PHPBB in VKP MX 2.1? Geht das???

Begonnen von junky, 23 November 2003, 18:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

junky

Ich sehe immer mehr neure PHPNUKE Websites die standardmäßig das phpbb eingebaut haben! Nichts gegen das eboard, aber gibt es eine Möglichkeit, auch das phpbb irgendwie in das VKPMX 2.1 einzupflegen?

Ich habe meine aus einer 6.9 original phpnuke install das Forum genommen und ins Modul Forum installiert. Dann den Teil der sql eingefügt der mit bb zu tun hat, aber irgendwie mag es nicht laufen!

Danke

Andi

Hi junky :)

das Modul aus nuke6.9 läuft mit Sicherheit nicht. Eher der Port für nuke6.0, aber auch nicht richtig.

Musst mal warten bis NeMesisX2clc  vorbeischaut. Der hat angefangen den Port für das vkpMx anzupassen. Ich weiss nicht wie weit er ist.

Was ist eigentlich so super an dem phpBBforum?
schön´s Grüssle, Andi

junky

Super ist es eigentlich nicht, eigentlich spricht mich die Optik nur sehr an, und der Umstand, daß man es von überall her kennt.

NeMesisX2clc  hat mir gesagt, daß er die Arbeiten eingestellt hat. Er wartet auf phpbb 2.2 !

Danke euch!

NeMeSiSX2LC

Jupp und bis phpbb 2.2 raus ist gibts bestimmt auch schon eine bessere eBoard Version.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

snowie

Die Board-Situation ist in der Tat unbefriedigend, denn meine User hatten immer phpbb und als ich auf vkpmx umstellte und das eboard dann aufschaltete, war der Aufschrei (verständlicherweise) gross... verständlicherweise deshalb, weil das eboard diverse Mängel hat, speziell in der Funktionsweise. Wenn das nicht wäre... das eboard wäre tiptop, aber so kann ich das eboard den Usern wirklich nicht zumuten und habe ein phpbb ins vkpmx2.0 integriert.

http://www.fcsgforum.ch/modules.php?name=Forum_MX

[Editiert am 24/11/2003 von snowie]

junky

Das Board läuft jetzt doch tadellos! Wäre jemand von Euch so lieb, mir eine funktionierende Version zu senden?

Das wäre zu lieb!

Besonders snowie: Wie hast du das denn nun gemacht?

Danke

DarkBoy

Zitatverständlicherweise deshalb, weil das eboard diverse Mängel hat, speziell in der Funktionsweise.  

bitte genaue Informationen diesbezüglich schreiben, weil sicher fehlen paar Features aber Mängel deswegen?

Man kann über Sinn und Unsinn streiten, aber wir haben nun mal den Standpunkt das Sicherheit vorgeht und der PHPbb einbau ist mal wieder mit den Standardproblemen von dem Forum ausgestattet das es wieder Angriffspunkte bietet.
Aber das ist wirklich Ansichtssache. Es wird auch eine weitere Entwicklung im eBoard geben, das ist sicher aber es fehlt auch manchmal an der Zeit.

AFP

Zitat von: snowie am 24 November 2003, 10:00:52
das eboard wäre tiptop, aber so kann ich das eboard den Usern wirklich nicht zumuten und habe ein phpbb ins vkpmx2.0 integriert.

... ja das würde mich auch mal stark interessieren!!!

NeMeSiSX2LC

Ähm der User hat mittlerweile auf vbulletin umgestellt glaube kaum das er noch diesen port hat

Snow2002

Zitat von: DarkBoy am 24 November 2003, 22:54:09
Es wird auch eine weitere Entwicklung im eBoard geben, das ist sicher aber es fehlt auch manchmal an der Zeit.

Das ist wohl wahr. Es heißt ja auch gut Ding will Weile haben. Wenn ich so die Threads hier zu den Themen SMF, eBoard usw. durchlese, sehe ich irgendwie aber immer größere Fragezeichen! Wird das eBoard nun doch weiterentwickelt? Wird es eBoard 2 geben? Gestern schrieb Tora noch das es eher in Richtung SMF geht und man das Rad nicht neu erfinden sollte?!
http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11513.msg76204#msg76204

Ich meine, ob nun eBoard 2 mit den netten Funktionen eines Burning Boards, SMF-Board oder phpbb ist ja im Grunde nicht so wichtig. Ich bin nur leicht iritiert, in welche Richtung es sich bewegt. Fakt ist, das eBoard ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn es funktioniert. Weder die User noch die Admins mögen das Forum. Ich würde liebend gerne ein anderes Board einbauen...

Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Snow2002

Hier bin ich gerade drüber gestolpert... Wenn das so mit dem vkp-mx laufen würde wäre ich happy. Von mit aus auch mit der SMF Variante als Forum:-) http://vkp-support.de/wbb2vkp/
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

NeMeSiSX2LC

he ich hab hier das Invasion Board sogut wie integriert. Aber da man ja nicht an die login funktion von MX ran kommt, komme ich da halt nicht mehr weiter...