kleine umstellung bei Newsletter module

Begonnen von zazaeren, 24 Dezember 2003, 00:21:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zazaeren

Also bei meine Seite ist die Option rausgeholt worden, wo die User es einstellen könnten, ob Sie Abo bei Newsletter sein sollen. Das ist also deaktiviert. Aber wenn die Mitglieder der Newsletter Mail bekommen, besteht die Möglichkeit sich da kündigen. Nun ich will das alle Mitglieder bei mir, sofort bei der anmeldung Abo bei Newsletter werden. Die haben nicht die möglichkeit dass zuändern. Aber wenn die eine mail bekommen von meiner Newsletter dann  besteht wie gesagt die möglichkeit sich zukündigen. Aber neue Mitglieder sind immer nich Abo bei Newsletter. Was soll ich da ändern und wo soll ich ändern natürlich?   :D

Danke im Voraus....

Ria

Hi,
leider weiß ich die Stelle die Du suchst nicht.

Aber ich weiß, daß Du nach dem neuen Teledienstgesetz dem User die Möglichkeit offen halten mußt.

Weil Du sonst Ärger bekommen kannst.

Paßt mir auch nicht, ist aber so. War nur ein Hinweis.

Gruss Ria

zazaeren

Also bei mir haben doch die User die möglichkeit sich zukündigen. Aber ich will dass die User dieses möglichkeit erst dann haben, wenn die eine mail bekommen. Da haben die ja die Recht sich zukündigen.

Danke für den Hinweis  :D

falke

Hätte vielleicht einen Vorschlag.
Bei der Anmeldung müsste  Abo bei Newsletter auf ja stehen und nicht auf nein.
Das währe meine Frage, wie man das ändert?????

@ zazaeren
nicht den Block deaktivieren, sondern einer anderen Benutzergruppe zuordnen

DarkBoy

Newsletter dürfen nur verschickt werden wenn sich die User unter folgender Methode anmelden und abmelden können. Alles andere kann ärger bringen. Das Modul ist deswegen ja so gebaut.
Wo die Stelle ist was du ändern musst, das User automatisch eingetragen werden bei anmeldung findest du über die Suchfunktion des Forums, wurde schon oft bearbeitet.

 
ZitatAls zweifelsfreie Zustimmung wird in der Rechtsprechung mittlerweile lediglich ein zweistufiges Opt-IN-Verfahren (Double Opt-in) verfahren anerkannt, bei dem der Empfänger, der sich z.B. in einen Verteiler einträgt an die angegebene Adresse eine Eintragungsbestätigung erhält, die er zur endgültigen Freischaltung nochmals positiv bestätigen muss.

Uns muss als Betreiber eines Newsletters oder eines Werbeverteilers diese Zustimmung vorliegen, andernfalls kann es zu kostenpflichtigen Abmahnungen auf Unterlassung kommen, in deren Rahmen wir u.a. aufgefordert werden, darzulegen, auf welchem Wege wir in den Besitz der jeweiligen Adressen gelangt sind usw.

 

zazaeren

hi DarkBoy,

ich habe es im forum leider nicht gefunden :-)

Kannst du mal hier ein link geben .

Danke im voraus...

falke

@zazaeren

 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8342#pid43159

über das Adminmenü > Benutzereinstellungen die Option " Möglichkeit bei Anmeldung

zazaeren

Danke für deine Bemühung falke.

Aber es ist leider nicht so. Ich habe es im Adminmenü>>> Benutzereinstellung schon das didng aktiviert. Aber die neue user werden nicht automatisch im newsletter eingetragen. Das wird mit eine KOde bestimmt geändert- Aber wo und was???