Registrierung schlägt fehl...

Begonnen von bradersim, 14 Dezember 2003, 03:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bradersim

hallo freunde ! nachdem ich vor kurzem das System von 2.0 auf 2.1 geupdated habe, ist eine neuregistrierung auf dersimcity.com nicht mehr möglich? irgend ein feld scheint zu viel in modules/User_Registration/index.php zu sein ? Das ist der Fehler bei der Neumeldung...



Error sql_query():
qry: INSERT INTO mx_users SET uname = 'haydi', pass = '7a6cb5d524966e748c236ff497988ba2', email = 'haydi@web.de', name = 'ddddd', femail = '', url = '', user_avatar = '', user_regdate = 'Dec 14, 2003', user_icq = '', user_occ = '', user_from = '', user_intrest = '', user_sig = '', user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_level = 1, newsletter = 1 , user_ingroup = 1, user_regtime = 1071369126, user_stat = 1, user_sexus = 0, user_lastvisit = 1071369126, user_lastip = '195.14.200.151', user_bday = '1983-05-03'
descr: Duplicate entry '0' for key 1 ( mysql 1062 )
details:
      file: /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/modules/User_Registration/index.php # line: 301, cmd: sql_query(INSERT INTO mx_users SET uname          = 'haydi', pass         ...),
   file: /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/modules/User_Registration/index.php # line: 419, cmd: finishnewuser(INSERT INTO mx_users SET uname          = 'haydi', pass         ...),
file: /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/modules.php # line: 106, cmd: include_once(INSERT INTO mx_users SET uname          = 'haydi', pass         ..., /opt/root/home/dersimcitycom/public_html/modules/User_Registrati...),


beste grüsse,
bradersim

bradersim

ausserdem würde ich gerne wissen, wie man die in mx_userfunctions_options.sample.php implementierten optionen wählen kann?

if (function_exists('viewuserinfo_option_1')) {
      viewuserinfo_option_1($uinfo);
      }

in /modules/Userinfo/view.php


Danke im voraus...

bradersim


Sascha1981

Die Datei mx_userfunctions_options.sample.php kannst du verwenden indem du sie umbennenst!! in   mx_userfunctions_options.php

munzur

ZitatDie Datei mx_userfunctions_options.sample.php kannst du verwenden indem du sie umbennenst!! in   mx_userfunctions_options.php

hi
aber die   mx_userfunctions_options.php hat ein paar kleine fehler drinen zumindest bei mir.

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Sascha1981

Also ich hatte keine probleme damit!!!
Bei mir funktioniert alles 1a

bradersim

mx_userfunctions läuft jetzt wunderbar... nur eine neuregistrierung wirft immer noch den obigen fehler... weiss jemand in welcher datei die ganzen insertcodes eingebettet sind?

[Editiert am 14/12/2003 von bradersim]

Sascha1981

Also das steht doch in der fehler meldung wo der fehler ist!!!

Laut der fehler meldung hast du im Modul   User_Registration in der index.php einen fehler!
In der Zeile 301, 418, 106 ist der fehler!!!

Andi

Moin :)

poste mal bitte hier die komplette Struktur Deiner mx_users Tabelle.
Also in phpMyadmin diese Tabelle exportieren > nur Struktur > anzeigen
schön´s Grüssle, Andi