Theme zum Thema Musik

Begonnen von MarcusNRG, 19 Januar 2004, 19:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarcusNRG

Hallo Leute ich suche eine Theme für das vkpMX zum Thema Musik.

Das Theme kann auch mit Flash sein.

Wer weiß wo ich so eins bekommen kann, oder wer macht mir eins ???

Der jenige, der mir ein Theme liefert, das gut paßt, wird dafür natürlich auch bezahlt.

Am liebsten wäre es mir, wenn es etwa so aussieht wie dieses---> http://www.moremagazin.com/musiklounge/index2.html

Also wer kann mir helfen ???

Viele Grüße
Marcus

Distl

Das ist ein Template von templatemonster.com. Diese kann man kaufen für ca $60. Wobei ich bezweifel, dass dieses Template auf der Seite http://www.moremagazin.com/musiklounge/index2.html gekauft ist, denn die Button sind so schlecht gemacht, da bekomme ich das ko..en und die Fonts stimmen auch nicht.
Bei einem gekauftem Template bekommst Du immer die original PSD Datei und die Fonts mit.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die den am Ar..h haben.
Ich könnte Dir eines machen, aber schneller und auch nicht billiger ist es wenn Du Dir eines bei denen kaufst.

Kevke

Hi MarcusNRG!  :D

Beschäftige mich ebenfalls mit dem Thema Musik,
auch in die elektronische Richtung.

Kannst dir ja mal mein Theme ansehen....

http://www.ethen-rec.de

Ich arbeite momentan an einer zweiten Seite auch zu dem selben
thema, würde Dir helfen.....

MfG!  :)

MarcusNRG

@ Distl !

Das Templates was dort jetzt zu sehen ist, ist ein free Download von www.Designauftritt.de, kannst ja mal vorbei schauen.

Und das ist auch nur ein vorschlag den mir jemand gemacht macht.

Leider habe ich selber nicht die Zeit dazu, um mich darüm zu kümmern.

Gruß
Marcus

der_luecke

@ Kevke,

sieht sehr gut aus die Seite. Dürfte man mal in Deinem Theme schnüffeln? Nur so zum lernen. Wie hast Du denn das DropDown gemacht ? Es läuft richtig sauber. Gehört für mich zu den Topseiten unter den VKPs. Chapeau...

@ MarcusNRG
Ich habe mir gerade Designauftritt.de angesehen und ich frage mich wie die das machen für so wenig Geld. Wollen die über Masse verkaufen. Wenn ich bedenke wie lange ich für ein gut funktionierendes Theme brauche, dann könnte ich niemals so wenig Geld dafür nehmen. Ich muß Herrn Eichel Geld geben, den Computer bezahlen, diverse Programme kaufen und will natürlich auch was zu Leben haben. Ich würde ein einfaches Theme mit 15 Stunden berechnen, ganz zu schweigen von Kevkes Theme, das dürfte einiges länger gedauert haben. Von der Ideenfindung über Programmierung zur Optimierung und Anpassung an den Kunden. Wenn man vom Design lebt, sind solche Preise wie bei Designauftritt.de nicht realisierbar. Momentan kann ich froh sein, dass genügend Kunden auf mich zu kommen, weil sie mit ihren Schülern, die ein wenig HTML können, nicht mehr zufrieden sind und merken das Geld sparen an anderen Stellen geeigneter wäre. Ich habe gerade von einer Firma ein Angebot bekommen mit einem CMS, dass VKP nicht das Wasser reichen kann, die wollen 3500 Euro für eine individuelle Anpassung. Erst habe ich geschluckt, aber bei genauerem Berechnen von Kosten und Arbeitszeit, tja sie wollen etwas mehr Geld verdienen als ich, aber wenn ich ehrlich bin müßte ich von einem Kunden, dem ich VKP einrichte und ein individuelles Theme erstelle, Daten eingebe und es für einen Erststart einrichte etwa 2500 Euro berechnen. Zumal man davon ausgehen sollte, dass eine Menge Wissen und Vorarbeit dahinter steckt. Man muß sich zunächst ins CMS einarbeiten, PHP lernen, HTML beherrschen (auch im Detail), Grafikkenntnisse sind sicherlich von Vorteil, Farbkunde und -psychologie, Typografie und  Usability, auch Erfahrungen in der Werbung helfen ein Stück weiter. Dieses Wissen sollte auch bezahlt werden.

