Keine Benachrichtigung im E-Board

Begonnen von nils, 05 Januar 2004, 18:46:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nils

Hallo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich bekomme als Admin keine E-mail wenn ein user einen Eintrag im Forum postet. Die Einstellungen im Board sind wie folgt:
1.Status der Benachrichtigung: An
2.E-Mail Adresse stimmt auch
3.Benachrichtige den Admin des Forums per Email ü. Änderungen= An
4.Sende eine Mail nach jedem neu erstellten Topic   An
5.Sende eine Mail nach jeder neuen Antwort  An
6.Sende eine Mail nach jeder editierten Message  An
7.Sende eine Mail nach jeder gelöschten Message  An
8.Benachrichtigungsstatus für Moderatoren  An

Die Einstellungen für Moderatoren sind auch alle an. Wo liegt das Problem? Muss ich noch etwas beachten?

Viele Grüße
Nils

[Editiert am 5/1/2004 von nils]

tequila

Ja, Du mußt unter "Profile" für Dich auch nocht freigeben, das Du Emails empfangen willst.
Nur weil das Forum "global" dafür eingestellt ist heißt es nicht, das alles Admins automatisch Emails bekommen ... das muß jeder noch einmal für sich unter "Profil" aktivieren.

nils

Hi,

habe jetzt die Einstellungen im Forum für die Benachrichtigung angeschaltet, sowie in meinem Profil im Forum. E-Mail Adresse ist auch richtig eingetragen. Allerdings bekomme immer noch keine Benachrichtigung bei Einträgen, etc...

Woran kann das liegen?

Schaum

Ich habe das selbe Problem mit der Version: 1.1.0

nils

Aloha,

also ich hab alle Einstellungen nochmal überprüft. Ein Haken war nicht gesetzt... Jetzt funktioniert alles ...

mfg nils

tequila

;) ... sag doch, das Forum läuft ... wenn nicht liegt es am Server oder dem User  :D  (ist nicht böse gemeint, kleiner Scherz ;))


Schaum

Normale Mails werden versandt.

kann es sein das man bei einem Serverwechsel für das eBoard für die Benachrichtigung irgendwo was ändern muss?

tequila

Nein, mußt Du nicht, nur eben im Deinem Member-Profil vom Admin/Mod muß es expliziet aktiviert sein, ob und wenn ja WANN Du Emails bei neuen Posts empfangen willst ... außerdem muß es unter "Control Panel -> Einstellungen" global aktiviert sein.

Schaum

Das ist alles aktiviert es geht aber trotzdem nicht!

Jetzt stelle ich dazu noch fest das die Einstellungen bei einem Forum nicht stimmen.
Obwohl ich das anonyme Posten erlaube, kann man nicht Anonym posten.

Sollten beim Pro eBoard nicht auch alle Hinweise aus dem Footer verschwunden sein?

[Editiert am 14/1/2004 von Schaum]

tequila

Mit dem Forum bin ich jetzt wirklich mal überfragt, blick ich gerade nicht warum es bei Dir nicht geht.
Beim anonymen posten, nur im einem Forum das Problem oder überall? Kommen  anonyme User denn auch in das Forum rein oder können sie es gar nicht sehen? Und bei den erweiterten Optionen des Forums (und ggf. des Mutterforums) stehen die Posting-Permissions auf "Normal" bei neue Beiträge schreiben und antworten sowie anonymes Posten ist generell möglich im Forum durch die Einstellungen in "Control Panel -> Einstellungen"? Denn ist DAS da nicht aktviert, dann kann es auch nicht in einzelnen Foren aktiviert werden (die Einstellung unter "Control Panel -> Einstellungen" geben anonymes Posten nicht global frei für alle Foren, sondern fungiert nur wie eine Art "Hauptschalter", trotzdem muß es ggf. noch für die Foren einzeln freigegeben werden)

Beim eBoard-Pro (in der Install-Version) ist auch nirgends etwas drin, nur da man den footer ja sowiso editieren kann wird der beim Update nicht überschrieben, d.h. wenn Du das da weg haben willst, dann mußt Du bitte aus dem "html"-Ordner den Ordner / das File "modules/eBoard/templates/footer.html bzw. header.html in Deinen "normalen" eBoard-Ordner kopieren, dann hast Du auch keine LInks mehr irgendwo.

Schaum


es kommt nur bei einem Forum vor!

was passiert wenn das pro eboard einfach noch mal installieren!
Werden die Einstellungen gelöscht?

[Editiert am 14/1/2004 von Schaum]

tequila

Na installieren mußt Du gar nichts, einfach eine Sicherung des Moduls machen (genauer: der bbruels.html, jumper.php und settings.php), das eBoard-Pro hochladen, dort dann die settings.php, jumper.php und bbrules.html rein kopieren und alles sollte laufen, NICHT noch einmal das Konvertierungs- bzw. Install-Script ausführen! Die Datenbank gibt es ja schon.

Schaum

aber das scheint ja genau nicht zu klappen. Ich frage mich wenn ich das Setup noch ein mal ausführe ob die Datenbank dadurch überschrieben wird.

[Editiert am 14/1/2004 von Schaum]

tequila

Nein, die Datenbank hat überhaupt gar nichts mit dem Email-Versand zu tun und ja, das kann auch schief gehen. Also laß das bitte.

Ich schicke Dir gerade eine Email mit einer eventuell neueren eBoard-Pro Version, versuch die bitte mal aus.

Schaum

danke ich glaube die Version habe ich schon!

Schaum

ich habe da einen Verdacht!
Kann es sein das das EBoard nicht 100% ig mit dem VKP von Jens Ferner zusammenarbeitet?

[Editiert am 14/1/2004 von Schaum]

tequila

öhm ... na Du bist ja lustig.

Das eBoard ist für Nuke 5.5 - 6.0, vkp-maxi und vkpmx ... Jens Ferners CMS habe ich noch nie in den Händen gehabt.

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, mußt Du dann bitte selber kucken.

Schaum

halt stopp!
stelle gerade fest das es vorher mit diesem VKP Lief....

Schaum

in welcher settings werden die Einstellungen für die einzelnen Foren gespeichert?

Schaum

jetzt wird es noch komischer!
Wenn ich einen Beitrag lese, dann ich aus diesem ein neues Thema erstellen. Wenn ich allerdings in der Indexansicht bin erscheint der Button nicht!

Indexansicht:
http://www.formulare.outlook-hilfe.de/bereich-neu12.html


Beitragsansicht:
http://www.formulare.outlook-hilfe.de/beitrag4105.html