Artikelaufmacher direkt auf Startseite?

Begonnen von nils, 08 Januar 2004, 19:48:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nils

Hi zusammen,

sagt doch mal wie kann man denn den kompletten Artikelaufmacher auf der Startseite anzeigen lassen? Also nicht nur im Block die Überschriften. Und wenn man dann auf den Artikel geht, dass man dann auch den rest lesen kann (Erweiterter Text)

Viele Grüße
nils

DarkBoy

Die News auf der Startseite anzeigen lassen funktioniert in dem du das Modul NEWS als Startseitenmodul festlegst. Dann noch den Block deaktiviert und du wirst die News so auf der Startseite haben. Aber ohne den erweiterten Text. Dafür müsste man etwas umbauen denke ich ohne geschaut zu haben.

nils

Hi,

ist es denn auch möglich die Artikel nicht allein als Startseite zu zeigen. Sondern z.B. nach den neusten Foreneinträgen oder so? in einem Block oder so ähnlich?

Gruß nils

DarkBoy

Bitte was ?
Den Block Forum zeigt es eh über den News wenn diese auf der Startseite sind.

Einen Block mit den news könnte man machen aber verstehe den Sinn nicht. In dem vorhandenen Block ist es dir zu wenig und als News selbst zu viel?
Oder verstehe ich hier was falsch

nils

Aloha,

irgendwie ja. Ich möchte nur nicht die News allein auf der startseite haben. Sondern bspw. noch die Foreneinträge , etc ...

mfg nils

DarkBoy

na das geht doch wenn du die Centerblöcke entsprechend aktivierst udn positionierst

nils

Ja,

aber wie kann man denn in einem Block den Artikelaufmacher anzeigen lassen und nicht nur die überschrift?

mfg nils

DarkBoy

In einem Block ? nur eine oder 5 oder 10? Die News auf der Startseite sind ja quasi ein Block wenn du das Newsmodul als Startseite setzt.

Andernfalls muss man sich den Block bauen .

nils

Hi,

jo wenn das Modul auf der Startseite ist funktioniert es ja. Allerdings ist dann ja nur das News-Modul auf der Startseite. Ideal wäre ein block, in dem die letzten 3 Artikelaufmacher angezeigt werden... Ist so etwas nicht möglich?

mfg nils

Andi

Hi Nils :)

möglich ist das schon, den NewsMaax-Block könnte man entsprechend anpassen. In der Datenbankabfrage ist das Feld hometext bereits enthalten, sprich der Artikelaufmacher bereits verfügbar.
Man müsste nur die Variable $hometext an der passenden Stelle in der HTML-Tabelle der Blockausgabe anzeigen lassen....
schön´s Grüssle, Andi

nils

Hoi,

ich würde es super finden wenn amn evtl. einen 2. Newsblock machen könnte, der wie beschrieben funktioniert. (also die ersten 3 Aufmacher auf der Startseite). Der User könnte dann ja wählen welchen Block er verwenden möchten...
Wäre super wenn ihr so etwas einbringen könntet...
mfg nils