Highlights des vkpMx ... was findet Ihr gut?

Begonnen von tequila, 21 Dezember 2003, 13:03:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tequila

Hallo Leute,
da uns viele Leute schon oft gebeten haben, mal einen sehr aussagekräftigen "Kurztext" über das vkpMx zu schreiben, der dann an diversen Plätzen veröffentlicht wird, würde uns als Programmierer jetzt mal interessieren, was in Euren Augen - also als Anwender - die primären Highlights des vkpMx sind, die Ihr zu lieben und schätzen gelernt habt?

Wir als Coder kennen natürlich sämtliche "Feinheiten", das werden jedoch nicht die Gründe sein, die Euch dazu bewogen haben (zumindestens nicht alle, denn die meisten werdet Ihr überhaupt nicht kennen ;)) das vkpMx zu nutzen.

Wenn jeder dem entwas dazu einfällt einen kurzen Satz dazu schreiben könnte, warum er das vkpMx nutzt und nicht ein anderes CMS, fände ich das sehr lieb von Euch, so könnte dieser Text "Entanwederorientierter" sein :)

Vielen Dank und allen ein frohes Fest.

aircalvus

Hallo
Was ich sehr schätze, ist die Geschwindigkeit des kompletten CMS wie auch die Umfangreichen Statistikfunktionen und das Handling allgemein, was sehr anwenderfreundlich gestaltet ist.
Da ich erst seit 1 Tag mit diesem Teil arbeite ist das erst mal alles.

Gruss aircalvus

Distl

Was ich nebn dem schon Erwähnten schätze ist das Error Reporting. Einfach genial.

Atze

Da man es nur mit einem Satz sagen kann,
sag ich das die "Benutzergruppen" eine sehr gelungene Sache ist.

Sonst auch noch alles TOP°!

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

gaia

Ich finde es klasse wie einfach man jetzt neue Blöcke erstellen kann.
Auch die einfache Sortierung der Blöcke und Module...perfekt  :)
grüße,
gaia

Kevke

Auf jeden Fall die Schnelligkeit und durch
Verringerung der DB Abfragen!  :thumbup:

Ria

Hi Admins,
alles im Verhältnis zu Anderem was ich probiert habe(vkpmx 2.1).


1) - Der Hauptgrund war Interaktivität die nur über html Kenntnisse so nicht zu machen sind!
Oder aber einen erheblichen Mehraufwand und Mehrkenntnisse erforderlich machen, wenn man, was ja ginge, php "Schnipsel" in html einbindet. ( z.B. Forum, Umfragen usw.)

Desweiteren die Perspektive ONline Texte ändern bzw. schreiben zu können ( auch interaktiv).

1a) - *In Bezug auf das vkpmx 2.1 :* :)
das Erste was einem auffällt  ist das umfangreiche Grundpaket, an Modulen und Blöcken.

1b) -*Wichtig hierzu ist,*
das einfache Ändern und das alle Teile tatsächlich funktionieren, ohne das man irgendwelche Krücken braucht!
Mit einem Wort "ES FUNKTIONIERT!" auf Anhieb!.( das ist nicht überall so)

2) - Die verbesserten Gruppen funktionen (wenn man es mal verstanden hat).

3) - Die Geschwindigkeit
besonders beim arbeiten mit dem Adminmenü zu spüren und natürlich beim Seitenaufbau.
(letzteres konnte einenm früher sicher ein "cms" ernsthaft vermiesen).

4) - Der super Support hier beim vkpmxxxxx....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ohne den selbst die kleinste individuelle Anpassung, ohne super php Kenntnisse, kaum möglich wäre!
***Dies verdient besonderes Lob,*** weil (zur Zeit) einfach die "Knöpfe" fehlen, die einem php Laien die individuellen Anpassungen ermöglichen würden und den Weg zu einer breiteren Anwender "Masse" ermöglicht.

5) - Die Perspektive

Hier hat man das Gefühl "Hier wird noch mehr draus, hier registriert man Anwender - Wünsche" ;)
( zumindest wenn diese einen Sinn ergeben, was ja wohl auch sein sollte ).

Man hat das Gefühl kein Fork der im Sande verläuft, sondern der Weg von einem Portal zu einem ausgewachsenen CMS ist vorgezeichnet! (Pragma)
Die perspektivische konsequente Abnabelung von Nuke. :D
------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss Ria

falke

@Ria @ Admin´s

was soll ich ihr jetzt schreiben Ria hat auch meine Gründe geschrieben

Gruß

fjuergens

Also das ganze Ding ist sehr übersichtlich aufgebaut, leicht zu bedienen und was sehr wichtig ist... Ihr macht einen Spitzensupport wenn mal ein Problem auftaucht.
Gute Software gibts in Mengen, aber es ist doch auch davon abhängig wie gut ist der Support.


In diesem Sinne ein Frohes Fest, Guten Rutsch und macht weiter so

 
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Dan

Hi @ all,

die Frauen (ist Ria eine Frau?, egal ;) ) haben kurz vor oder an Weihnachten meistens immer Recht und RIA bringt es mit der Aussage...

ZitatHi Admins,
alles im Verhältnis zu Anderem was ich probiert habe(vkpmx 2.1).


1) - Der Hauptgrund war Interaktivität die nur über html Kenntnisse so nicht zu machen sind!
1a) - *In Bezug auf das vkpmx 2.1 :* :)
das Erste was einem auffällt  ist das umfangreiche Grundpaket, an Modulen und Blöcken.

1b) -*Wichtig hierzu ist,*
das einfache Ändern und das alle Teile tatsächlich funktionieren, ohne das man irgendwelche Krücken braucht!
Mit einem Wort "ES FUNKTIONIERT!" auf Anhieb!.( das ist nicht überall so)
 

genau auf den Punkt. Meistens wenn Männer noch etwas anfügen verwurschteln sie es... also Punkt Schluss ;) .