Kleinanzeigenmodul für VKP MX 2.1

Begonnen von holgihb, 26 November 2003, 20:52:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

holgihb

Hallo, hat vielleicht schon jemand ein Kleinanzeigenmodul unter VKP MX 2.1  laufen, so etwas bräuchte ich für mein Portal. Bin ja jetzt nach dem Update von VKP5.5 nach MX 2.1 voll zufrieden, aber das Teil vermisse ich nun doch  :(

Andi

Hi Holger :)

warum vermissen, Du hattest doch eins drauf, wo ist es jetzt?
Wenn es unter vkp5.5 gelaufen ist, sollte es eigentlich auch im Mx laufen.
Haste mal getestet?
schön´s Grüssle, Andi

holgihb

Ja, aber ich mußte alle alten Dateien löschen weil die neue Version irgendwelche Konflikte hatte. Habe dann nur die neuen Dateien raufgespielt. Wenn ich versuche das Kleinanzeigenmodul noch mal aufzuspielen, ob das klappen würde?

Andi

Hi :)

versuche es ;)

Wenn Du noch alle Dateien des Moduls hast und die Datenbanktabellen entweder noch vorhanden, oder Du sie neu anlegen kannst, müsste es normalerweise funktionieren.
schön´s Grüssle, Andi

holgihb

Jau, das hat geklappt. Wenn das nun noch mit den gelben Seiten richtig klappen würde wäre ich rundum glücklich :)

LS

hallöchen,

mich würde interessieren von welchem Kleinanzeigenmodul ihr sprecht.
ich suche eins, und hab irgendwie kein Glück eins zu finden.

ich hatte mal einen Kleinanzeigenmarkt mit Bild pro Anzeige,
jedoch funktioniert der nicht mehr, und die Seite www.ruhrpott.de die dieses Modul mal anbot gibt es so leider nicht mehr.

solch ein Kleinanzeigenmodul suche ich, wo auch mindestens ein Bild mit reingestellt werden kann.

ein link zu einem Download würde mir schon vollkommen genügen.

Ciao Ciao Sven

Ria

Hi LS,
dazu gab es schon einen ellenlangen thread:
"Kleinanzeigen"

Ich vermute mal so halb kommerzielle Module kommen erst mit dem Pragma.

Irgendwie kann ich das Verstehen. So ist es eben, es gibt zuviel Module die interessant sein könnten.
Gruss Ria

LS

hi ria,  :)

den habe ich bereits vor meinem eintrag gelesen.

dennoch würde mich interessieren welchen kleinanzeigenmarkt "holghib" installiert hat. seine page scheint leider kein phpnuke mehr zu haben.

das kleinanzeigenmodul das ich hab, funktioniert nun schon wieder nicht.
beim bildupload wird mir laufend mitgeteilt das das bild kein -jpg- wäre.

ich finds auch sehr umständlich wenn hier nur mir geholfen wird bei der bearbeitung meines kleinanzeigenmarktes, am ende wenn es läuft allerdings nicht öffentlich gemacht werden kann.

wobei ich schon die starke vermutung habe das der kleinanzeigenmarkt den ich habe, nicht wirklich auf dem "mist" von ruhrindex.de gewachsen ist. vielleicht ist es ja doch für den download freigebbar ?! wenn es denn funktionieren würde.

oder sollte ich einen neuen tread aufmachen mit der frage: welcher kleinanzeigenmarkt läuft unter MX2.1  ;)

holgihb

Also ich habe das Kleinanzeigenmodul aus dem VKP5.5 wieder auf meinen Seiten eingebunden. Es funktioniert, nur hat es keine Funktion um Fotos einzubinden. So ein Modul habe ich leider noch nicht gefunden.

DarkBoy

Ich habe hier ein Inseraten Modul was unter Mx2.x funktioniert mit Bildupload. Das ist auf der basis dedr Weblinks. Fragt mich jetzt nicht woher das kommt , ich habe es einmal für die liebe Eve angepasst.
Wenn ihr euch gedulden könnt dann kann ich das die Tage, ich betone die TAGE(um den dritten rum) mal bereitstellen. Es muss noch etliches gemacht werden das sage ich vorweg.
  Inserate

Muss mich berichtigen. Das ist das umgebaute Modul aus  dem Standardmodul von ruhrindex.de
Jedenfalls ist dies mit funktionierendem Bildupload.....

[Editiert am 29/12/2003 von DarkBoy]

LS

LS

hi darkboy,

wenn du an dem modul bastelst, ich denke es wäre ganz praktisch für den anbieter, wenn er beim einstellen einer anzeige

etwas mehr text als 255 zeichen ( vielleicht 1000 )
( im textfeld erscheint einkopierter test als fließtext, ist es machbar das auch absätze gespeichert werden ? )
und die laufzeit länger als 30 Tage ( zusätzlich 60 und 90 Tage )

einstellen könnte.

ciao sven

[Editiert am 30/12/2003 von LS]

schwanauer

DarkBoy

NeNe, ich bastel an dem Ding nicht. Das noch viel zu tun ist eigentlich gemeint das es noch nicht unserem Standard entspricht ;)
Ich suche das nur raus und stelle es in die Downloads. Den Rest müsst ihr hier im Forum klären, wobei die gewünschten Features nicht schwer zu verwirklichen sind.
Ich habe absolut nulle Time momentan dazu, tanze schon auf 5 Hochzeiten und das reicht wirklich.....

schwanauer

Hi,,

ups, hat sich ein Post dazwischen geschliche  :D  
Ich mags nur zum Download, Basteln dran kann ich selber.
Ich mach dann auch gerne die von LS gewünschten änderungen und stelle es zum download bereit.

LS

hiho -- guten morgen  :)

Danke Darkboy das Du dich gekümmert hast !
Mittlerweile bin ich nicht untätig gewesen.

Ein Bekannter von mir, zufällig auch noch ein Namensvetter :) , wird sich nun intensiv mit einem KleinanzeigenModul für PHPNuke ( MX )beschäftigen.

Es wird noch mehr Funktionen geben als bisher !

Mehr kann ich leider nicht verraten, aber wenn es soweit ist, werde ich hier darüber informieren. Da ja nun Silvester erst einmal ansteht, ist eine kleine "Zwangspause" unumgänglich !  ;)
ABER: Anfang Januar, werden wir den neuen Kleinanzeigenmarkt öffentlich machen und zum Download freigeben.

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten,
wünsche ich Euch einen richtig guten Start ins neue Jahr !

Ciao Sven

Rahzel

Wo bekomm ich ein Anzeigen Modul her ???? ich finde keins zum Download hoffe ich bekomm nen Link oder Tipp

jubilee

Hallo !
Ich denke LS ( http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=member&action=viewpro&member=LS )
wird uns hier informieren, wann und wo er das Modul zum Download bereitstellt.
Mfg
jubilee

[Editiert am 6/1/2004 von jubilee]

LS

ja wir sind noch arg am basteln, aber eins kann ich schon sagen, es dauert wirklich nicht mehr lang. es läuft schon auf einer testseite.

Ria

:D Hi,

ist ja supi, dann wäre endlich im "nuke,mx,Lager" die Lücke zu einem Shop geschlossen.
Und ich nehme an so ein Modul geht ja sicher auch zum reinen Tauschen.

Somit bleibt eine Website Kommerzfrei. Während ein shop hier schon rechtliche probleme bringen könnte.
( schließlich sind wir in Deutschland)

Gruss Ria