Singelbörse & Nuke 7.0

Begonnen von dslthomas, 06 Januar 2004, 10:36:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dslthomas

Ich habe ein kleines Problem mit der Singelbörse! Ich hab sie installiert und sie wird auch korrekt angezeigt, aber wenn ich versuche eine Anzeige aufzugeben, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
 Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpBJmMYJ) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web4/) in /srv/www/htdocs/web4/html/modules/Personals/preview.php on line 12

Warning: getimagesize(/tmp/phpBJmMYJ): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web4/html/modules/Personals/preview.php on line 12
Kan da jemand helfen??? Das absolut komische daran ist, dass das ganze bei anderen Systemen läuft!? (Auf dem gleichem Server!) Was muß ich wie abändern um Bilder hochladen zu können???Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!

Distl

Ich sag da nur eines: vkpMX 2.1

Martin

also wenn ich mir die Fehlermeldung
ZitatFile(/tmp/phpBJmMYJ) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web4/)
durchlese, denk ich mal, dass der Pfad /tmp/phpBJmMYJ/ nicht existiert und er wohl die Bilder deshalb nicht uploaden kann..?

jubilee

Hallo !

Zitatdenk ich mal, dass der Pfad /tmp/phpBJmMYJ/ nicht existiert  
das auch, aber der eigentlich Grund ist das hier :

Zitatopen_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpBJmMYJ) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web4/)  
Das open_basedir verbietet es Dir auf das Verzeichnis /tmp zuzugreifen.
Das ist eine Sicherheitsfunktion, das nicht von Web-Usern auf sensitive Bereiche des Servers zugegriffen werden kann, sondern nur auf Dateien/Verzeichnisse die in deren open_basedir liegen.
Ergo: Das Script so anpassen, das versucht wird das Bild innerhalb des open_basedirs zu speichern.
MfG
jubilee

dslthomas

ZitatHallo !

Zitatdenk ich mal, dass der Pfad /tmp/phpBJmMYJ/ nicht existiert  
das auch, aber der eigentlich Grund ist das hier :

Zitatopen_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpBJmMYJ) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web4/)  
Das open_basedir verbietet es Dir auf das Verzeichnis /tmp zuzugreifen.
Das ist eine Sicherheitsfunktion, das nicht von Web-Usern auf sensitive Bereiche des Servers zugegriffen werden kann, sondern nur auf Dateien/Verzeichnisse die in deren open_basedir liegen.
Ergo: Das Script so anpassen, das versucht wird das Bild innerhalb des open_basedirs zu speichern.
MfG
jubilee

Hm ja schon, aber ich habe auf einem Server zwei unterschiedliche Nuke laufen, eins davon ist Version 7.0 und genau da funtioniert das nicht und bei dem anderem funktioniert es!? Das ist das was ich nicht versteh! Dann sollte es doch bei beiden Systemen nicht funktionieren.  Alle haben die gleichen Rechte. Ich dachte es liegt an Sicherheitseinstellungen von Nuke 7!? Könnte das eventuell sein?

jubilee

Hallo !
Liegen die beiden Nukes auf verschiedenen virtuellen Hosts ?
Die open_basedir kann in der vhost.conf (oder in der httpd.conf)
per virtuellem Host eingestellt werden.
Wenn es jetzt bei dem einen nicht gesetzt ist, dann kann es durchaus in dem einen virtuellen Hiost laufen und in dem anderen nicht.
Mfg
jubilee