vkp5.5 und Update

Begonnen von aircalvus, 19 Dezember 2003, 14:20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aircalvus

Hallo
Ich habe mir vor 3 Tagen als Umsteiger von einem anderen CMS auf PHP-Nuke die Version "PHP-Nuke 5.5 VKP Paket ,PHPNuke 5.5 von fsz dESIGN & maaX dESIGN" heruntergeladen und installiert.
Die Installation verlief problemlos und die Seite ist fertig komplett installiert und mit Inhalten gefüllt.
Leider mußte ich bei der Suche nach Modulen und Blöcken (Avatarupload, Userbilderfunktionen) wie auch nach dem Besuch der Seite hier feststellen, das ich da wohl eine ziemlich alte Version heruntergeladen habe.
Deshalb meine Frage(n):
kann ich die hier zum Download angebotene Datei vkpmx 2.1 jetzt bedenkenlos und ohne Datenverlust über diese Version drüberinstallieren bzw. ist das die Fortführung des von mir installierten Pakets?
Was müßte ich beachten oder noch einrichten wenn das nicht so wäre?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar und hoffe das ist hier so wie auch in meinem Forum, das jeder Neuling auch auch ohne erst einen bestimmte Anzahl Antworten sofort Fragen kann.

PS: Die Suchfunktion habe ich mit den verschiedensten Wort-Konstellationen benutzt, aber nichts für mich relevantes gefunden.

Danke

Gruss aircalvus

.

[Editiert am 19/12/2003 von aircalvus]

Andi

Hi aircalvus :)

keine Sorge hier kann jeder User Fragen stellen, egal wie lange dabei...

Da hast Du wirklich eine recht alte Version erwischt, wo gibt es denn die noch zum Download?

Das vkpMx 2.1 ist in der Tat die Weiterentwicklung unseres VKP5.5.
Wenn Dein Webserver den Verschlüsselungstest bestanden hat, kannst Du Deine Version einfach über die Installationsroutine upgraden.

Wenn es Probleme gibt, einfach hier im Forum suchen, oder fragen ;)
schön´s Grüssle, Andi

aircalvus

Hallo Tora
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Version, hab ich von PHP-Nuke Service.de heruntergeladen. Hatte einfach den Begriff PHP-Nuke bei Gogle eingegeben das und das war wohl mit einer der Seiten die ich zuerst gefunden hatte. Da die sehr gut bewertet wurde hab ich sie letztendlich gedownloadet.
Dann werde ich mich mal der Sache mit dem Upgrade annehmen.

Vielen Dank nochmal.

Gruss
aircalvus


Andi

Oki :)

Versuch Dein Glück, aber achte vor der Installation unbedingt darauf, dass der Verschlüsselungstest positiv ausfällt ( //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6559 )

Hmm, mal sehen, dass wir  bei  phpnuke-service.de den Downloadlink ändern können.
schön´s Grüssle, Andi

aircalvus

Hi nochmal
Also alle Test's OK, hab euch das Ergebnis auch zugeschickt.
Nicht Supported wurden der Turck und Zend Encoder.

Mein Glück versuchen, kann ich mir allerdings nicht erlauben, da die Seite ja schon komplett steht.
Eine Frage hätte ich da doch noch zum Verständniss.
Ich überschreibe die bestehenden Files mit den neuen und führe dann wenn alles oben ist, die update.php aus dem Ordner mxupgrade.xxx aus, richtig?
Einen hab ich noch:
Müssen, wenn das so sein sollte, auch noch per PHP My Admin SQL Befehle ausgeführt werden bzw. bestehende Tabellen überschrieben werden?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel auf einmal  

Andi

Hi :)
das mit dem Glück sollte nur ein Flax sein ;)
 
ZitatIch überschreibe die bestehenden Files mit den neuen
Ja, genau, aber MIT dem AddonPack
 
Zitatund führe dann wenn alles oben ist, die update.php aus dem Ordner mxupgrade.xxx aus, richtig?
NEIN !!!
Wenn alle Dateien überspielt sind, wechselst Du in den Ordner setup. Das Setup startet automatisch. Nach Auswahl der Sprache usw. wählst Du dann die Option "Update ...."
 
ZitatMüssen, wenn das so sein sollte, auch noch per PHP My Admin SQL Befehle ausgeführt werden bzw. bestehende Tabellen überschrieben werden?
Nein, das erledigt alles das Setup ;)
schön´s Grüssle, Andi

aircalvus

Mann superschnelle Antworten, vielen Dank.

Allerdings folgt darauf leider noch eine Frage und ich vesuche alle so zu stellen das es auch noch mehreren weiterhilft.
Mit Addon Pack meinst du die Datei :vkpmx_addon_v002.zip ?
Die habe ich entzippt, finde aber keinen Ordner Setup bzw. dort ist keiner zu finden. Oder muß aus dem Basispack der Ordner Setup mit hochgeladen werden.
Wenn das so ist, reicht das hoffentlich an Infos um abzudaten  :)

Also nochmals vieln Dank für die schnelle Antwort.

Gruss aircalvus

jubilee

Hallo !
Ja, du musst sowohl die Daten aus dem Basispack als auch aus dem Addon-Pack auf deinen Webspace spielen (und somit die alten Daten überschreiben). Das Addon-Pack hat kein eigenes Setup. Das regelt alles das Setup vom Basispack.
MfG
jubilee

aircalvus

Hallo
Prima vielen Dank, dann mal an die Arbeit.  :)

Gruss aircalvus

aircalvus

Hallo nochmal
Hat alles prima geklappt mit dem Update bis auf den Mstand das erst mal gar nix lief, da kein Encrypter vorhandem sein sollte. Nach ausdokumentieren dieser Zeile (define("MX_CRYPTING","Source-Guardian"); define("MX_CRYPTEDDIR","ixed/sg"); /// encoding with Source-Guardian) in der baseconfig.php lief dann alles reibungslos.

Ein Problem was sich jetzt noch stellt ist das portieren der Daten (Posts, User, Forenkategorien) etc. aus dem XForum in das eboard.
Ich habe dazu allerdings hier:
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7711 schon was geschrieben.
Evtl. weiß ja jemand die Lösung und teilt sie mir mit.

PS: Ich benutze übrigens das XForum von Trollix aus dem vkp5.5

Danke

Gruss aircalvus