Wenn ich ein Theme zum Download freigebe, dann ist es für die Community und die Leute, die VKP programmiert haben. Für die Leute, die sich die Zeit nehmen anderen zu helfen und auch was eigenständiges zu machen. Da finde ich den OpenSource-Gedanken hervorragend, aber ich hasse es, wenn Unternehmen viel Geld für ihre eigenen Produkte nehmen, möglichst billig an ein CMS und an eine eigenständige Gestaltung kommen wollen.
Man sollte sich absprechen, was ein Theme mit allem Drum und Dran kostet, wenn es professionell genutzt wird.

grüße
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

MarcusNRG

@ olaf_luecke

Ich will es ja nicht professionell oder gar Kommerziell Nutzen, es ist ja ein kleines privat Projekt von mir.

Das einige Leute dafür Geld nehmen wollen ist mir klar, sollen Sie auch, das haben Sie shließlich verdient.

Aber eine Größenordnung von 2000 € und mehr ist für ein privates Projekt einfach nicht machbar.

Gruß
Marcus

der_luecke

Nö, ist ja auch nicht einzusehen. Dafür gibt es ja die freien Themes, die man in Heimarbeit anpassen kann. wenn man bei Designauftritt genauer hinsieht kommen ja noch einige Kosten hinterher und man hat eigentlich keinen individuellen Auftritt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ein Bekannter von mir in dem Forum seines privaten Projektes des geistigen Diebstahls bezichtigt wurde, weil er ein Standardtheme genutzt hatte. OK, der Angreifer war ein Plattnase, aber passieren kann das schon.

Was für einen Musikstil soll die Seite denn vertreten ? Vielleicht kann man Dich ja bei der Farbwahl und Gestaltung beraten. Und Du nimmst ein Basistheme, dass Du auf Dich zugeschneidest.
grüße
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

henne

@kevke

wirklich Klasse Dein Theme das hat dich sicher einige Zeit gekostet.

@olaf_luecke

ZitatWollen die über Masse verkaufen

ja wollen Die und machen die auch es gibt bestimmt 50-100 Webseiten die diese Themes anbieten, greifen alle auf den gleiche Datenbestand zu.

@MarcusNRG

wenn Du noch ein wenig Geduld hast....

mal hier punkt 2 lesen:  
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8658

denke da wird dann auch was für Dich dabeisein.

[Editiert am 20/1/2004 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

MarcusNRG

@henne

Also das Theme bezieht sich nicht auf eine bestimmt Musikrichtung, soll eher sehr allgemein werden.

Halt aktuelle News und so aus der Musikbranche.

Gruß
Marcus

henne

is klar wir werden uns auch nicht auf bestimmte Musikrichtungen festlegen
halt allgemein ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Kevke

Hi an alle diess Threads!  :D

@ olaf_luecke!

Danke für die zahlreichen Blumen! *rotwerd*

Ja, es hat einiges an Arbeit gekostet dieses Theme zu bauen, allerdings
gibt es da einen Nachteil an dem ganzen, es ist direkt an mein mx (heisst ja nun bald nicht mehr vkpmx2.x) angepasst. Wenn es sich jemand
installieren würde, wären die Darstellungen nicht dieselben da vielen Module und Blöcke dazu direkt von mir angepasst wurden.

Für alle die meine Arbeit ganz gut finden denen kann ich sagen das ich in den nächsten 2 Wochen ein neues online stellen werde, allerdings nicht für meine private sondern für unsere Veranstalter.
Wenns wirklich jemanden interssiert dann verrate ich die URL.  :)

Von den Meinungen her stimme voll und ganz den olaf zu! Wissen
sollte belohnt werden!  ;)

MfG!  :D

Kevke

Habe mir eben mal die Seite Designauftritt angesehen
und muß sagen puhh...da ziehe ich meinen Hut und verbeuge
mich ganz tief.

Die Arbeit ist wirklich Klasse! Und die Preise dazu sind mehr als günstig!

Ist nur die Frage ob die Nuke Themes auch unter dem mx laufen, aber wenn das nicht der Fall sein sollte dann mal unter www.nuke-themes.de
melden. Jogie24 der hilft einem!

MfG!  :)