ich verzweifel noch - ich bin so ein Noob :(

Begonnen von MikeMagic, 14 Januar 2004, 18:31:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikeMagic

Hallo Leute ich bins mal wieder ,

ich dreh hier voll ab, kann man sowenig Verständnis für PHP haben wie ich :cry

Ich wollte mal test weise dieses Script ins Nukesytem einbauen, aber ich bin einfach zu dumm dafür, ich raff es nicht   - heul

 

<html>
<head>
<title>Tabellen</title>
</head>
<body>
<table width="100%" border="0">
<tr>
<td>
<a href="index.php?action=news">News</a><br>
<a href="index.php?action=links">Links</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<?php
switch($action){
case "news":
include("news.html");
break;
case "links":
include("links.html");
break;
default:
include("home.html");
break;
}
?>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 


ich hab das mal angetestet und es klappt auch, aber wenn ich es in nuke einbauen möchte klappt garnix.

ich seh zwar die Tabelle und die Links im Nuke, aber sobald ich nen link anklicke, ändert sich nicht wie gewünscht die htmldatei in der unteren Tabellenzeile.

Ich seh nach dem anklicken nur noch nen haufen Fehler und von Nuke is nix mehr zu sehen.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Mist geschrieben und ihr versteht was ich meine - bin nur verwirrt im Moment - den ganzen Tag versucht versucht versucht und kein Ergebnis :(

vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir ne Hilfestellung zu geben?

würde mich freuen :kiss  

greets

der verzweifelte Mike

Chamaeleon

Hallo verzweifelter Mike
hast Du mal Deine Pfadangaben der includes geprüft ?
 :quest  

MikeMagic

die pfade sind wohl in Ordnung, wie gesagt, bei nem kleinen Test ohne Nuke klappt es, aber sobald ich es in Nuke einbauen will geht nix mehr  :cry  

[Editiert am 14/1/2004 von MikeMagic]

Triebwerk

Hi,

also ich bin auch NOOB wenn's um PHP geht :( , aber ich dachte man mittels des include Befehls "nur" PHP Dateien (also links.php, home.php usw.) einfügen und keine HTML Dateien. Ich kann mich aber auch täuschen.

Gruss
TW

[Edited on 14/1/2004 by Triebwerk]

MikeMagic

ja schon, aber mit den Befehelen aus dem htmltonuke geht das wunderbar, nur leider gehts bei nem Klick auf den link net so weiter wie ich möchte sondern bekomme nur ne menge fehler :(

dat muß doch machbar sein - naja, ich versuch mal weiter - hab jetzt mal 2 Stunden Pause gemacht.

ach ja, danke für die bisherigen Antworten, haben zwar net geholfen aber ich steh wohl net so ganz alleine da ;)

ich werde mal ein Beispiel erstellen, dann kann man besser verstehen was ich  meine :D

Mike

[Editiert am 14/1/2004 von MikeMagic]

MikeMagic

Hallo zusammen,

neuer Tag, neues Glück  ;)  

so ich habe mal ein beispiel erstellt an dem man sehen kann was ich gerne realisieren möchte.

Das ist jetzt nicht Nuke  ;)  sondern einfach nur ein schnell zusammengebautes Tabelllelayout .

Wie schon beschreiben, so ohne NUke klappt das, aber wenn ich die Tabelle die bei dem Beispiel in der Mitte steht in Nuke einbauen möchte, dann klappt es nichtmehr  :cry  

ich brauche glaube ich einfach nur nen kleinen Tipp oder sowas.

Wenn es aber zu aufwändig ist und jemand dafür viel Zeit investieren muß um mir Noob zu erklären was ich da machen soll, ja dann bin ich auch bereit was zu bezahlen, habe da so an 25 € gedacht *duck*  :)  

hier is der link wo das Beispiel zu sehen ist  http://www.dominating-alienz.de/tabletest/

so, ich versuch dann mal weiter hier  :)  

Gruß an alle

Mike

DarkBoy

wenn ich dich richtig verstehe willst du das in die mitte von Nuke bekommen? So geht das nicht mit den includes. Musste mal im Forum suchen, ich glaube Andi hat auch eine Lösung und hier mmein Vorschlag. Ob der in Nuke klappt weiss ich nicht, im Mx geht der jedenfalls:

Das alles sind Beispiele, du musst die Ordnernamen und URL´s entsprechend anpassen:

Erstelle dir ein Ordner auf deinem Webspace, z.B extern
dort legst du deine seite ab die in der Mitte gezeigt werden soll.....

Erstelle dir eine index.php und dazu gehst du in den  MODULES Ordner deines Nuke. erstelle dort einen Ordner, z.B MeinScript
in diese lädst du die index.php hoch.
In diese index.php kopierst du folgendes:

 
Zitat<?
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$module_name = basename(dirname(__FILE__));
#include_once("includes/pnAPI.php");
//get_lang($module_name);
$index = 0;  // rechte Blöcke  an-abschalten  0= aus / 1=an
$blockleft = 1;// linke Blöcke  an-abschalten  0= an / 1=aus
$url ="http://www.deineurl.de/extern/extern.html";
$breite =700;
$hoehe =1100;

function Frame($url,$breite,$hoehe) {
global $url,$breite,$hoehe;   
       include("header.php");
       OpenTable();
echo "";
echo "<IFRAME width=$breite height=$hoehe scrolling=\"auto\" frameborder=\"0\" name=\"mxframe\" src=$url></IFRAME>";
echo "</center>";

       CloseTable();
include("footer.php");
}

switch($func) {

    default:
      Frame($url,$breite,$hoehe);
    break;
 
}
?>

Folgende Zeile musst du anpassen wenn du das MX   nicht nutzt. Dazu schaue in einem anderen Modul deines Nuke nach, habe gerade keins zur hand
Zitatif (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

Dann Modul aktivieren und es sollte gehen, wenn du alle Pfade,Url und Ordnernamen anpasst.

[Editiert am 15/1/2004 von DarkBoy]

MikeMagic

Ui das ging ja schnell, ich werde es dann mal gleich antesten.
Auf jeden Fall - vielen vielen Dank erstmal - das maax Team is echt der Hammer  :)  
ich denke mal das hier muß ich da einbauen :)

if (!eregi("modules.php", $PHP_SELF)) {
   die ("You can't access this file directly...");

}  


Mike

[Editiert am 15/1/2004 von MikeMagic]

MikeMagic

Hi DarKBoy,

yo das klappt wunderbar - vielen vielen Dank :D

Was mir aber jetzt etwas Kopfzerbrechen macht ist das IFRAME.
Yo, das klappt jetzt zwar alles, aber ist das IFRAME nicht bekannt dafür des es mit manchen Browsern nicht kompatibel ist???? oder habe ich da was falsches gehört.

Naja, klappt auf jeden Fall, die Lösung vom Andi würde mich auch interessieren, leider weiß ich jetzt nich genau WONACH ich suchen soll um dieses Topic zu finden :)

auf jeden Fall, Danke Danke Danke,

werde euch demnächst mal ne Spende zukommen lassen, da war doch mal was oder???

Ihr habts verdient :)

Greets

Mike

[Editiert am 15/1/2004 von MikeMagic]