Suche in den Mitgliedern

Begonnen von taranis, 27 Dezember 2003, 13:43:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo,

ich würde gerne eine Suchfunktion unter den Mitgliedern einbauen. Also ich meine damit, dass man auch z.B. nach Ort suchen kann.

Kann man die vorhandene Suchfunktion des VKP erweitern oder müsste man da was separat machen?

Homicide

die kannst du erweitern,
such einfach in der index.php des Moduls nach der Funktion
function SortLinks($letter)

und da fügst du unten folgendes ein


if ($sortby == "user_from") {
            echo " | "._HERKUNFT."";
        } else {
            echo " | <A HREF=\"modules.php?name=Members_List&letter=$letter&sortby=user_from\">"._HERKUNFT."</a>";
        }


so kannst du das mit jedem Feld machen das in der Tabelle mx_user steht.



[Editiert am 27/12/2003 von Homicide]

taranis

Hi Homicide,

vielen Dank für die Hilfe! Werde ich gleich mal versuchen  ;)

Gruß
Andy

taranis

Ups, ich sehe gerade, ich habe mein Vorhaben etwas unglücklich beschrieben.
Ich meinte nicht die Mitgliederliste.

Ich meinte das Search  Modul, sorry!  ;)

@Homicide
Ich glaube der Codeschnipsel von Dir bezieht sich auf die MemberList, oder?

Homicide

jo bezog sich darauf :)

wenn du etwas zeit hast schau ich mir die search.php nachher mal an und schreib dir was dazu, aber erstmal muß ich den nachweihnachtlichen Besuch loswerden :)


Manja

Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, weil ich die Frage hatte, die "taranis" im ersten Beitrag hier unabsichtlich gestellt hat.

Code habe ich an der richtigen Stelle eingefügt, wird auch fehlerlos angezeigt, nur leider funktioniert die Sortierfunktion nicht, wenn ich auf "Herkunft" klicke. Muss ich noch irgendwo weiter etwas ändern? Was mach ich falsch?

Gruss Manja

Maddalina

Hallo,

ich klinke mich auch mal ein:
 
Zitatdie kannst du erweitern,
such einfach in der index.php des Moduls nach der Funktion
function SortLinks($letter)

und da fügst du unten folgendes ein


<?

if ($sortby == "user_from") {

            e cho " | "._HERKUNFT."";

        } else {

            e cho " | <A HREF=\"modules.php?name=Members_List&letter=$letter&am p;sortby=user_from\">"._HERKUNFT."</a>";

        }

?>



so kannst du das mit jedem Feld machen das in der Tabelle mx_user steht.
 
Soweit so klar - wenn man diese Abfrage jetzt aber erweitern will, zum Beispiel wenn man nur Leute gelistet haben will, die auch einen Ort eingegeben haben? Bei meinem Mitgliederstamm sähe das wahrscheinlich so aus, daß man erst mal 500 Einträge bekommt, wo überhaupt kein Ort steht.... oder, wenn man bei "user_sexus" nur Leute gelistet haben will, die männlich bzw. weiblich eingetragen haben?

Würde mich über Tipps riesig freuen :)

Viele Grüße,

Maddalina

kekule

Hallo

Mich würde interessieren wie ich diese Leerfelder zu beginn wegbekomme.

wenn zb einer keinen Ort eingegeben hat werde diese einträge zu erst angezeigt. Ich würde es aber gerne so sehen das diese am Schluss angehängt werden.

verständlich ?

mfg
kekule

NeMeSiSX2LC

Zitatjo bezog sich darauf :)

wenn du etwas zeit hast schau ich mir die search.php nachher mal an und schreib dir was dazu, aber erstmal muß ich den nachweihnachtlichen Besuch loswerden :)

 

Was ist daraus geworden??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Ich glaube dazu gibt es noch keine Lösung  ;)
Hatte damals nochmal versucht ein anderes Searchmodul zu verwenden und auf die Herkunft zu erweitern. Das schlug leider fehl.

Mit dem im MX vorhandenen Suchmodul habe ich leider das Problem, wenn man einen User gefunden hat und auf den entsprechenden Nick klickt, lande ich in meinem eigenen Profil *lol* Kann man den Usern also auch nicht anbieten.

Ich stöbere aber öfter mal rum, aber leider bisher ohne Erfolg. Aber vielleicht findet man ja doch noch etwas. Werde das auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren, dafür sorgen schon viele Mitglieder ;-)

NeMeSiSX2LC

Wenn mir jemand mal erkälren würde wie ich nach dem alter von/bis suchen kann. Könnte ich so ein module vielleicht machen.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

 
ZitatWenn mir jemand mal erklären würde wie ich nach dem alter von/bis suchen kann. Könnte ich so ein module vielleicht machen.
 

Heutiges Datum minus Alter bis = Obergrenze
heutiges Datum minus Datum von = Untergrenze

Select * from ".$user_prefix."_users where ((user_bday>Obergrenze)AND(user_bday<Untergrenze))

so etwa ....

taranis

@NeMeSiSX2LC

haste eigentlich schon was zu dem thema gebastelt?
Ich habe nochmal versucht ein vorhandenes Suchmodul umzubauen. Bin aber kläglich gescheitert *lol*

NeMeSiSX2LC

Jupps kommt auch noch was meinerseits
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis


taranis

Ist noch jemand mit so einer Suchfunktion beschäftigt oder haben es schon alle aufgegeben  ;)

Ich hatte damit auch nochmal am WE angefangen aber nicht das geworden, was ich geplant hatte *lol*

NeMeSiSX2LC

Wo haste denn problem bekomme?? Mein Teil ist noch nicht fertig. Aber vielleicht kann ich dir ja helfen.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Werde mich damit heute Abend nochmal auseinandersetzen. Fange nochmal ganz von vorne an um die fehlermeldungen zu umgehen *lol*

smartmusic

hat nun jemand schon die mitgliedersuche fertig ?

NeMeSiSX2LC

Weißt ja wers nicht abwarten kann solls selbst coden ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1