VKP 5.5 und Puretec machen Probleme

Begonnen von Tschik, 18 April 2002, 14:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tschik

Hallo,

hab heute das VKP 5.5 auf einem Puretec-Webspace installieren wollen. Die mySql ist eigentlich richtig angelegt, aber trotzdem bekomme ich hier diesen blöden Fehler.

Am besten Ihr schaut mal selber, bitte bitte weiterhelfen ....

www.die-angestellten.de/admin.php[Bearbeitet am: 18/4/2002 von Tschik]

xmjay

Hi Tschik,
das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler mit Datenbank. Hast Du die SQL Dateien in die Datenbank installiert ?
Prüf doch mal die Daten in der config.php:
dbhost:       SQL Database Hostname
dbuname:      SQL Username
dbpass:       SQL Password
dbname:       SQL Database Name
$prefix:      $user_prefix:
$dbtype:      MySQL

Die Daten für die Datenbank findest Du bei Puretec im Konfigurationsmenü.

Ansonsten überprüfe mal die Schreibrechte (CHMOD)
Ordner auf 777 und die Dateien auf 755, zu setzen mit dem FTP Programm.


 :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

DarkBoy

Hi
 bei puretec  laufen die installationen einwandfrei ! Wire  oben beschreiben  die config.php testen und  beschreibe doch mal einen Fehler. Sobald da  einmal d er fehler in der  sql.layer  in line 283   vorkommt  it deine datenbank nicht gefunden worden.

Tschik

Also ich hab hier rumgelöscht, aufgespielt, mir das neuste phpMyAdmin installiert aber nichts geht.

Die Fehler sind immer noch da. Hab alle Files und Directorys mit CHMOD bearbeitet.

Auf einem anderen Server, nicht von PureTec läuft das VKP einwandfrei.
Hier nochmal die Fehlermeldung beim Aufrufen von:
www.die-angestellten.de/admin.php

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /homepages/23/d28349859/htdocs/includes/sql_layer.php on line 78

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /homepages/23/d28349859/htdocs/includes/sql_layer.php on line 78

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /homepages/23/d28349859/htdocs/includes/sql_layer.php on line 78

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /homepages/23/d28349859/htdocs/trackhack.php on line 166

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /homepages/23/d28349859/htdocs/trackhack.php on line 166

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /homepages/23/d28349859/htdocs/trackhack.php on line 166

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/23/d28349859/htdocs/includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/23/d28349859/htdocs/includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/23/d28349859/htdocs/includes/sql_layer.php on line 283


Und in den voreingestellten Blocks geht das auch nochmal weiter.

Kennt jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen ??

Tschik

PS:  Die DB Daten von 1&1 sind 100% übertragen worden, da vermute ich das Problem nicht.


Die Meldung bedeutet nicht, das die Tabellen nicht vorhanden sind !
Viel eher stimmt was an der Einstellungen zur Verbindung nicht.
Server Benutzer Passwort .....
Ich habe zwar keinen Account bei Purewürg, kann mir aber vorstellen, das zumindest das Passwort ein anderes ist, als beim normalen Login.

Gruß
cp

DarkBoy

Hi der sql Layer fehler sagt es schon aus !  
Du hast etwas in der config.php  falsch eingetragen!!  Das Nuke kann die datenbnak  nicht finden.

Gehe in dein Puretec Account und  lasse dir die Datnebankzugänge anzeigen.
Zur not rufe den Service an für die geneauen Angaben.  
Es muss irgendwas mir db10....  z.B  sein und  deine p Nr

Tschik

Ich hab den Fehler gefunden, war mal wieder ein typischer Schnelligkeitsfehler. Ich hab die DB-Namen mit dem User-Namen verwechselt, dadurch kamm wohl der Fehler zustande.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

PS: ich denke nicht das das mein letztes Problem sein wird, so wie ich mich kenne.

DarkBoy

Kein problem :)
 solltest du  was nettes los werden dann verlaufe dich in unser  Gästebuch :D
 

Fragen kannste immer und was du willst