Textareas ergänzen und optimieren

Begonnen von Ria, 25 November 2003, 21:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hi ALL,

1.Zum Modul Recommend_Us zu gelangen gibt es die Möglichkeit über das Hauptmenü einen Link auszuführen und aber auch über einen Block.

Das Textarea-Feld wird im Block z.B. Center NICHT angezeigt! :(

Nur über den Link.(?warum)

Und weiter, Textarea-Felder optimieren wäre sinnvoll weil:

2.An Hand des Textarea-Feldes im YA "Weitere Infos" kann man sehen dieses ist auf ** 255** Zeichen begrenzt worden! (also es geht) :)

Und dies ist gut so. Man müßte diese Funktion doch isolieren können um diese für alle Textarea-Felder einsetzen zu können :quest

3. Also z.B. auch für die oder das Feedback-Modul und das Recommend_Us ( anstelle javascript)usw.

Anscheinend siehe YA geht dies ja wohl auch mit php.

Ich finde Textarea-Felder offen wie Scheunentore zu lassen, mit verlaub, leichtsinnig. Jeder Scherzbold kann da einen Roman reinkopieren!

Wäre dies nicht ein sinnvolles feature (so wie imYA)  :quest

Gruss Ria

Ria

Hi Kai,
supi und die Sache mit der Zeichenbegrenzung keine gute Idee? oder schlecht umzusetzen?
Gruss Ria

Future

So ist im Download.
Das Textfeld im YA ist in sofern begrenzt das die Datenbank nur 255 Zeichen zulässt. Reinschreiben kann man aber so viel wie man will. Das das Recommend Textfeld aber net mit DB arbeitet geht das so nicht.

Andi

Yep :)

wie Future sagt.....

Die Begrenzung im YA ist ein Flopp und hat absolut keine Auswirkung. Erst beim Speichern in der DB selbst, wird die eingegebene Menge begrenzt, weil das Tabellenfeld nur varchar(255) ist und kein Text.

http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#textarea
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi,
bei dem Block ist auch eine Begrenzung nicht ganz so wichtig, weil die mail ja jemand anderes bekommt und was nicht geht geht eben nicht.

Für später mal, werde ich mir mal das javascript ansehen.

Ansonsten besonderen Dank an Kai!

Jetzt ist es eine Runde Sache!!!

Gruss Ria