fehlermeldung user fotoalbum

Begonnen von gaia, 03 Januar 2004, 19:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gaia

hallo,

erstmal ein gutes und erfolgreiches neues jahr an alle.

und gleich mein erstes problem  ;)

habe das user foto album installiert und bekomme folgende fehlermeldung:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /www/htdocs/v037074/modules/User_Fotoalbum/index.php on line 16

Fatal error: Failed opening required 'modules/Your_Account/userfunctions.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v037074/modules/User_Fotoalbum/index.php on line 16

ich habe vorher alle änderungen, wie beschrieben, vorgenommen. bis auf eine:
5.)
   Füge in der Datei usermenu.php (im Your_Account Modul) folgenden Eintrag hinzu:

if (mxModuleAllowed("User_Fotoalbum")){   # falls User Fotoalbum Modul vorhanden
      $menuimg = mxCreateImage("images/menu/fotoalbum.gif",Fotoalbum);
      echo "<td align=\"center\"><font class=\"content\">"
      ."<a href=\"modules.php?name=User_Fotoalbum\">".$menuimg."<br>Album</a>"
      ."</font></td>";
      }

ich finde die Datei usermenu.php (im Your_Account Modul) nicht!!
oder liegt die in einem anderen ordner???

kann mir bitte jemand helfen? :)

vielen dank schon mal und grüße,
gaia

Sascha1981

Hey!!!

Also wenn du das mx 2.1 verwendest wirst du leider Pech haben so wie viele andere User auch!
_Gerry hatte so wie es aussieht noch keine zeit das User_fotoalbum an das mx 2.1 anzupassen!!!!

gaia

danke für deine antwort :-)
ich dachte nur da es unter den downloads für vkpmx steht, würde es auch unter 2.1 laufen. gibt es da so gravierende unterschiede? :o

liebe grüße,
gaia

Sascha1981

ja da hat sich so einiges geändert!!!
Ich werd versuchen das ich es an das mx 2.1 etwas anpasse!
Wenn ich es irgendwie schaffe dan meld ich mich hier wieder und sende dir die geänderte version!!

[Editiert am 3/1/2004 von Sascha1981]

Sascha1981

So das problem mit der userfunctions.php hab ich jetzt gelöst!!
Das einzige prob. was jetzt noch besteht ist das keine Fotos hochgeladen werden können!!
Der link zum Upload fenster wird einfach nicht angezeigt!!

Vieleicht hat ja jemand eine  idee

bradersim

bei mir läuft alles wunderbar... ich verstehe das nicht...

kekule

ich habe das selbe Problem
habe mx 2.1 laufen und habe jetzt durch hilfe hier im Forum  es soweit geschafft das fremde fotoalben angezeigt werden uber das eigene nicht möglich ist da folgende Felher meldung kommt

Fatal error: Call to undefined function: vkpuseristhistheuser() in ~root~/modules/User_Fotoalbum/album.php on line 25

Da ich mich nicht so auskenne würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann wie ich dieses Problem lösen kann.

habe die selbe Frage auch unter http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8190
gestellt

mfg
Kekule

Sascha1981

Soweit ich das gesehen habe wird da in der zeile 25 und 26 ein falsccher parameter aufgerufen!!!!

Ändere mal zeile 25 & 26!!!

Füge einfach folgenden Code ein!!!
Wichtig vorher ein backup von der orig. album.php machen!!

$mxIsUser = mxIsUser($uid);
$showall = ($mxIsUser || mxIsAdmin()) ? 1 : 0;

Future

Nope Sascha dein Tip wird nur was falsches bringen so geht es nicht.
Habs aber mal alles ready gemacht.

Download Foto Album 2.1 for mX 2.1

Sollte alles laufen .. getestet hab ichs nicht deswegen meine bitte :

Testet es mal und gibt nen comment ob alles funzt danach landets im Download.

THX dafür

aso
@bradersim und alles anderen bei den es läuft.

Schaltet mal euer error_reporting an dann werdet ihr sehen was da noch für sachen drinne schlummern ;)

[Editiert am 4/1/2004 von Future]

Sascha1981

Also hab jetzt die daten von Future installiert funktioniert ohne probleme!!!!!

gaia

ach leute.....ihr seid super klasse  :kiss vielen dank für die mühe. funktioniert einwandfrei.

liebe grüße,
gaia

kekule

Danke

Bei mir funkts jetzt auch

mfg
Kekule

Future

joho war ne sache von 5 min. im Download ist ab morgen auch die aktuelle version

Pseudomizer

Hi @LL,

ich hätte eine Frage an dieser Stelle. Hat keiner von Euch das Problem, daß User Bilder hochladen, welche nicht da hingehören ? Sagen wir einfach mal, daß User Bilder hochladen, welche eventuell nicht ganz jugendfrei sind ? Was macht Ihr in solch einer Situation ?

Klar könnte man sich auf dem Server einloggen und in dem Album Ordner das Bild $username1.gif oder ähnlich löschen, aber das würde ich als eine sehr umständliche Lösung bezeichnen.

Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich das Modul umgeschrieben habe und nun kann ein Admin jegliches Bild eines Users im User_Fotoalbum löschen. Mich würde 1. interessieren, ob ich mit diesem Problem der einzige bin und 2. falls nicht, wie habt Ihr das gelöst ?

Gruß,

Pseudomizer

[Editiert am 31/1/2004 von Pseudomizer]