Config Datei

Begonnen von nils, 08 Dezember 2003, 13:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nils

Hallo Zusammen,

habe mir gerade das VKP 2.1. raufgezogen. allerdings konnte ich keine Config Datei finden. Anschließend kam dann auch der Fehler, dass sie nicht da ist. Wo bekomm ich die denn her?

gruß nils

Immanuel

hi =)

Ich glaub die frage kann ich beantworten...
ich wart zwar selber auf antwort aber naja.. *gg*

Nachdem du die dateien vom vkpmx 2.1 hochgespielt hast musst du erst das setup ausführen zu finden unter: yourroot/setup/
Dort ist alles selbsterklärend einfach durchmachen bis zum ende und die config.php wird mit deinen daten erstellt
Sollten fehlermeldungen wegen eboard kommen (bei linux oder unix servern) nicht schrecken einfach weitermachen und danach mit der eboardrepair.php reparieren zu finden unter "Bekannte Probleme..." forum

Bei manchen servern kann das setup die config.php nicht selbstständig in den root verschieben. sollte das der fall sein ist sie unter: root/setup/modules/new_instalation/config.php zu finden dann händisch kopieren.

mfg Immanuel

p.s.: die schreibrechte (chmod) auf der config.php zu finden siehe oben sollten auf zumindest 755 besser vorübergehend zum einrichten und erstellen des portals 777 (Danach dringend wieder zurückändern )