Fehlermeldung ohne Fehler

Begonnen von Ria, 09 Januar 2004, 23:50:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hi, :(
Ich habe von meinem Rechner das root (www) und die Datenbank vkpmaxi auf einen anderen Rechner über mein Windows-mini Netzwerk dort an **die gleiche Stelle** kopiert. (In den AppServ da wo es hingehört)

Ich bekomme diese Fehlermeldung obwohl auf meinem Rechner alles genau so aussieht! Es sieht doch alles so aus wie es soll.

}
   $colspan = 4;
   $content .="<td width=\"50%\" valign=\"top\">";
   $content .="<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"1\" width=\"100%\" bgcolor=\"$bgcolor2\" height=\"100%\" style=\"height: 45px;\"><tr valign=\"top\" style=\"height: 10px;\">";
   $content .="<td width=\"96%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>$datetime</b></td>";
   $content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$senderT</td>";
   $content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$printP</td>";
   $content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$sendF</td>";
   if ($comments > 0)  {
      $content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$commentC</td>";
      $colspan++;
      } #else {$content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$empty</td>";}
   #if ($fullcount > 0) {$content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$byteM</td>";    $colspan++;} #else {$content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$empty</td>";}
   if ($counter > 0)   {
      $content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$counterC</td>";
      $colspan++;
      } #else {$content .="<td bgcolor=\"$bgcolor2\">$empty</td>";}

Notice: Undefined variable: senderT in c:\appserv\www\zentrum\blocks\block-NewsmaaX.php on line 85

Notice: Undefined variable: printP in c:\appserv\www\zentrum\blocks\block-NewsmaaX.php on line 86

Notice: Undefined variable: sendF in c:\appserv\www\zentrum\blocks\block-NewsmaaX.php on line 87

Notice: Undefined variable: counterC in c:\appserv\www\zentrum\blocks\block-NewsmaaX.php on line 94

Was kann das denn sein :quest  :(

Wenn ich direkt in's Administrationsmenü gehe ist der Fehler noch nicht.

Gruss Ria

BowlingX

Dies sind sogesehen KEINE Fehler sondern unsaubere Programmierung...es bedeutet das die Variabeln nicht initialisiert worden sind und hier keinen wert enthalten der angezeigt werden könnte...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ria

Hi,
kleiner Scherz am frühen Vormittag :D

Das wird ja sicher normal so stimmen was Du sagst!

Jedoch das ist Euer laufendes vkpmx2.1

von meinem Rechner nur rüber gespielt, also es wurde nix geändert, das ist es doch was ich nicht verstehe! :(
Gruss Ria

BowlingX

schau mal ob der debug modus eingeschaltet ist..dieser aktiviert nämlich auch das error_reporting auf E_ALL...andernfalls hat dein Provider diese Einstellung gewählt...wenn du das script von diesen unreinheiten befreien möchtest initialisiere die Variabeln mit $bla = "";.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ria

Hi, :cry
Gibt es denn Niemand, der in einem win98 Netzwerk übertragen hat.

wie an meinem Anfang des threads zu sehen, das ganze ist OFFLINE!

Also, die üblichen Fehlerquellen ergeben kein pos. Ergebnis.

1)  scriptdebugging im IE ist natürlich deaktiviert auf beiden Rechnern.

2)  der Tabellen Check über phpmyadmin mx_blocks zeigt alles OK!

3) Auch der dump vkpmaxi.sql von meinem Rechner überspielt und wieder eingespielt auf Rechner 2 bringt kein anderes Ergebnis.

Auf Rechner 2 ist praktisch nichts anderes als auf meinem Rechner.

Dies ist in den letzten 4 Monaten der 3 Versuch. BEVOR die "neue" Datenbank von meinem Rechner überspielt wurde, lief vkpmaxi 2.1 auch auf Rechner 2!

***Das heißt original Installation auf win98 keine Probleme***

Ob ich nun einen dump mache oder einen windows Ordner mit der Datenbank rüber schiebe immer danach ergeben sich solche Fehleranzeigen anschließend.

Ich glaube es liegt an der Registry von win98 wo sich der Fehler einnistet, weil:

4) Denn der letzte Versuch war, ich habe den kompletten Server (AppServ) mit gesamtem Inhalt, also auch die Datenbank, auf Rechner 2 gelöscht und von meinem Rechner neu überspielt und bekomme anschließend auf Rechner2 die gleiche Fehlermeldung immer noch!

***Deine letzte Meinung:***

"wenn du das script von diesen unreinheiten befreien möchtest initialisiere die Variabeln mit $bla = "";.

Die Fehlermeldung bezieht sich auf den NewsmaaX-Block ,die newsmaax.php dort find ich :

$modul_name="News"; *News* löschen reicht wohl nicht.

Ich bräuchte da mal genauere Angaben?

(auch wenn es das ja eigentlich nicht mehr sein kann)

Gruss Ria

jubilee

Hallo !

Zitatscriptdebugging im IE ist natürlich deaktiviert auf beiden Rechnern
Bowling meinte den Debugmodus des Portals, welches Du im Admin-Menü unter Einstellungen ein/ausschalten kannst.
Wenns das nicht ist, mal in die php.ini des entsprechenden Servers schauen, wie dort das error_reporting eingestellt ist.
Das bitte mal so einstellen :
  error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE (falls es anders eingestellt sein sollte.
MfG
jubilee

Ria

Hi jubilee :D ,

ich fass es nicht, die windows php.ini auf dem anderen Rechner hatte das frei gegeben.
Keine Ahnung wer das war. Na ja, DANK jedenfalls der Fehler ist weg!

Gruss Ria