Fehler nach Installation

Begonnen von GayChris, 14 Januar 2004, 03:23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GayChris

Hallo maax-Team,

Habe mir heute die aktuelle Basisversion 2.1 installiert.

Zunächst einmal bekam ich nach dem Anlegen der Datenbanktabellen eine recht lange Liste von Fehlern die (so hab ich es aus anderen Beiträgen heraus gelesen) nicht schlimm sei. Und da mir im oberen Bereich in grün bestätigt wurde das alles o.k. sei habe ich weiter gemacht.

Zum Abschluss der installation sollte ich die config.php in Verzeichnis "WebRoot" kopieren.

Habe sie also dann ins Hauptverzeichnis verschoben und die Installation fortgesetzt.

Mir wurde auch der erfolgreiche Abschluss der Installation bestätigt.

Doch beim Versuch mich dann einzuloggen bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
"Fatal error: Unable to read 6859 bytes in /home/www/web104/html/ixed/ze/mx_session.php on line 0"

Was hab ich falsch gemacht oder was muß ich ändern ?

Euer angebotener Installcheck habe ich vorher übrigens auch erfolgreich durchgeführt.

Ich hoffe auf baldige Antwort damit ich das Script zum laufen bekomme  :redhead:

Gruß & Dank

Chris

Andi

schön´s Grüssle, Andi

akhan

Hallo GayChriss,

Eigentlich ist es kein Fehler, sonderen typisches Eigentschaft der Linux-Server. Beim erstellen der Tabellen, werden die EBoard einträge  mit Prefix "mx_eboard...." erstellt, wobei in script sind sie als eBorad deklariert. Linux-server nehmen diese Unterschied sehr genau, und dadurch kommt zu oben genannten error. Beim window-server ist das nicht der fall.

Aber wieTora erwähnt hat, nach diesem Patch sollte das Problem behoben sein.

MfG.

Ami



[Editiert am 14/1/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

GayChris

Danke für die schnellen Antworten, es klappt alles  :cool:

Gruß Chris