Avatar Upload funzt nicht mehr und...

Begonnen von rinaldo2000at, 11 Januar 2004, 17:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Also mir ist jetzt was total Verücktes passiert, sämtliche chmod rechte die früher richtig gesetzt waren, hatten plötzlich falsche Schreibrechte jedoch selbst nachdem ich alles richtig gesetzt habe funktioniert der avatar upload nun nicht mehr, gestern ging er noch!

Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmU2g4R) is not within the allowed path(s): (/home/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de) in /home/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(/tmp/phpmU2g4R): failed to open stream: Operation not permitted in /home/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpmU2g4R) is not within the allowed path(s): (/home/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de) in /home/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/includes/upload.class.php on line 76

Warning: getimagesize(/tmp/phpmU2g4R): failed to open stream: Operation not permitted in /home/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/includes/upload.class.php on line 76
Fehler: Der von Ihnen hochgeladene Dateityp wird nicht unterstützt!

(hatte eine ganz normale gif Datei hochgeladen in der erlaubten größe.)

BowlingX

hast du irgendwelche Ordner auf deinem Webspace gelöscht? z.B einen "tmp" ordner in deinem Webroot? durch die open_basedir darf das script auf den standard Ordner NICHT zugreifen! (der ist /tmp)...wenn es bei dir im webroot keinen ordner tmp gibt, erstelle einfach einen!

Wie sieht das bei anderen scripts aus? Funktioniert dort der upload mechanismus?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

rinaldo2000at

Frage mich bitte nicht warum aber jetzt funzt es wieder! (temp Ordner war vorhanden, hatte aber nicht den richtigen Chmod obwohl er ihn vorher hatte ...... naja hauptsache es geht wieder!)

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BlackBoSs

hey mein upload funzt auch nicht
kann mir jemand die chmods nochmal sagen ?
bitte
danke für euren verständnis

jubilee

Hallo !
chmod wie in der Installationsbeschreibung angegeben .....
/images/forum/member_avatar auf chmod 777
/images/forum/member_avatar/temp auf chmod 777
zusätzlich die datei settings.php auf chmod 666 (777)

nicht vorhandene Verzeichnisse bitte erstellen ....

MfG
jubilee

BowlingX

temp gibbet noch nicht...die restlichen aber ;)
der Ordner temp kommt mit der Version 2.3a

jubilee

Zitatder Ordner temp kommt mit der Version 2.3a
Upsss, da hab ich doch glatt die falsche Beschreibung in die Finger gekriegt ......
Bowling -><<<PLONK>>>

NeMeSiSX2LC

Macht doch nix der Rest stimmt und das doch die hauptsache;-)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Homicide

Bei mir stimmt auch was nicht mit dem Upload

habe Version 2.3a
/images/forum/member_avatar (777)
/images/forum/member_avatar/temp (777)
settings.php (666)

alles wie vorgegeben gemacht

dateigröße 20 kb

lade einen avatar hoch der größe 90x99 (7kb)
es passiert nicht, es erscheint wieder die Seite zum Avatar-upload
keine Fehlermeldung kein avatar einfach nichts.

resize ausgeschaltet (der teufel ist ein Eichhörnchen)
immer noch nix.

was ist da los?

GMS2K

dito, selbes Prob, ich hab es allerdings damit verbunden das ich die Avatar Upload Funktion meines phpbb Forums benütze und
bei mir eh alles umgeschrieben is...
Aber wenn das Prob nochma jemand hat....
Selbe Symptome, installation klappte mit Anlaufschwierigkeiten, (sieheSourceGuardian), Tabelle wird erstellt, etc aber
Upload geht nicht, es kommt weder Fehlermeldung noch im Debug Modus eine Warnung, nichts.
Beim Anklicken auf Avatar hochladen geht der zurück, als ob man von vorne anfängt.

Georg

~ reboot caused by senseless M$ Products ~

onkel

So bei mir auch ....

genau das gleich wie bei Homicide ......

mfg
Onkel

BowlingX

Ok..Fehler bestätigt..bin bereits auf der Suche! Downloadpakete wurden vorerst rausgenommen...
Sorry, da hat sich beim packen und verschlüsseln irgendwas dazwischengemogelt!

Homicide

nun mach mal keinen Stress, morgen ist auch noch ein Tag.
Reicht wenn du morgen früh die Lösung postest :) :)

BowlingX

ok..Fehler gefunden..eine Datei hat gefehlt :D..die upload.php
Ihr könnt, wenn ihr es jetzt schnell braucht solange die aus dem nuke52FVKP Paket nehmen...
ACHTUNG: Dort ist auch ein Fehler..in dem Paket steckt die language Datei der mx Version..wird auch nicht funktionieren, packs gerade alles nochmal neu! *AAAAAAAAAAAAH*

Homicide

mit morgen früh hab ich eigentlich so ab 8 uhr gemeint :)

Ein typischer BowlingX mal wieder.
Schneller als die Polizei erlaubt und dann auch noch sooo menschlich :)
(zum glück wird hier nirgens geblitzt)

danke nun funktioniert es wie man es von dir gewohnt ist.

BowlingX

Ok..neue Files oben..bitte die neuen Archive ziehen und Spass haben :D

GMS2K

keine Fragen mehr....
Passt !  ;)

Big thx  :thumbup:

Georg
~ reboot caused by senseless M$ Products ~