phpMyAdmin 2.5.4

Begonnen von DanielMathe, 25 November 2003, 16:41:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielMathe

Hab mir die neue Vesrion aufgespielt. Wenn ich die DB aufrufe kann ich normal arbeiten, erhalte aber immer im IE eine Hinweis auf einen Java-Fehler. Ich kenne mich mit Java nicht sehr gut aus, wie kann ich den Fehler einschränken bzw. überhaupt einlesen.

2. Wenn ich die DB öffene nuke_mx_Datenbank erhalte  ich noch ne Fehlermeldung:

Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.

PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert

Kennt sich da jemand aus, muss ich da noch was einstellen in der config.inc.php?

Würde auch für nen Admin die Accountdaten mailen!

Muss noch dazu sagen, das das cms vkpmx_2.1 ohne Probs läuft, das Arbeiten per phpMyAdmin geht auch, aber in der alten Version kamen die Fehlermeldungen nicht.

DanielMathe

Hat denn gar keiner ne Idee?

Andi

Hi Daniel :)

die Meldung wegen der verknüpften Tabellen ist kein direkter Fehler, sagt nur irgendwas darüber, dass bestimmte Funktionen mit Deiner sql-Version nicht funktionieren.
Du kannst diese Warnmeldung in der config.inc.php abschalten indem Due die Variable auf TRUE stellst.:
$cfg['PmaNoRelation_DisableWarning']  = TRUE;

Wegen dem Javascriptfehler müsstest Du, wenn der Fehler kommt, die Details der Meldung ansehen. Da steht dann eine Zeilennummer dabei. Damit ist die Zeile im generierten HTML-Text des Browser gemeint. Also den Quelltext anzeigen lassen und zu der Zeile gehen...
Poste evtl. dann hier die Zeile, inkl. den 10 Zeilen davor und dahinter.
Mal sehen...
schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Danke Problem PMA wurde so gelöst.

Aber schlagt mich nicht, wie kann ich den Java-Fehler auslesen, unten erscheint nur das gelbe ! und Fehler auf der Seite. Wie komme ich zu den Fehlerdetails?

Kenn mich in Java nicht richtig aus.

BowlingX

links unten doppelt draufklicken! (also doppelt auf das Fehler auf der Seite)  Dann sollte er dir die sache anzeigen
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DanielMathe

Aha nix mit rechter Maustaste - Danke Fehlerbeschreibung kommt noch.

DanielMathe

Also ich seh da nich durch, je Datenbank, kommt ne andere Zeile, aber immer Zeichen 9

Fehlermeldung lautet:
Zeile: 101 (variiert je nach aufgerufener DB)
Zeichen: 9 (immer gleich)
Fehler: Zugriff verweigert (immer gleich)
Code: 0 (immer gleich)
URL: http://www.verzeichnis/db_details_structure.php?lang=de-iso-8859-1&server=1&db=usr_web31_4 (immer gleich)

 :quest  :quest

DanielMathe

Ist denn das überhaupt ein Java Fehler? Im IE 6.0 hat der Fehler bis jetzt keine Auswirkungen auf die DB, was ich feststellen konnte. Im IE 5.5 bleibt die DB beim Aufruf hängen, da kommt man an keine Daten ran.

DanielMathe

Gibt es irgendwo einen workshop oder ein tutorial für phpmyadmin, in deutsch?

DarkBoy


DanielMathe