Navleiste nur für user ?

Begonnen von MikeMagic, 20 Dezember 2003, 14:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MikeMagic

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein eigenes Theme zu erstellen und erkläre mal kurz was ich da bis jetzt gemacht habe.

also, ich hab erstmal die obere Headgrafik erstellt und darunter eine Navigationsleiste, klappt auch alles supertoll.

Jetzt kam mir der Gedanke das man es doch so machen könnte, dass nur die User und kein anonymer Besucher die Navleiste sehen kann.

Kann mann das machen ?? und wenn überhaupt, kann man das in der theme.php einbauen oder wären da tiefgreifendere Änderungen erforderlich?

So vom coden her hab ich es leider net so drauf, habs schonmal versucht, aber ich komm dann immer zu dem Schluß das ich wohl in dem Bereich wohl zu den Leuten gehöre die netmal nen "Nagel in die Wand schlagen" können :)


vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir da zu helfen

Gruß an alle hier

Mike

MikeMagic

hmmmmmm??? keiner da der ne Idee hat  :cry  

greets

Mike

Future

Du musst deine Navileiste in der theme.php zwischen das hier setzen .

 if(mxIsUser()) {
              Navileiste
              }

[Editiert am 21/12/2003 von Future]

MikeMagic

Hi Future,

danke für deine Antwort, sowas in der art hab ich auch schon versucht, die navleiste wird dann nicht mehr angezeigt, leider auch nicht wenn man eingeloggt ist :(

nebenbei fällt mir bei deinem code auf das ich vergessen habe zu sagen das ich eine alte VKP von euch verwende (keine MX)-ups  :redhead:  

aber die die Richtung in die ich gedacht habe scheint je net falsch zu sein, ich werd dann nochmal nen Versuch starten :D

vielen Dank nochmal


Mike

MikeMagic

Hi nochmal,

hat nach ein paar Versuchen endlich geklappt :D

hab das so gelöst



if(($user)) {

 Navileiste

 }  




Ich weiß jetzt nicht genau ob Du Dich verschrieben hast, aber wenn ich $User zwischen die erste Klammer setze klappt es nicht, also hier nochmal das Beispiel



if($User()) {

              Navileiste

              }

geht leider net



naja, danke für den Weg in die richtige Richtung, klappt auf jeden Fall :D

Greets

Mike