Niemand

Hab da auch so ein Problem. Also ich lerne z.Z. PHP und hab mal das vkpMx CMS System ausprobiert. Nun arbeite ich an einem Theme.

Es ist soweit fertig, doch soll nun auf der Seite der Username angezeigt werden und eine Möglichkeit sich auszuloggen, bzw. falls ausgeloggt eine Möglichkeit anzumelden. Dazu habe ich folgenden Code aus einem anderen Theme übernommen, der funktionieren sollte, aber nicht in meinem Theme. :(


."<td height=\"30\">\n";
    if ($username == "Anonymous") {
echo "<font size=\"1\">"._HELLO." [ <a href=\"modules.php?name=Your_Account\">"._NEWUSER."</a> ]</font>\n";
    } else {
echo "<font size=\"1\">"._HELLO." <a href=\"modules.php?name=Your_Account\">$cookie[1]</a> [ <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=logout\">"._LOGOUT."</a> ]</font>";
    }
    echo "</td>\n"



Kann mir einer genau sagen, wie ich nun die nötigen Variablen anlege, so weit bin ich noch nicht mit meinen Programmierfähigkeiten :D