User löschen

Begonnen von SurfGeier, 12 Dezember 2003, 20:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SurfGeier

Hallo zusammen,
Also ich werde wohl hier noch des öffteren hilfestellung suchen:-)

Also ich habe diesmal folgende frage!

Wie kann ich einen User entgültig aus dem System löschen?
Und zwar habe ich einen Usereintrag gelöscht und wenn ich mich mit dem gleichen Benutzernamen anmelden möchte , dann kommt die meldung das der Benutzername schon vergeben ist.
Obwohl ich Den Benutzer doch vorher gelöscht habe!

Und zwar arbeite ich grade daran mir eine Webseite mit vkpMx2.1 zusammen zu basteln und ich möchte natürlich erst dann die Seite der öffentlichkeit präsentieren wenn ich selber alles durchgetestet habe.

Deshalb habe ich auch diverse Test Benutzerkonten angelegt die ich wieder gelöscht habe.Und jetzt kann ich diese nicht nochmal neu anlegen.

Danke für jede Hilfestellung und noch einen schönen abend!
Gruß
SurfGeier

SurfGeier

Nach Stundenlangen grübeln und probieren  hat sich das Problem gelöst!

Hat mich nur gewundert das mir hier keiner einen Tipp gegeben hat?
Ich kenn mich nun garnicht aus und bin drauf gekommen!


munzur

hi!

naja freitag abend bin ich nicht immer zu haus.

ich würd dir raten das du mal ins adminmenü gehst und dort zum punkt benützer. bei mir klappt es wenn ich es dort weg lösche.

hier der linnk: www.deineseite.de/admin.php?op=mod_users

zweitens kannst du ihn ja manuel aus der db löschen wenn der obere punkt nicht hilft

so wie es scheint hast du es eh gelöst aber vieleicht hat ja jemand anderer diesen prob.
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

SurfGeier

Hallo Munzur,

Ich habe nach einigen verzweifelten stunden wirklich den schritt gewagt und habe mich mit PhpMyAdmin in der datenbank was umgesehen.Das war dann wirklich nur ein zufall das ich unter dem punkt: mx_user dann die daten der gelöschten Benutzer sehen konnte.

Man ich muß noch viel lernen!!!
Und Sorry das ich es nicht sofort hier rein geschrieben habe ,ich dachte mir das ist ein grunddenken und nur ich wäre dazu zu blöd :-)

und danke auch für den Tipp mit :
www.deineseite.de/admin.php?op=mod_users

Gruß und schönes Wochenende
SurfGeier