Homepage an sanspix_red anpassen

Begonnen von wichtel, 23 Dezember 2003, 12:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wichtel

Hay

ich habe jetzt soweit mein Grundgerüst fertig (was die Blöcke & Module angeht) und nun möchte ich die kleinen Fehler ausbessern :]

Da werden wohl auch noch einige andere Fragen auftreten für die es aber nicht lohnt einen neuen thread aufzumachen?!

Da habt ihr meine Page :)
http://www.wichtelig.de

fangen wir gleich mal an :)

Also ich möchte wissen

zur page:
1. wie ich in der Navigation diese Pfeile durch stink normale ">>" ersetzen kann evtl. auf größe 8 oder so.
2. Wo kann ich die Module in der Navi ordnen? Also als 1. Home, 2. News usw.
3. evtl. die Navikategorien (Hauptmenü, Internes, Community) umbenennen ?

zum coppermine:
Auch das Album möchte ich farblich anpassen. Leider habe ich kein Plan von den Farben usw. kann mir die ma wer in den Ar*ch schieben  :redhead: oder kann mir wer ne url geben wo ich die nachlesen kann? Am leichtesten wäre es wenn man mir die Farben + passenden variablen aus dem sanspix_red geben könnte.  Natürlich gebe ich mich auch mit weniger ausführlichen antworten zufrieden und recherchiere dann ne runde selbst

[ironie]
p.s. ich liege jetzt natürlich auf der faulen haut, werde dauer-f5-drücker und warte auf antwort ;)
[/ironie]

Ich wünsche euch schöne Feiertage und da ich ab dem 26. weg bin einen guten rutsch ins neue jahr :)

munzur

hi!

erstmal willkommen!

geh in das adminmenü, dort geh auf blöcke!

fast ganz unten bei den blöcken steht: Neuen Block hinzufügen (HTML)

dort kannst du wenn du html kannst alles was du oben geschieldert hast machen.

da gibts ein hacken bei der sache du musst di vorhandenen module (oder die module was du benützen willst) auf invisible setzen damit du alles nicht doppelt hast. das heisst wenn du in das html file ein module reinschreibst der nicht aktiv ist wird er auch nicht gehen. (also aktivieren und auf invisible setzen)

viel erfolg
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Kevke

Hallo wichtel!  :D

Welcher Block ist das denn den du da als Menü hast?

Das einfachste an sich ist wenn du den Block "block-Menu_editable.php"
auswählst und bearbeitest.
Das kannst du ganz leicht machen wenn du ein vernünftiges FTP Programm hast.

Ansonsten wenn du Hilfe brauchst, mail mich an. Ich kann dir den Block
anpassen!

MfG!  :D

wichtel

heyheyhey.... danke für eure flotte hilfe
@kevke :)
evtl. komme ich auf deine hilfe zurück

nachdem ich vorhin mit einer migräne im bett lag wollt ich mich nun wieder an die arbeit machen aber ich kann mich nicht mehr als admin einloggen 0_o

Zitat: Error

Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

[ Zurück ]

habe den adminlogin auch gleich als userlogin machen lassen..... also ihr wisst was ich meine :D..... und als user kann ich mich einloggen 0_o

Kevke

Hallo wichtel!

ZitatSie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

[ Zurück ]

Hmmmm...die Fehlermeldung kenne ich gar nicht, ich denke
das wissen nur die Admins hier!

MfG!  :)

wichtel

dann hoffe ich mal dass möglichst schnell einer antworten :]  :)

edit
ich werd wohl ma wieder nen neuen thread bezüglich meines problems erstellen 0_o

gehört ja schon net mehr zu "themes" sondern eher zum gerüst/quellcode usw.

[Editiert am 23/12/2003 von wichtel]

der_luecke

Hi,

also die Farben findest Du in dem style.css unter sans_pix/style. In einem Editor öffnen und nachlesen. Ich habe eigentlich jede Eintragung kommentiert; sollte eigentlich kein Problem sein, die richtigen Farben zu finden.
Du musst allerdings noch einige Bilder nachladen oder zumindest den Pfad anpassen. Das machst Du in der theme.php ganz unten.

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

wichtel

hey danke habe da schon nen bisschen rumgetüftelt und mir so ein farbcode programm runterladen :)

habe da noch eine frage. wo kann ich bei coppermine (gallery) die themes ändern? mir ist nämlich aufgefallen dass coppermine themes beinhaltet