Adventskalender

Begonnen von Daydream, 02 Dezember 2003, 14:06:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daydream

Hi,

ich habe mir den Adventskalender runtergeladen und verstehe bei der Installation den Punkt 3 nicht.

Was muß ich da genau machen???

3. Den Datenbank -Dump einspielen (Dabei bitte auf den richtigen Prefix achten bzw. den Prefix im Dump an den eigenen Prefix anpassen !)

LG
Daydream

jubilee

Hallo !
Zu dem Adventskalender gehört auch eine Datenbanktabelle mit verschiedenen Einträgen. Diese musst Du in die Datenbank einspielen, damit der Adventskalender richtig läuft (sonst bekommst Du nur Fehlermeldungen).
Zum Einspielen des Dumps nimmst Du z.B. phpMyAdmin.
und damit die Daten auch ausgelesen werden können, musst du den Dump noch an diene Datenbbank anpassen. Den Prefix hat Du bei der Installation angegeben bzw. den vorgeschlagenen Prefix hast Du übernommen.
(Der Prefix ist die Bezeichnung die bei den einzelnen Tabellen VOR dem ersten _ stehen ---> nuke_gallery_categories --> Prefix   nuke
                          ---->mx_gallery_categories --> Prefix   mx
MfG
jubilee

[Editiert am 2/12/2003 von jubilee]

Daydream

Hallo jubilee,

danke für Deine Hilfe, Du sagst:

Zum Einspielen des Dumps nimmst Du z.B. phpMyAdmin....

aber wie geht das Einspielen mit phpMyAdmin???

jubilee

Hi !
Wenn Du in der Datenbankansicht von phpMyAdmin bist, dann
kannst Du (oben) auf SQL klicken.
Dann bekommst Du einmal ein großes Textfeld (in dem könntest Du das per Drag&Drop reinkopieren) und weiter darunter kannst Du auch eine Datei angeben (kannst du "durchsuchen" anklicken, Datei auswählen und dann sollte es funzen).
Aber wie gesagt, vorher den Prefix überprüfen !
MfG
jubilee

Daydream

Hi nochmal..

gar nicht so einfach für einen Leien *g*

also bei meiner Datenbank steht fast überall Nuke davor, wie z.B. nuke_gallery_categories... also ergo ist nuke der Prefix wenn ich das richtig verstanden habe.

jetzt habe ich die Datei mx_advent_prefs.sql in nuke_advent_prefs.sql umbenannt und wie Du gesagt hast auf in phpMyAdmin auf SQL und mit durchsuchen eingespielt, hat auch alles geklappt, nur steht dann nicht als prefix nuke_..... drin sonder wieder mx_.....

was mach ich den jetzt wieder falsch?

Daydream

Herzlichen Dank für Euere Hilfe, jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Ich finde das ist eine gute Idee mit dem Adventskalender, eine schöne Geste zur Vorweihnachtszeit... nochmals eine Danke an alle Macher.

LG
Daydream

Future

Klick hier zum Download

In der Datei brauchst du nichts mehr ändern sondern nur noch mit phpMyAdmin einspielen.