Benutzeraccounts aktivieren

Begonnen von ThomasK, 30 Dezember 2003, 15:11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasK

Hi Leute,

habe mal zwei Portale miteinander vernetzt über die user_prefix-Variable. Im gleichen Zug habe ich eins der Portale auf die vkp2.1 upgedatet. Bei dem alten Portal (nuke5.5) kann man jetzt alle 2000 user sehen. Bei dem überarbeiteten nur die seit der umstellung angemeldeten. Diese wurden auch in die Tabelle share_users geschrieben, aber nur die letzten werden angezeigt. Ich habe mittlerweile eine erste Spur, weil ich beim Einloggen mit einem der ersten 2000 Benutzernamen immer die Meldung bekomme: "Dieser Benutzeraccount wurde noch nicht aktiviert. (6) ". Und im Admin-Menü lese ich was von "Benutzerstatus". Allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese 2000 Benutzer zu aktivieren, so dass sie gefunden werden. Wer kann mir da helfen?

Herzlichen Dank und guten Rutsch, Thomas#

[Editiert am 30/12/2003 von ThomasK]

ThomasK

Erstmal ein frohes und gesegnetes neues Jahr Euch allen!

Habe in der Zwischenzeit mal ein wenig rumgesucht und eine Sache in der index-Datei der Members_List gefunden. Da wird eine Sache aus der Tabelle "user_stat" abgefragt:

...where user_stat=1...

Ich habe jetzt mal an allen Stellen dieses user_stat auskommentiert und siehe da, die 2000 Leute werden in der Members-List gefunden. Mit dieser Abfrage nur die Leute (wie oben beschrieben), die nach dem Wechsel des Systems neu dazu gekommen sind.

Welchen Sinn macht dieses user_stat?
Welche Möglichkeit gibt es, es zu umgehen, ohne in allen Dateien auskommentieren zu müssen?
Wird es vielleicht an einer zentralen Stelle verwaltet, die ich noch nicht gefunden habe?

Oder muss man bei allen 2000 Leuten den Wert der Tabelle von "0" auf "1" setzen? Das wäre ja ne Menge Handarbeit. Wie kann man das auf einen Schlag tun?

Danke für Eure Mühe, liebe Grüße Thomas#

Future

per phpmyadmin kannst du das tun .

UPDATE $prefix_users set user_stat='1' WHERE user_stat='0'

bei preifx bitte deinen prefix einsetzen.
müsste eigenmtlich so klappen .

ThomasK

Hey, danke für die Hilfe!

Habe in der Zwischenzeit schon eine andere Lösung gefunden, aber Deine ist viel eleganter. Habe die Tabelle user_stat einfach gelöscht und neu angelegt mit dem Feld "Standard=1", so dass bei allen automatisch ne 1 steht...

Könnt Ihr mir trotzdem nochmal erklären, wozu diese user_stat-Sache gut ist?

Gruß, Thomas#