Startseite für members nach einloggen

Begonnen von lagerfeld, 19 April 2002, 16:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagerfeld

Wahrscheinlich ist es ganz easy, aber ich habe es nicht gefunden, wie ich eine Startseite nach dem Einloggen vorgeben kann - der User, der neu einloggt, kommt immer auf das Module my-Acount, mit GB usw, was zumeist ja auch gewollt ist, was mache ich aber wenn ich ihn auf eine andere Seite innerhalb des PHPNuke bringen möchtze, z.B. direkt auf die Home oder Startseite???
Gruss
Lagerfeld :o

DarkBoy

Hi
 das ist ein weiterleitungs aufruf in de your Account index.php im bereich  finishg user :)
  Ich muss mal schauen

lagerfeld

Ich habe mir das auch mal näher angesehen und mir scheint das die Zeile 641 in der Modules/Your_Account/index.php mit dem Eintrag Header("Location: modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&bypass=1&uname=$uname");dafür verantwortlich ist, denn wenn ich die ersetze durch Header ("Location: index.php") dann lässt er mich zwar zuerst nicht rein, doch beim zweiten aufruf komm ich gleich auf die Home -Gruss
Lagerfeld

lagerfeld

nach 5 Monaten ohne Antwort  :heu:  das Thema nochmal nach oben schieb  :crash:

Joschau

was meinst Du mit: "dann lässt ermich zwar zuerst nicht rein"???

Ich habe diese Header-Anweisung umgeleitet, es klappt reibungslos.

lagerfeld

sorry - aber wenn ich mich bei dir anmelde bekomme ich ein _ERROR back! habe allerdings auch nur die MUSS eingaben eingesetzt! :o

Joschau

Hi lagerfeld!

Danke für den Hinweis!!! ;)


Ich hab mich schon gewundert, dass sich niemand mehr registrierte... :D


lagerfeld

..also das Anmelden funzt ja jetzt wieder bei dir, aber leider nicht so, wie ich es in meiner Frage gestellt hatte!

Meine Absicht war, das Member statt auf die Seite "Meine Daten" nach dem einloggen gleich auf die "Home" zu schicken und das klappt bei dir leider nicht ! Nach dem Einloggen kommt das Member auch auf deiner Seite zunächst in den Menuepunkt "Meine Daten" statt direkt auf der "Hoome" zu landen.

Vielleicht hatten wir uns da missverstanden ?!?

Joschau

Sorry, da hatte ich auf der seite zwischenzeitlich etwas geändert.

Schau mal hier nach:

http://www.treffpunkt-familienrecht.de

Wenn Du Dich dort anmeldest und später wieder als Mitglied einloggst, wirst Du automatisch auf die Startseite weitergeleitet. Dafür habe ich einfach:

Header ("Location: index.php");

eingetragen in der Funktion login(...) im Modul Your_Account